Hallo Dana!
Ich wohne auch in der Nähe und suche auch schon seit einer Weile. Hab zwei Rüden beide knapp 3 Jahre alt.
Meld dich einfach mal, falls es noch aktuell ist :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Dana!
Ich wohne auch in der Nähe und suche auch schon seit einer Weile. Hab zwei Rüden beide knapp 3 Jahre alt.
Meld dich einfach mal, falls es noch aktuell ist :)
Das hatte ich noch vergessen. Runter, nein, sitz und raus können hier alle Katzen. Hören tun sie auch auf ihren Namen, aber die Zicke im Haus überlegt sich das erst, ob sich das lohnen könnte zu kommen.
Der rote ist ein absoluter Bengel und die Hosen hat Madame an. Sie sitzt am Wassernapf und wartet auf den ersten der kommt und da ran will. Dann gibts erstmal eins über die Mütze, obwohl sie weder getrunken hat noch es danach tun wird.
Die ist einfach so. Derzeit ist sie etwas eingeschränkt mit ihrem Kragen um den Hals^^ und würdigt mich keines Blickes,weil ich das Teil ihr auch angezogen habe.
Moirtz (rot) ist den ganzen Tag da wo ich auch bin und liegt mir wenn er kann auf dem Schoß oder berührt mich zumindestens. Die Miezen dürfen sowieso nur in das Wohzimmer und in den Flur, weil sie einfach sonst zu viel anstellen würden. Wenn sie da kein Bock drauf haben können sie ja auch einfach ganz raus gehn. Haben ja auch 2 Kuhkatzen der eine ist recht nachtragend. Haben wir Besuch und er kann den nicht leiden kann es schon mal passieren, dass er mich die nächsten paar Stunden eventuell auch Tage nicht anguckt
Der andere hat mehr schwarz Anteil und war men erster. Ich wünschte alle wären so wie er. Er klaut nicht, macht nichts kaputt, ist nicht nachtragend, hat keinerelei Besitzansprüche, ist nicht aufdringlich, geht abends gern auch mal ne Runde mit den Hunden mit. Ich glaube hätte cih damals ich als nicht Katzenmensch den roten Kater bekommen hätte ich bis heute nur den^^
Balou ist der älteste mit seinen fast 9 und ich habe das Gefühl umso älter sie werden umso nerviger und eigener können siein bestimmten DIngen sein.
Seit neustem werde ich acuh Nachts geweckt, wenn der Herr meint er hat Hunger. Er versucht es immer wieder in der Hoffnung ich steh auf und er bekommt was.
Madame liegt auch gern oben im Katzbaum und wenn da einer liegt wird sich einfach Platz gemacht da hat sie gar keine Probleme.
Sind eure Katzen acuh so extrem verfressen/futterneidisch?
Ich muss alle getrennt voneinander füttern bzw der eine bekommt was wasder Rest nicht verträgt und der Moitz frisst allen anderen alles weg und er ist immer der Erste der fertig ist da haben die anderen noch nicht mal angefangen. Er hat immer genug zu fressen bekommen und ist auch nicht zu dürr, aber er frisst einfach alles was er bekommen kann. Ich bin noch nciht die Tür raus aus dem Wohnzimmer da steht er schon halb auf dem Tisch und geiert, ob er da was findet. Das ist jedes Mal so und ich versteh nciht warum er das macht.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Was Katzenerziehung angeht habe cih schon einiges versucht. Der ist so verfressen dem ist jedes unangenehme egal, wenn er nur ansatzweise einen Verdacht hat das er was essbares auf dem Tisch findet.
Die anderen gehn runter wenn sie mich kommen sehen bzw der eine geht gar nciht hoch. Da fing mal einer an damit und der Rest zog nach. Der rote ist aber besonders exrem der klaut ohne mit der Wimper zu zucken und er weiß das er das nicht darf. Ist auch egal was die Katze macht. Mehr stört mich die Tatsache das der Hund nen Aufriss macht nur, weil die Katze was in seinen Augen verbotenes macht.. Mal sehen ob das was ich nun angefangen habe Früchte trägt.
p.s: ich werde den tip mit dem klopfen mal versuchen. vielleciht wird ers doch nochmal lassen?!^^
Ich hab auch überlegt den Drecksack einfach zu steicheln, wenn er auf dem Tisch steht wo er nix zu suchen hat. Der wird es eh nie raffen bzw unterlassen^^
Die Katzen dürfen hier auch alles nur der Tisch ist tabu,weil meine Frau das nicht ab haben kann. Natürlich springt er trotzdem da hoch nachdem wir besuch hatten und der Besuch das Essen hat liegen lassen und er da oben ein Erfolgserlebnis hatte. Nun springt er halt immer wieder da oben drauf.
Casper fliegt raus, wenn er mault,weil ihn geht das nichts an was die Katzen machen. Mal sehen ob das was hilft. Trotzdem vielen dank für eure Antworten samt Bilder :)
Da hätte ich auch noch ein paar könnte sie ja mal hochladen in meinen Fred.
Der Kater rennt auch nciht weg. Der wehrt sich auch und ist auch so kackdreist und legt sich auf das Kissen und wenn er kommt macht Hundi sogar platz damit der rote mit seinem A**** auch noch drauf passt
Nun ist die Frage was mach ich wenn er so rum nervt. Es geht einem gut auf den Zeiger wenn er so tobt nur, weil die Katze was macht was ihn "stört"
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das lösen kann?
Hallo zusammen!
Wieder mal das nervige Thema Hund und Katz in einem Haushalt.
Casper kannte als er zu und kam keine Katzen das haben wir soweit im Griff er lässt 3 von 4 Katzen in Ruhe und macht keine Anstalten, wenn sie im selben Raum anwesend sind wie er auch.
Letzten Sommer kam der letzte Kater dazu. Ausgerechnet Casper hat die Kiste im Wald gefunden in dem damals eine Minirote Katze gehockt hat^^
Um mal auf den Punkt zu kommen.
Moritz (kater) ist im Wohzimmerunr läuft da rum Casper hat ihn ständig im Auge und starrt ihn an. Rennt er auf dem Sofa rum kläfft der Casper. Steht er verbotenerweise auf dem Tisch kläfft er allein schon der Ansatz reicht und da dreht der Hund hohl.
Das alles macht er nur bei dem einen Kater alle anderen sind ihm egal.
Auch wenn ich zb den Moritz schimpfe mischt er sich ein mit wildem gekläffe und getobe auf seinem Platz wo er gerade steht. Alles anderen können machen was sie wollen, aber wehe der rote Kater kommt mit ins Spiel.
Habt ihr eine Idee warum er sich die Katzen aussucht? Solage der Kater irgendwo liegt und nichts macht ist Ruhe. Er reagiert auch nciht immer mit diesem Verhalten es kommt ganz drauf an.
Ich habe ihn letzt erwischt als er nach dem Kater gezwickt hat als er an ihm vorbei gehuscht ist wie ein Rennsemmel. Da gabs naürlich erstmal eine Ansage, weil er sowas nicht zu machen hat.
Ich frage mich bloß warum es ausgerechtnet DER Kater sein muss und alle anderen egal sind.
Viele Grüße
Safiro
WEnn ich so sehe viele hier weitaus mehr Tiere haben als ich bin ich ja beruhigt^^
2 Hunde
4 Katzen
1 Hamster
4 Kaninchen unter anderem 3 Deutsche Riesen
1 Meerschweinchen ( was keine Gesellschaft duldet und alles verbeißt der gute ist aber schon 9 Jahre)
1 Streifenhörnchen
Ja das wars schon.
Ich würde auch sagen Terrier- Pudel.^^ sehr süßes Hundchen hast du da.
Na da hattest aber nochmal Glück^^
Wir hatten auch mal einen Schaden allerdings von "nur" 3500€.
Unsere Hündin hatte damals an EINEM Tag an dem sie alleine war 5 Stunden (ging vorher absolut ohne Probleme) ALLE Türen der Wohung zerkratzt und angefressen. Es waren extra angepasste Türen... und die Versicherung hat alles bezahlt.