Hallo zusammen :)
Es geht in diesem Beitrag nicht um meinen Hund sondern um den meiner Eltern.
Medo ist jetzt recht genau 1Jahr alt, wiegt circa 34kg und hat eine Schulterhöhe von 68cm. Angeblich ist er ein Schäfermix ich sehe da noch einen Dobi, aber das wird man eh nie raus finden was er genau für ein Mix ist. Er lebt jetzt 6Monate bei meinen Eltern und Geschwistern.
Medo ist ein lieber,offener Bursche.. für meinen Geschmack manchmal zu offen/freundlich (er findet einfach alles und jeden spannend und vorallem andere Hunde).
Allerdings macht er so ein paar Problemchen...
Er zerrt recht stark an der Leine unter Ablenkung, bleibt nur im Auto alleine, schreit bei Hundebegegnungen und wenn sich jemand entfernt und er nicht nach rennen darf. Beim Spaziergang ist es recht schwer seine Aufmerksamkeit zu bekommen überall riechts gut und es gibt derzeit hier eine Menge läufige Hündinnen. Er fiept oft schon, wenn man noch im Hof steht oder man kurz stehen bleibt. Richtig laut wirds dann, wenn an andere Hunde entgegen kommen und da er nicht abrufbar ist kann er auch nicht frei laufen abgesehn mal davon, dass es um diese Zeit hier eh verboten seinen Hund ohne Leine laufen zu lassen.
Ich habe vorhin auf dem Boden gesessen mit meinem Bruder und irgendwann kam der Medo dann dazu und fing an meinen Bruder anzurammeln. Ich hab ihn natürlich sofort von ihm runter gezogen. Bei mir hat er es komischerweise nicht versucht, aber mich springt er auch nicht an, wenn ich die Tür rein komme, dies macht er gern bei meinem Vater, meinen Geschwistern und Besuch.
Am Samstag gehen sie zum ersten Mal in eine Hundeschule, weil das mit der Leinenfürhigkeit bei Reizen doch nicht ganz so angenehm ist
Ich habe heute von weitem beobachtet, dass er bei meiner Mutter an sich recht normal an der Leine geht ohne zerren, aber er schnüffelt extrem viel und ist nur am rum lecken.
Ich bin ja derzeit zu besuch hier und habe meinen großen Rüden dabei. Wir gehen getrennt gassi, weil der Medo nur am schreien ist. Als wir uns dann zufällig unterwegs getroffen haben sind wir in die Reithalle und haben beide laufen lassen. Auch hier hat er versucht den Casper ständig anzurammeln und er hat sich das natürlich nicht gefallen lassen. Er versuchte es immer und immer wieder und Casper war mehr als deutlich, aber selbst das runternehmen hat den Herrn Medo kein bisschen gejuckt.
Im Haus ist der eine Hund oben und der andere unten,weil in einem Raum würde der Medo keine Ruhe geben. Bindet man ihn an schreit er lässt man ihn los nervt er den anderen.
Ich hoffe, dass sich das lange warten auf den Hundeschulplatz nicht umsonst sein wird, weil so gehts nicht weiter. Ich glaube ich hätte ihn schon auf den Mond geschossen^^
Was mir am meisten zu denken gibt ist die Tatsache, dass er einfach Leute die auf dem Boden sitzen versucht anzurammeln. Keine Anzeichen vorher erkommt und steigt SOFORT drauf.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen