Beiträge von safiro

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich hoffe ich bin hier richtig?! Ansonsten bitte einmal verschieben ;)
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Nicky mein 3jähriger Dackelmix hat stinkiges und fettiges Fell. Teilweise auch leichte Schuppenbildung.
    Erklären kann ich mir dies nicht so ganz. Seit ein paar Wochen bekommt er zusätzlich Lachsöl ins Futter, aber wirklich etwas gebracht hat es bisher scheinbar nicht.
    Er hat nie gestunken, schuppte oder hatte fettiges Fell. Er kratzt sich und beißt sich an bestimmten Stellen.
    Gesundheitlich macht er einen fitten Eindruck. Bisher habe ich getreidefrei gefüttert und heute kam endlich das Barfpaket an.
    Er verliert auch meiner Meinung nach etwas viel Haare. Hat zwar weder wunde Stellen noch gerötete, aber seltsam finde ich das Ganze schon.
    Habt ihr einen Rat für mich? Ich werde nächste Woche ein Blutbild machen lassen, weil es mir keine Ruhe lässt, obwohl ich schon vermute, dass es nichts organisches ist.
    Nicht das dies schlecht ist.. im Gegenteil, aber woher kommt es dann?


    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.


    Gruß
    Safrio mit dem stinkigen Dackel :/

    Und ich kenne sowas auch, leider. Jetzt wo das Wetter so schön ist, fliegen zu jeder Tageszeit und am WE extrem viele Leute draußen rum.
    Glücklicherweise gehen viele Leute gar nicht in den Wald und eiern nur hier im Dorf rum (ist ja auch bequemer als seinen Hintern den Berg hoch zu bewegen), aber dennoch gibts so einzelne Hunde denen ich nicht über den Weg laufen will und die eigentlich Punkt genau hier vorm Haus vorbei gehen.
    Am liebsten gehe ich früh am Morgen in den Wald, aber da will ich die Hunde so ungern ableinen, weil wir ohne ende Wild haben und mir das trotz sicherem Abruf nicht sooo geheuer ist. Ich finde das muss auch nicht sein.
    Bin ja froh, dass die Hunde hier ganzjährig frei laufen können, da muss ich es nicht einmal am Tag drauf anlegen.

    Huhu :)


    Also ich kann verstehen, wenn es heißt Hund hat nix auf dem Esstisch zu suchen. Ich hatte hier das Problem, dass Nicky immer vom Sofa aus auf die lange Fensterbank gesprungen ist.
    Anfangs hat er nur seine Nase an den Fenstern abgeschmiert und die Hausschuhe gestapelt. Ich fand es bis dahin gar nicht schlimm, dass ich beinah täglich Fenster putzen musste, aber irgendwann hat der Herr alles angekläfft was draußen vorbei ist. Versucht hab ich einiges.. Wurzelbürsten auf die Fensterbank gelegt, Folie.. es hat ihn alles einen feuchten Dreck interessiert.
    Hätte er nicht das kläffen angefangen in meiner Abwesenheit, würde er sicher heute noch da sitzen, aber so eben nicht. Ich kann die Angst, dass er anfangen könnte zu kläffen schon verstehen und Ausnahmen gibts wohl bei jeder Rasse und bei Mixen sowieso.
    Nicht jeder Terrier muss ein Kläffer sein, genau wie nicht jeder Podi still in seiner Ecke sitzt bzw auf dem Esstisch :headbash:
    Meinem Großen hab ich sogar die Blumentöpfe freiwillig weggeräumt, weil er wenn ich geh immer mit den vorderen Pfoten auf der Fensterbank steht und guckt^^
    Der kleine Satansbraten wartet nun im Flur, wenn ich länger weg bin. Ansonsten pennt er auch mal für ne Stunde in seinem XXL Kennel. Da zerr ich ihn nun nicht raus, nur weil ich mal eben einkaufen gehen möchte.
    Ich bin gespannt was du zu berichten hast ;)


    Gruß Safiro

    Huhu!


    Also ich bin nicht gegen den Stromzaun das schon mal vorweg, aber meinst du nicht das du es irgendwie noch anders lösen könntest? Ich mein durch vill. noch schärfere Regeln für ihn?
    Ich denke auch,dass der Sichtschutz nichts bringen wird, wenn die Hunde schon so auf 180 sind. Ich kenne Hunde da reicht das bloße hören und riechen, um die Bombe zum platzen zu bringen, aber wenn er schon raus geht und "ruft" würde er klar wieder rein gehen bei mir.
    Mit dem Zaun denke ich könnte es eher klappen, als nur mit einem neuen, besseren Sichtschutz. Da besteht natürlich die Gefahr, dass er durch den Strom noch mehr hochdreht und sich gar nicht beeindrucken lässt. Dann bleibt nur noch ne Mauer ziehen :cough:

    Also wir wohnen in einem Haus, 6 Zimmern und ein bisschen Grund drum rum. Schön zentral Wald vor der Haustür, 3km zum TA und 3km in die TK, 2min zum Bahnhof, 2 Min zum Bus und zum Einkaufen 2-10 je nachdem wo man hin will und das alles natürlich zu fuß und trotzdem keinen riesenhaften Verkehr auf der Straße :gut:

    Hi!


    Ich meine, dass dein Vermieter sehr wohl das Recht dazu hat sicher bin ich mir aber nicht.
    Mal ganz davon abgesehen.. warum hast du einen Hund, wenn du ihn nötigst seine Geschäfte 2!!!! WOCHEN lang auf den Balkon zu verrichten. Sowas geht ja mal echt absolut nicht und ich kann deinen Vermieter da absolut verstehen,ist schließlich sein Eigentum, welches du verschmutzt durch deine Bequemlichkeit.
    Ich habe deine Fragestellung schon verstanden, bevor du meinst ich habe den Text nicht richtig gelesen und sie weiter oben auch beantwortet. Es ändert aber gar nichts an der Tatsache, dass es ein absolutes NO GO ist seinen Hund auf den Balkon zu schicken. Stell dir mal vor es ist dein Eigentum und jemand verschmutzt es mit Ausscheidungen? Ich finds echt total daneben und dein Hund wirds wohl auch nicht gern getan haben, aber er konnte ja nicht anders. Außerdem muss das doch auch stinken wie blöd..

    Ich hab am Anfang nicht gemischt, sondern weniger vom neuen Futter gegeben und nach 3 Tagen die volle Menge. Mittlerweile fütter ich gemischt und damit kommt Hundi gut zurecht.
    Auf welches Futter willst du denn Umstellen? Keine Angst ich frag das nicht um deine Auswahl an den Pranger zu stellen :D

    Ich würde Ressourcen gar nicht erst rum liegen lassen. Mein einer Rüde würde sowas ganz klar mit aller Gewalt für sich beanspruchen. Also gibts hier alles nur streng verteilt und entspannt ist sicher anders,wenn man erstmal das Theater hat.
    Gefressen wird auf festen Plätzen mit Abstand, gespielt nur mit mir und da hat der andere auch Abstand zu halten. Die beiden halten sich dran, weil sie wissen, dass ihnen sonst der Himmel auf dem Kopf fällt und nein ich finde es nicht übertrieben, weil ich mir so ernsthafte Beißereien sparen kann.
    Ach ja und die festen Plätze werden hier auch nicht getauscht. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten und ich würde es wohl immer wieder so machen, weil es einfach sicherer ist und klarer für alle Beteiligten.

    :) ich habe es ja gestern im Chat mitverfolgt, wenn auch eher passiv. Ich freue mich sehr über die gute Nachricht :rollsmile:
    Daumen und Pfoten werden hier natürlich weiterhin fest gedrückt, aber mein Gefühl sagt mir, dass alles gut werden wird.