Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.. ich wette der ein oder andere zeigt mir einen Vogel, wenn er das hier gelesen hat, aber das kann mich auch nicht davon hab halten das hier zu posten
Ich beobachte meinen Hund seit einer Weile beim Zeitung lesen während dem "Toilettengang"
er verrichtet sein Geschäft und während dessen hängt er mit seiner Nase am Bode und schnüffelt, wenns ganz blöd kommt läuft er teils sogar weiter, wenn man das laufen nennen kann.
Wäre alles nicht so "schlimm" wenn er nicht einfach aufhören würde und weiter rennt, wenn er was tolles riecht. Er macht quasi in Etappen, weil er sich ständig ablenken lässt und selbst wenn er die Nase nicht auf dem Boden hat will er immer so schnell wie möglich weiter und es ist völlig egal, ob es gerade mehr wie nur unpassend ist.
Dann setzt Herr Hund einfach 4min später erneut und dann wieder das selbe Spiel.
Ich bin nie irgendwie weiter gelaufen als er noch ein Welpe war sondern hab immer gewartet und ihm die Zeit gegeben sich zu entleeren.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat warum das so ist oder vielleicht hat sogar jemand so einen Spezialisten zuhause?
Natürlich ist das hier kein Drama, aber ich kenne sonst keinen Hund der für Schnüffelei sogar sein Geschäft unterbricht. Casper ist ganz anders. Der macht einmal richtig und hat dann seinen Spaß.
LG
Safiro