Beiträge von safiro

    Hallo!


    Ich hab da mal ne Frage.. ich wette der ein oder andere zeigt mir einen Vogel, wenn er das hier gelesen hat, aber das kann mich auch nicht davon hab halten das hier zu posten :D


    Ich beobachte meinen Hund seit einer Weile beim Zeitung lesen während dem "Toilettengang"
    er verrichtet sein Geschäft und während dessen hängt er mit seiner Nase am Bode und schnüffelt, wenns ganz blöd kommt läuft er teils sogar weiter, wenn man das laufen nennen kann. :headbash:
    Wäre alles nicht so "schlimm" wenn er nicht einfach aufhören würde und weiter rennt, wenn er was tolles riecht. Er macht quasi in Etappen, weil er sich ständig ablenken lässt und selbst wenn er die Nase nicht auf dem Boden hat will er immer so schnell wie möglich weiter und es ist völlig egal, ob es gerade mehr wie nur unpassend ist.


    Dann setzt Herr Hund einfach 4min später erneut und dann wieder das selbe Spiel.
    Ich bin nie irgendwie weiter gelaufen als er noch ein Welpe war sondern hab immer gewartet und ihm die Zeit gegeben sich zu entleeren.


    Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat warum das so ist oder vielleicht hat sogar jemand so einen Spezialisten zuhause?


    Natürlich ist das hier kein Drama, aber ich kenne sonst keinen Hund der für Schnüffelei sogar sein Geschäft unterbricht. Casper ist ganz anders. Der macht einmal richtig und hat dann seinen Spaß.


    LG
    Safiro

    Hallo Alex,


    ich kann dir nicht helfen habe aber auch das Problem allerdings mit meinem Dackelmix. Er ist nicht ganz so extrem, aber es reicht schon um unangenehm zu werden. Ich bin mal gespannt was für Antworten kommen und würde mich mal an dich dran hängen bzw an deinen Fred, wenn du nichts dagegen hast?! ;-)


    LG
    Alex

    Hallo!


    Für mich liest es sich auch nicht als wäre es Protest. Ich denke eher, dass sie wirklich ernsthaft Stress hat, wenn alle gehen. Ich kenne das von meinen beiden, wenn ich einzeln gassi gehe (das mache ich einmal am Tag mind.) dann kann es schon mal vorkommen, dass ich dann aus dem Haus 1-2 monotone "wuffs" höre, weil derjenige keine Lust hat zu warten. Nicky schreit da unter Umständen auch mal der ist dann besonders nervig (wie gut das alle Nachbarn stock taub sind), aber auch er macht das nur ganz kurz und regt sich dann wieder ab und pennt weiter.
    Wenn sie alles einstellt während ihr weg seit und das auch wirklich eine halbe Stunde geht, dann hat sie wirklich ein ernsthaftes Problem.
    Wie habt ihr denn das Alleinsein aufgebaut? Ich hoffe ich hab das nicht überlesen und frage jetzt doppelt :ops:

    @Ingo darf ich mal fragen was es für deinen Hund heißt wenn du "5 Meter" sagst? Klingt jetzt vielleicht blöd die Frage, aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch^^
    Weil wenn er die Leine ja eh hinter sich herzieht.. klingt es irgendwie für mich nicht erforderlich, weil er wird wohl kaum ganz genau die 5m einhalten, oder?

    Also für meinen Teil gibts zwischen dem verfressen sein und dick sein einen Zusammenhang (in meinem ersten Beitrag). Die Rollis unter den Retrievern (die die ich kenne) sind alle nochmal verfressener, weil sie ständig und dauernd was zugesteckt bekommen als die "Normalen".
    Ich hoffe es wurde zumindest mein Beitrag richtig verstanden.