Beiträge von safiro

    Hallo,


    die Räumlichkeiten geben es leider nicht her, dass ich sehen kann was er und ob er was macht, wenn ich aus dem Raum gehe. Mir bleibt nichts anderes als alles wegzuräumen und mich halt auf keinen Fall vom Tisch zu entfernen wenn er im Raum oder in der Nähe ist.
    Mich ärgert es, dass er nun angefangen hat zu klauen ich find das ja noch nerviger als randalieren an der Leine, aber das haben wir ja im Griff.
    Gestern Abend hat er nach dem Teller mit Apfelresten Ausschau gehalten da gabs aber ordentlich Theater.
    Seitdem geht er zumindest wenn ich auf dem Sofa sitze einen Bogen um den Tisch, aber wie ich ihn kenne dauert das nicht lange und er fängt wieder an. :headbash:

    Nein kastriert ist er nicht. Er klaut nicht nur nein, jetzt fängt er sogar an zu betteln. :roll:
    Ich dacht eben ich seh nicht recht als er sich neben meine Frau hockte und sie angeierte. Er wird natürlich weggeschickt, aber selbst das musste man vorher nicht machen, weil ers einfach nicht getan hat. Er bekommt nichts vom Tisch genauso wie alle anderen hier. Ich frag mich was in seiner Dackelrübe vorgeht. :hilfe:

    Was mich eben wundert ist, dass er vorher gar nicht so Futter interessiert war. JEtzt sammelt er echt alles einfach alles auf und der Knaller war als er es in meiner Anwesenheit getan hat. Ich war im Raum keine 2m weg und hab ihn dabei gesehn. Er dachte wohl ich gucke gerade nicht. Ich ärger mich immernoch darüber, weil es nie Thema war und nun das. Dem einen gewöhn ich es ab und der andere fängt damit an. *grummel*

    Hallo zusammen :)


    Ich muss mich mal auskotzen..
    Mein Dackelmix hat nie geklaut selbst wenn was auf dem Boden stand. Er ging einfach nicht dran.
    Jetzt seit ein paar Wochen klaut er einfach alles und eben hat er den Vogel abgeschossen. Bisher hat er geklaut wenn ich aus dem Raum bin, egal wie lange, aber vorhin stand ich keine 2m von ihm weg und er hat das Brot in MEINER Anwesenheit vom Tisch geholt.
    Ich lass auch wenn ich raus geh nichts mehr stehn, nachdem er mir zwei mal was vom Tisch geholt hatte, aber eben stand ich ja dabei. Ich hatte zwar nebenbei noch eine Diskussion, aber war ja nicht komplett abwesend.
    Körperlich ist er ok den komplett Check hatten wir erst.


    Er war nie sonderlich verfressen, aber in letzter Zeit frisst er einfach alles, wirklich alles. Er macht auch Rucksäcke auf wenn diese auf dem Boden stehen um zu gucken, ob und was da drin ist essbares. :/


    Es hat sich so nichts verändert, dass er weniger Futter und oder mehr Bewegung hat. Ich frage mich einfach was in seinem Schädel vorgeht und vorallem das er nun schon so dreist ist und klaut wenn ich anwesend bin.


    Ich weiß echt nicht voran es liegen kann. :| Hat jemand von euch eine Idee?
    Bin froh um jede Antwort.

    sorry, das ich jetzt erst antworte. ich würde sagen sie sind sich nicht einig was die erziehung angeht, aber da ich nicht mehr zuhause wohne und nur ab und an zu besuch da bin (es trennen uns 250km) kann ich eben nicht viel machen. leider ist die stunde beimtrainer ausgefallen, da es gestürmt hat sie blöd.
    hundi macht bei meinem vater eben was er will und dann motzt er wenn er nicht das macht was er soll^^
    komisch, wenn er die ganze zeit vorher gemacht hat wie er dachte. er niommt ihn auch regelmäßig mit auf den sportplatz, weil er dort platzwart ist. also was macht er: er leint ihn ab und lässt ihn da rum rennen (es ist alles eingezäunt), aber somit ist das schleppleinentraining für die füße :roll:
    ich hab auch zu meiner mutter gesgat, wenn sie nicht bald an einem ende ziehen, wird das eh nix werden,aber wie es eben so ist. die männer wissen ALLES besser und genau das beobachtete icih auch in der zeit wo ich da war.
    meine mutter fragte mich wie sies nun machen soll und ich hab ihr gesagt wie und da meint mein vater gleich "aber du willst jetzt keine 10tage erklären wies geht oder?!" so nach dem motto: du klein du nix wissen ;)
    aber im gleichen atemzug sagen, dass meine beiden doch recht gut erzogen sind :headbash:

    @ abessinierin ich hab meine vater noch nie gesehn wenn er mti dem hund gegangen ist bzw der hund mit ihm. ich weiß nur das er bei ihm wohl schon ein paar mal freigelaufen ist (angeblich hört er ihm) und dann mit einer hündin durchgebrannt ist. ein netter mann hat dann den größenwahnsinnigen, total aufgedrehten hund kurz vor der bundes- und hauptstraße aufgesammelt ..

    @ abessinierin ich hab meine vater noch nie gesehn wenn er mti dem hund gegangen ist bzw der hund mit ihm. ich weiß nur das er bei ihm wohl schon ein paar mal freigelaufen ist (angeblich hört er ihm) und dann mit einer hündin durchgebrannt ist. ein netter mann hat dann den größenwahnsinnigen, total aufgedrehten hund kurz vor der bundes- und hauptstraße aufgesammelt ..

    das blöde ist... hier gibts keine strecken wo keien hunde sind. ich bin froh, wenn ich wieder zuhause bin. die ständigen hundebegegnungen gehen mir tierisch auf den nerv und dann die omis die schreien, wenn ihr hund an meinem großen, bösen hund MIT stehohren hängen und ihc nett frage, ob sie bitte ihren teppichporsche da weg nehmen könnten, weil er sonst eventuell gleich als frühstück endet..
    also hier hundefreie zone zu finden ist unmöglich.