oh danke danke für die Nachricht!
ich werde das sofort weitergeben. Wir wären schon froh wenn wir einfach wissen was los ist. Egal ob sie noch lebt oder nicht oder evtl schon von jemanden aufgenommen wurde!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenoh danke danke für die Nachricht!
ich werde das sofort weitergeben. Wir wären schon froh wenn wir einfach wissen was los ist. Egal ob sie noch lebt oder nicht oder evtl schon von jemanden aufgenommen wurde!
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend eure mithilfe schaut mal hier rein
https://www.dogforum.de/ftopic122996.html
Danke!!
Hier kommen die versprochenen Bilder von der Süßen.
Hinweise bitte an
[email='claudia.gschwend1@freenet.de'][/email]
04257-983299
Ihr dürft das ganze auch gerne weiterleiten.
Die Tierheime wissen wohl bescheid soweit ich iinformiert bin. Werde das aber nochmal weitergeben.
Foto wird euch noch nachgereicht sobald ich eins geschickt bekomme.
Danke für eure Hilde und Anteilnahme!
Ach herje jetzt hab ich ja ganz vergessen das wichtigste reinzuschreiben danke für den Hinweis ich bin völlig durch den Wind.
Uraja ist eine weiße schweizer Schäferhündin, ca 60 cm hoch, sie wirkt sehr mächtig vom Körperbau her.
Ich weiß leider nich ob sie ein Halsband getragen hat in dem Moment da werd ich nochmal nachfragen.
Ich denke Uraja würde zu einem kommen wenn man lieb mit ihr spricht. Sie ist eine kleine Prinzessin die sich sobald geschimpft wird immer angesprochen fühlt. Aber sie ist sehr menschenbezogen und liebt Menschen. Deswegen denke ich würde sie kommen.
Leider komme weder ich, noch die Züchterin, noch die neuen Besitzer von dort wir wohnen alle mindestens 3 Stunden entfernt von der Stelle wo sie geflüchtet ist.
Es ist an dem Tag wohl auch eine Meldung durchs Radio gegangen das ein Hund auf der Autobahn läuft.
Sie ist aus dem Auto raus. Ihr neuer Besitzer ihr noch ca 2 km hinterhergelaufen und dann ist sie eine Auffahrt runter und weg war sie.
Wir machen uns so Sorgen gerade an der Autobahn und dann noch bei dem Wetter.
Hallo ihr lieben Foris!
Eure Augen und Ohren werden dringend gebraucht.
Ich habe gerade die Mitteilung von meiner Züchterin das Uraja (ca 2 Jahre) entlaufen ist.
Sie wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt und dann ist sie auf der Autobahn aus dem Kofferraum gesprungen und abgehaun.
Die Leute standen wohl lange im Stau und wollten sie rauslassen zum lösen. Dann ist sie abgedüst,
Das ganze geschah gestern Nachmittag.
Zuletzt gesehen wurde sie auf der Autobahn A2 in der Nähe von Braunschweig, Königslutter, Kloster Hessel.
Ich bitte euch eure Augen und Ohren offen zu halten. Uraja ist eine sehr sanfte und sensible Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Bitte helft uns.
Bei Polizei, Tasso, Tierheim und Forstaufsicht wurde sie gemeldet aber bis lang leider ohne Erfolg.
Aber bei Hunden kann man doch ähnliches beobachten wie bei den Hühnern.
Wenn bei unserer Hunderunde (die Hunde sehen sich täglich ist eine feste Gruppe) ein Hund gemobbt wird von einem anderen und dann Anfängt zu quitschen oder grummeln stürzen sich direkt die anderen auch drauf.
Besonders dann die Hunde die sonst die gemobbten sind.
Da kanns dann wenn man nicht schnell genug eingreift schon ganz schön laut und heftig werden. Ebend je nach dem wer gerade der gemobbte ist.
Liebe Grüße
ein sehr schöner Beitrag. Danke für den Tipp. Endlich einer der mal ansatzweise zeigt was tiergestützte Therapie meint. Super
Wenn Lennox die Wahlmöglicheit hätte zwischen mit dem Rudel (Hunde) draußen oder drinnen beim Menschen schlafen/leben dann entscheidet er sich für draußen.
Dies war bei seiner Züchterin so. Dort haben die Hunde aber auch gut isolierte Hütten draußen und halt die Möglichkeit zu wählen wo sie hin wollen. Lennox ist definiitv ein draußen bei seinem Rudel Hund.
Jetzt lebt er bei mit in der Wohnung. Ich kann ihm derzeit keinen Garten und Hunderudel bieten. Also schläft er drinnen. Wenn wir allerdings im Urlaub sind und dort ein eingezäunter Garten vorhanden ist dann schläft Herr Hund freiwillig draußen.
Liebe Grüße
Kati und Frischluftfanatiker Lennox
Hallo Malika!
Lennox war auch immer so das er "dem Streit" aus dem Weg gegangen ist. Bis ere leider 2 mal die Erfahrung machen musste das er dann trotzdem "eins drauf" kriegt. Er wurde halt getackert obwohl er selbst das wohl weniger schlimm fand als ich.
Danach war ich nicht wie bisher der Überzeugung "mein Hund kann gut mit anderen Hunden" sondern hatte den Gedanken"oh je hoffentlich geht das jetzt gut"
Und genau da lag das Problem denn durch meine Haltung wurde auch Lennox unsicherer. Er hat angefangen auf fremde HUnde zu zustürmen und zu fixieren.
Ich selber musste wieder lernen das mein Hund normal sozialisiert ist und mit Hunden umgehen kann. Dies gelang nur durch ungezwungenen Hundekontakt. Und siehe da der Spuk war vorbei denn ich war wieder souverän.
Wenn es allerdings zu Situationen kommt wo Lennox mobbt oder pöbelt bekommt er einfach eine Auszeit (Sitz/Platz bei Fuß) während die anderen weiter spielen.
Nach einer kurzen Auszeit unterlässt er so ein Verhalten dann auch. Bis heute hat es sich wieder soweit wie am Anfang normalisiert. Denn eine Auszeit bei Frauchchen während die anderen toben ist doof.
Also lässt Herr Jungrüde lieber so ein Verhalten
Liebe Grüße
Kati und Lennox