Beiträge von safiro

    Hallo!


    Ich weiß nicht,ob der Vergleich hinkt, aber ich habe einen Dackelmix und der glotzt gern an der Streifenhörnchenvoliere. Diese steht aber im Arbeitszimmer und die Tür ist zu, da Katzen nichts drin zu suchen haben und die Hunde ohne Aufsicht auch nicht^^.
    Wenn ich mich dann im Arbeitszimmer aufhalte ist mein Dackelmix ab und an auch dabei. Er starrt auch, allerdings nicht so krass, das er nicht mehr da weggehen möchte. Von Anfang an habe ich ihn geschickt und nicht dran gelassen. Wenn er doch davor gehockt hat musste er raus. Nach dem dritten mal das er geflogen ist ging er freiwillig auf seinen Platz :D


    Casper hingegen BCmix hat Kleintiere zu fressen gern. Er glotzt nicht sondern er schleckt sie zu tode^^
    Allerdings hat ers auf einen ganz bestimmten Kater abgesehn und wenn der tobt drehte er eine ganze Weile ganz ordentlich am Rad mit wildem gerenne und gekläffe.



    Wenn du dich nicht voin den Schweinen trennen möchtest und es alleine dir nicht zutraust es in den Griff zu bekommen, dann suche dir vielleicht Hilfe. Ich denke das man die Schweinchen nicht sofort abgeben muss, aber der Hund darf unter der Anwesenheit der Schweins nicht leiden. Hier leben Hund, Katz und Nager in einem Haus. Alles geht es müssen nur klare Regeln her. Ich mein das nicht böse oder möchte dir damit einen Vorwurf machen, aber son BC kann ganz schön besessen sein^^

    Ich will mich ja nicht immer nur beklagen über den kleinen Kerl. Mittlerweile sieht man deutlich Erfolge. Er jammert weniger und hört draußen echt super. Er ist sehr aufmerksam und eine absolute Schmusebacke. Ab und an werde ich noch recht viel belagert, aber es ist schon besser geworden.


    Jaulen tut er zwar immer noch, aber gestern Abend war er so müde das er selbst das gelassen hat :D


    Gestern waren wir mit Gassihund Carlos einer BX Dogge spazieren. Die beiden tobten wie die Irren nur Carlos hatte danach noch Kraft genug um zu zerren wie ein Ochse, aber das führt man wohl auf die schlechte Erziehung der Halter zurück :roll:


    MEdo ist sehr aufmerksam an der Leine und sucht häufig den Blickkontakt. Im Grunde ist er ein super Kerl und sowohl die Anspannung von dem Hund als auch von uns fällt langsam ab.


    Er geht oft auf seinen Platz und legt sich einfach dahin, dann bekommt er ab und an ein Stück Rinderhaut und ist glücklich :)


    Unserem Kater gegenüber reagiert er mittlerweil recht gelassen an ihm hat er kein Interesse mehr. Die anderen 3 haben ihm noch keine auf die Nase gehauen ;)


    Allersdings bleibt er immer noch keine 5 Minuten, wenn ich schnell den Müll runter bring alleine ohne das er sich was runter holt zum kaputt machen.

    HAllo!


    Mit der genannten Rasse habe ich direkt noch keien Erfahrungen, aber ein Bekannter hat eine Hündin und wenn die mal in den Urlaub fahren dann stellt sie alles ein frisst kaum eben alles auf Sparflamme. Den Hund den sie vorher hatten selbe Rasse da war das auch so. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, aber sie haben schon eine besondere Beziehung zu ihrem Menschen.

    Jetzt war er schon ein paar mal still als cih raus bin und ich habe mich gewundert bzw er jammerte erst ein bisschen und dann war irgendwann Ruhe. ALs ich wieder kam lag er auf dem Sofa. Ich versteh nur nicht warum er wenn er auf dem Sofa liegt still ist und ansonsten jammert?!

    Ja Doris Topfpflanzen sind absolut unnötig^^ und ne Putzfrau wollte ich auch schon immer :D


    Hast du ne Idee wie ich die ein wenig Auslastung aussehen kann?
    Jetzt bin ich an einemPunkt wo cih gar nix mehr weiß.
    Was ich aber immer noch total merkwürdig finde ist das selbst wenn einer im Raum ist und man raus geht er immer noch total am schreien ist.


    Esist doch jemand da?!


    Liebe Grüße und Danke :)

    Herr Medo kann Sitz, aber das wars auch schon. FUtterneidisch ist hier keiner es sei denn es wird an fremde Näpfe gegenagen.


    Eben hat er das Wohzimmer unter Wasser gesetzt mit seinem Napf, Decke vom Sofa geholt und damit das WAsser aufgewischt.


    Meine Frau ist schon genervt, weil sie ihn von weitem hat schreien hören als ich imKeller war -.-


    Den Kratzbaum hat er umgeworfen (2m hcoch) und es war nicht mal eine Katze im Raum.

    Ganz deutlich er hat mal ordentlich seine Zähnchen gezeigt und geknurrt.
    Medo blieb stehn und ließ das Katzenspielzeug das er geklaut hat vor ihmfallen.


    Ich bin mir nicht 100pro sicher was Nicky machen würde, aber wirklich richig zu beißen kann ich mir nicht vorstellen, aber einschätzbar sind sie nun mal nicht bis hinten in die letzte Ecke.


    Soll ich das gejammer auch ignorieren wenn er den Katzen nachsteht? Also wenn ich ihn lassen würde rennt er denen nach und wenn es sein muss über Tische und Bänke und das soll nicht sein.
    Gehen gleich mit Casper und dem auf die Wiese vielleicht ist er dann mal wirklich müde und hat nicht mehr so viel Interesse an Katzen und dem Dackel ;)


    Vor lauter frust hat er eben versucht das Sofa anzufressen... er durfte nicht an die Katze ran und auf die Fensterbank mit den Forderpfoten war auch verboten.
    Der hat vorhoin 10 Töpfe runter geworfen und 2 Pflanzen zerlegt :explodieren:
    Meine Pflanzen sind mir nicht so wichtig, aber immer diese Schweinerei weg machen nervt zunehmend.


    Das Spiel hatten wir gestern abend schon mit dem "in Bewegung sein"
    er kam als an den Tisch (da stand was zu essen) und ich hab ihn immer ind immer wieder gebracht und wzwar auf SEINEN Platz.


    Aus dem jammern und fiepen wird nun ganz schnell ein hohes gekläffe... der macht mich noch wahnsinnig.


    Ach Gott ich hätte nicht gedacht das es so werden wird, aber wie sagt mans os chön es kann nur besser werden ;)

    Mittlerweile hat Nicky ihm mehr als einmal GANZ deutlich gezeigt das er ihn in Ruhe lassen soll.Nun geht er aber immer wieder hin und Nicky reagiert immer angespannter.. und wenn er wirklich mehr als nur laut knurrt geht er auch nicht weg sondern bleibt stehn.
    Soll ich Medo dann schicken wenn er zu nah an Nickys Kennel kommt ( der immer offen ist) oder ihn weiter ignorieren?
    Will ihn ja auch nicht festebinden, das ist ja nicht SInn und Zweck der Sache, oder?


    Wie würdet ihr ran gehen, wenn es wirklich ernst werden würde?


    Tut mir leid falls ich immer wieder die selben Fragen stellen sollte