Beiträge von wenera

    nein du musst deinen hund nicht abgeben ich finde das quatsch- also wie die meisten leute auf der welt arbeite ich auch und habe auch einen hund, und er ist lebensfroh wie ich sonst keinen anderen hund kenne. du musst es einfach ausprobieren, jetzt hast du doch die zeit, dann lass ihn doch 4std allein und komme in der Pause und schau was er macht,. ich würde meine nachbarn vorwarnen, wir haben zum beispiel eine älötere dame unter uns wohnen, wir haben 5 std allein gelassen, leider sehr plötzlich, aber sihe da die dame hat gemeint ob wir ihn zu arbeit mit nehmen,- wir nee war da , die so aja ist ja stiller als ein kind:)


    also würde ich so vorgehen:


    nachbar vorwarnen, noch nicht mal mit aja bitte entschuldiegen sie usw, erkläre was du vorhast.


    dann hund auspauern, bei uns ist dies nicht mehr nötig aber am anfang, 30 min schön pauer spaiergang mit kopfarbeit:),


    und dann ohne großen trara weg gehen.


    wenn du den hund nicht weg geben willst, hast du keine andere wohl, ich weiß leider nicht welche hilfe du dir sonst hier erhofst:)leider wohn ich nicht in der nähe, ansonsten könnten die beiden es zusammen aussitzen:)


    viel erfolg!

    und ich bin immer wieder ersatunt wie verblüft die hh sind die uns beim wandern berg hoch und runter treffen, die sagen dann immer- wie der kleine bis hier hoch den müsst ihr runter bestimmt tragen und dann laufen wir gemeinsam 2 std. berg ab, und unser flitzer sieht fiter aus als manch anderer -großer-;) ok dreckiger sieht er auch meistens aus:) aber ein komanta-dreck nein- haben wir noch nicht ganz eingeübt, und den spaß gönne ich ihm eigentlich auch, er würde es ja nicht machen wenn das nicht sau spaß machen würde:)

    22- und ohne witz ich hab hier nen-bellenden oh man ne rasse kann man da nicht zuordnen also einen bellenden etwas stehen- zu weihnachten vom bruder bekommen, und das ding bellt noch nicht einmal, steht versteckt im abstellzimmer, da würde auch karl heinz sein warmes plätzchen finden.



    dito, den gürtel hab ich mir auch schon angeschaut

    super fotos- wir haben mal was zum thema- waren heute schön draußen, waren in der gegend- bergstrasse, da sahen wir 2 von deiner sorte- leider wurden sie getragen wie kuscheltiere, sobald einer der beiden laut gegeben hat wurde er ich würde sagen-geschüttelt-net ausgedrückt. ich fand das so furchtbar. deswegen finde ich die letzen fotos umso ermunternder, jedes mal aufs neue zu sehen, das man hund-hund sein lässt.


    hier mal beweißfotos das wir in die 5 kg kategorie gehören:)


    bad nach- schlammbad-im wald, es stank im auto-könnt ihr euch nicht vorstellen,



    den schlamm-mützi- haben wir leider verpasst zu fotografieren- aber da kommen noch sehr offt:) gelegenheiten:)



    sooo, wir haben uns nun diese hier auch gekauft, nur eine nummer kleiner 72 cm glaub ich. das teil sieht echt super aus, also beeindruckt von dem ding bin ich schon mal, mützi auch haben es gestern erstmal aufgebaut, und kissen rein gelegt , mützi hat dran geschnuffelt dan habe ich ihn ganz unauffälig rein befördert. das kamm für ihn so neu vor, das konnte man ihm richtig ansehen. dann gings ins auto, mützi saß mal so , mal so aber keinen laut von sich gegeben, eigentlich sehr zufrieden nach vorn geschat(wir haben es in der mitte auf dem rücksitz stehen, mit mitelgurt gesichert) für den anfang sind wir nur zum main gefahren also ca 8 min hin und 8 min zurück. ich hoffe er akzeptiert es als seine reiseresidenz:) aber alle anzeichen stehen auf-daumen hoch:)-


    danke nochmal für den tipp.

    ach ja die schöne welpizeit:) die vermissen wir auch, 4 mal die nacht aufstehen, alle paar min rausrennen. halte durch , mit 10 wochen hab ich mich noch garnicht getraut mich zu beschweren da ist es noch total normal das er nicht richtig weiß wie und warum überhaupt er sich melden soll wen er muss, also das braucht zeit aber du gehst es richtig an, lesse dir mal ein paar berichte hier im forum dazu durch, das wird dich aufmuntern denn viele brauchen wirklich bis zu 1 jahr bis es klappt dann wirst dich freuen wenn sich ein kleiner erfolg zeigt und es ist noch kein jahr rum(kleiner erfolg, sowas wie nur pipi und kein kaka im wohnzimmer:))


    durchhalten, und geniesen, es ist soooooooooooooooo schnell vorbei.

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:



    tschuldiegung den lachern muss ich aber erstmal zustimmer.



    so und nun zum thema, ich hätte mich in dieser situation schrecklich gefühlt, 2 hunde , beide an der leine, du als hh gehst brav aus dem weg um ärger zu vermeiden. erstmal großes lob, wie gerne hätte ich das das andere hh auch machen. mein kleiner ist noch einer von der sorte der hinrennt, war hab ich ihn meist an der leine aber dann passiert es doch das er brav ist und um die ecke kommt ein hund und er ohne zu hören rent hin, aber ich reagiere sofort, er wird sofort weggelockt durch laufen in die verkehrte richtung, wenn rufen nicht funktioniert weil wie gesagt es noch nicht ganz sitzt.


    so wie sich die hh am fahrrad verhalten hat ist eine glatte 6, das zeigt null hunde erfahrung , den ansonsten müsste sie wissen das ein frei laufender hund für einen an der leine meist angst einflösen ist , es kommt sehr oft zu agresionen usw. und dann noch stehen zu bleiben und zu schauen wie du dich mit den 2 hunden vor ihrem schützen und abfehren musst ist einfach nur zum kopfschüteln.


    ich finde es gut das du doch eher ruhig geblieben bist, es hätte ja auch anders kommen können, hättest du die beiden abgeleint in der panik währ die ängstliche vielleicht weg gerant und dein andere schatz agresiv geworden..


    naja auf jeden fall hoffe deine wut legt sich wieder, sowas passiet leider.