Beiträge von Kati85

    Also bei unserem Platz laufen wir die UO mit einer Kette die nicht auf Zug ist und im SD mit einem Geschirr..
    Einen Stachler nutz da keiner. Der Umgang mit dem Hund ist unterschiedlich.. Die einen rech ruppig andere schon fast "weich"...
    Bei uns ist der Platz aber auch eher "Freizeitvergnügen" als Ambition zu großem sportlichen Erfolg.. Ein nettes zusammen kommen von hundeverrückt die jeder seine eigene Art haben..

    Der weiße Schäferhund ist nicht von Hause aus Super sensibel, nicht mehr. Das war früher mal so.
    Wenn du auf eine vernünftige Zucht und Aufzucht achtest bekommst du da keinerlei Probleme..
    Meine sind wenn man Umweltreize meint sehr unsensibel. Sie sind sehr sensibel in der Kommunikation mit Artgenossen. Und die Hündin ist sehr sensibel was meine Stimmung angeht. Der Rüde garnicht...

    "Es ist auch ziemlich genau bekannt, wie die Rasse des Golden Retrievers entstand. Besagter Lord Tweedmouth paarte 1865 einen gelben Labrador Retriever mit welligem Fell (wavycoated) mit einem Tweed Water-Spaniel (diese Hunderasse ist bereits ausgestorben)."
    Quelle:http://www.goldenretriever-infos.de/geschichte.shtml


    Zumindest beim golden scheint das so zu stimmen.. Wie es bei den anderen Retrievern aussieht weis ich nicht..


    Hier noch ein link zu der Geschichte des Labrador Retriever
    http://www.joyful-labs.de/html/geschichte.html

    Zitat


    Markieren macht sie überhaupt nicht.
    Anhänglicher wird sie von Monat zu Monat mehr, durcheinander würde ich auch nicht sagen.
    Sie kratzt sich schon echt viel. Nicht ständig, aber nachts weckt sie uns mehrmals mit ihrem gekratze. Sie putzt besonders ihre Pfoten und kratzen tut sie überall wo sie ran kommt. Sie kann auch mal ne Weile ruhig liegen, aber irgendwann gehts wieder los mit dem kratzen. Es wirkt auch nicht als würde es sie plötzlich jucken. Eher so "ach, wenn ich schon dabei bin, kratz ich die stelle auch noch..."


    Bin gerade ein wenig am nachgrübeln.. Hört sich für mich eher nach kontaktallergie an.. Besonders das häufige Pfoten lecken...
    Wenn mir noch was einfällt gebe ich laut...

    Hey, ich arbeite mit einem meiner weißen als Co Therapeut.. Wenn du sowas anstrebst würde ich dir empfehlen dich hier http://www.lernen-mit-Tieren.de umzuschauen..
    Finde die Ausbildung des Therapeuten da wichtiger als die des Hundes. Sicher muss er horchen usw.. Aber das sind Dinge die man lernt dem Hund bei zu bringen.. Die Ausbildung in Hannover bildet da halt in vielen Bereichen..
    Aus essen komme ich nicht ist aber nicht unerreichbar wohne im Kreis Unna...