Beiträge von safiro

    Natürlich absolut ohne Gewalt. Nicky zeigt ihm deutlich das er genervt ist und er schreckte auch sofort zurück, aber versucht es natürlich immer wieder :headbash:


    Also wenn dann soll er im Schlazimmer schlafen, damit er Nachts nicht die Ttreppe hoch und runter rennt und vorallem nicht unbeaufsichtigt ist mit den Katzen,weil die schalfen Nachts im Wohnziimmer wenn sie nicht gerade draußen rum huschen.


    Wir haben die beiden "alten" Hunde nach einander mit ihm zusammen gelassen natürlich draußen später dann alle drei auf einmal. Die beiden kurzhaarigen hatten eine Bürste,aber Casper nahms recht locker und flitze mit ihm hin und her.


    Nicky ist eh nochmal ne Nummer "ernster" mit ihm er zeigt Dacke-ldeutlich das er das er da kein Bock drauf hat bleibt aber fair.


    Auch wenn Nicky auf seinem Platz liegt und er rennt auf ihn zu knurrt er erst wenn er seine Ruhe haben will meist interessiert Medo das nicht und dann wird er bisschen deutlicher.
    Klar es muss sich alles in Grenzen halten, abe der junge Bengel piekst hat auch ein bisschen viel ;)


    Was verstehst du denn unter wegbeißen? Und wie würdest du in so einem Falle reagieren? Also rein Interesse halber.
    Danke übrigens für die ganzen Antworten :)

    Ach wie toll jetzt ist er entspannt und liegt auf dem Rücken. Für ihn ist es auch wirklich schwer mal auszuhalten, damit er eben nicht den ganzen Tag mit den anderen beiden Toben kann und sobald die sich von ihren Plätzen bewegen warum auch immer springt er auf und meint JUHU es geht los. Wenn ich mit ihm spiele geh ich hinters Haus außer Reichweite vom Casper,weil der das nicht haben kann und total hochdreht im Haus.


    Mal was ganz anderes ich bin mir noch nicht sicher wo er heute Nacht schlafen soll. Ich möchte eigentlich ungern ncohmal auf dem viel zu kleinen Sofa schlafen. Unsere anderen beiden schalfen oben Nicky liegt meist im Bad vor der Heizung und Casper im Schlafzimmer vor der Heizung( cih weiß nicht warum sie da liegen, weil warm sind die Dinger nicht)
    Soll ich ihn im Wohnzimmer schlafen lassen so wie er da bei denen geschalfen hat? Abgesehn davon soll ich ihn überall mit hinnehmen? ALso wenn cih aus dem RAum geh duschen oder staubsaugen was man eben so macht? Weil er jodelt ja schon da bin ich noch noicht draußen..

    ` Bentley dessen bin ich mir doch auch bewusst.Ich suche hier nur den Austausch und will mich nicht beklagen über ihn auch wenn es vielleicht für dich so den anschein macht.


    Ich möchte es ihm doch einfach nur leichter machen und hoffe hier einfach Leute zu treffen die mir Tips geben können.
    Er kann jammern, ja und er ist auch nicht mein erster Pflegehund, aber der erste der sich in diesem Maße verhält.

    Haben es jetzt anders geklärt ich bleib Zuhause und schicke wen das Zeug abholen. Zahnwechsel ist durch daran liegts schon mal nicht.


    Gecheckt wurde er auch ist alles dran und auch gesund. Er ist ein Fundhund also weiß man nicht wo er her ist.


    Wenn ich ihn ignoriere also vielmehr das gejammer dann wird er noch lauter und setzt immer wieder einen oben drauf. Ich habe ihm nun einen Rinderhautknochen geben,damit beschäftigt er sich nun ist ist die meiste Zeit still.


    Auch eben wieder er versucht aufs Sofa und ist dann auch still (es dauert ja ein Moment bis ich ihn unten hab) ich weiß nicht was er will :/
    Soll ich ih n irgendwie beschhäftigen Kong, Snackball?
    Wie soll ich mich gegenüber meinen andernen beiden schon etwas angenervten Herren verhalten?
    Medo bekam eben schon eins auf die Mütze voin dem Kleinen Dackel,weil er ihn nicht in Ruhe gelassen hat und so schnell wie der dem nach rannte mit seinen Stelzen konnte ich nicht reagieren :|
    Ich muss einfach schneller sein.


    Kann cih irgendwas machen damit es ihm leichter fällt hier anzukommen?

    Hallo!


    Meine Frau musste überraschend arbeiten heute und ich muss das heute noch abholen sonst könnte es Stress geben. Im geliehen Auto werd ich ihn auch nicht lassen, da ich keine Lust habe das ich das Auto in Zukunft nicht mehr bekomme,weil er es auseinander genommen hat.
    Zuhause kann er ja uach nicht bleiben ohne das er jault und jammert, aber das erwarte ich ja auch voin ihm nicht, aber das es so extrem ist und ich nicht mal den Raum verlassen kann...
    Bei der vorherigen Familie war er 3 Monate circa.
    Wie verhalte ich mich denn wenn er jammert obwohl alle im Raum sind bzw er NICHT alleine ist? Er versucht dann meist in den Moment uach immer hoch aufs Sofa, aber hier darf kein Hund und auch er nicht hoch.

    Danke :)
    DIe Leute meinten er kennt das allein sein, macht aber dann schon mal was kaputt :hust: das letzt war sein Kissen. Er macht ja auch gern Sachen ´klein wenn er nicht so darf wie er will. :???:

    Hallo :smile:


    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber einfach nicht das passende gefunden.


    Seit gestern wohnt unser Pflegi Medo hier, noch keine 6 Monate alt.
    Nun ist folgendes die ganze Nacht hat er gejammert ist nun ja nichts ungewöhnliches, da er ja noch nicht lange da ist.


    Ich habe mit ihm im Wohnzimmer geschalfen, vorher bei den Leuten hat er immer alleine geschlafen im Wohnzimmer, aber da er gestern schon seine Zähne ien bisschen getestet hat wollte ich ihn nicht alleine lassen.


    Jetzt hat er mich die ganze Nacht wach gehalten gejammert, gefiebt und wurde immer lauter. Irgendwann war Ruhe und er lag auf mir drauf :shocked: und schlief. Ich hab ihn natürlich SOFORT runter geschickt, aber er versuchte es immer wieder so war an Schlaf schon mal nicht zu denken.
    Auch jetzt im Moment jammert er und Nicky unser Dackel ist schon mehr als nur genervt von dem.
    Ganz besonders schlimm wirds wenn die Katzen den Raum betreten und er kennt Katzen oder wenn ich den Raum verlasse und er nicht mit kann, weil er mir auch nicht die ganze Zeit hinterher rennen brauch. Dann steht er an der Tür und kratzt. Eben ist meine Frau ins Wohnzimmer gekommen hat was geholt und ist wieder gegangen. Da wurde das gejammer auch wieder lauter.
    Ich frage mich warum er es nicht ertragen kann einfach mal 10min im Raum zu bleiben ich verlasse das Haus ja nicht und bin neben an. Er kann es auch nicht ertragen, wenn wir beim Gassi gehen hinter einander laufen und er hinter dem anderen Hund laufen muss. Da jault er, zieht, zerrt...ich hab das so noch nicht erlebt und Casper war ja auch ein Fall für sich bze ist es immer noch.
    Medo ist übringens ein Schäferhund irgendwas Mix nun die Frage wie verhalte ich mich richtig? Auch auf der STraße wenn uns andere Hunde engegenkommen und er draf da nicht hin jault er. Ich lass ihn auf der Straße auch nciht einfach zu fremden Hunden. Ich muss nachher in die Stadt was abholen... und da er ja nciht alleine bleibt ohne das man ANgst haben muss das er was kaputt macht muss er wohl mit. Ich freue mich jetzt schon auf die Fußgängerzone, wenn er meint sich von seiner besten Seite zu zeigen. :zensur:


    Im Moment ist er still und liegt auf der Seite.


    Ach das habe ich ganz vergessen zu sagen, wenn er so jault und es ist was in der Nähe wo er ran kann zieht er sich das ran und macht es kaputt.


    Hoffe auf Antwort

    Bei uns hier im Dorf ist es verboten seinen Hund frei laufen zu lassen. Der BC vom Nachbarn angeblich ach so verträglich begegnet Welpen im steifen Gang. Der Dackel vin der Omi rennt zu jedem hin. Der Terrier von drei Straßen weiter war schon mal Matsch und der JRT rennt tägl. 3 ma vors Auto hier bei uns vorm Haus. Naja, was soll cih dazu noch sagen.Im Wald dürfen die Hunde laufen, aber selbt hier gibts einen der lässt seinen Köter kmweit vor rennen und ich steh dann da mit Hund im Nacken und einen an der Leine der sich vor lauter Unsicherheit nicht mehr einbekommt. JAHAA :gut: ganz großes Kino. Ich hasse solche Leute die meinen immer gegen den Strom zu schwimmen. Man muss nciht immer den Ärschen auf gut deutsch folgen, aber bitte den Hund anleinen und nicht noch andere gefährden. Was ist wenn der ma vors Auto rennt und dann passiert ein Unfall und Menschen kommen dabei um? Das ist nun mal überspitzt, aber nicht um sonst gibts in den meisten TEieln Deutschlands Leinenpflicht zumindest an Straßen. Ich finde man sollte einfach mal ein bisschen großzügiger sein bei den Strafen die man zahlen muss wenn man auffällt. Ich war letztens im Dorf da stand eine Oma mit Hund... und eskam ihr dieser besagte Terrier entgegen direkt auf ihren Hund zu.. und der Besitzer von dem freilaufenden Hund war nicht zu sehn dann stand dich doch recht hilflose 80jährige Omi mit eben so alten Hund da und wusste nicht wie sie sich den aufdringlichen Bengel vom Hals halten soll. Wenn ich mit meinen Hunden in den Wald gehe leine ich sie da ab wo ich weiß, dass es doch recht selten vorkommt das man mal Leuten ohne Hund trifft und nicht schon vorne wo jeder Jogger,Radfahre usw in den Wald rein läuft, fährt wie auch immer. Ich möchte nicht von anderen Hunden belästigt werden dann sollen meine auch niemanden belästigen.

    Ich hab neues zu berichten und will nicht schon wieder einen neuen Beitrag aufmachen :D
    Seit gestern Abend rennt der Rote möchtegern Schönling nicht mehr weg und Casper putzt ihn sehr gründlich :headbash: und Moritz steht da und schnurrt munter vor sich hin. Zeigt aber dann acuh wenn es ihm zu viel wird. Ab und an muss man Casper dann schon mal bremsen und sagen es reicht,aber damit kommt er gut klar auch wenns ihm schwer fällt.
    Vorhin als wir vom Spaziergang zurück gekommen sind stand das rote Monster schon in der Tür und schnurrte Casper um die Beine. Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. Morgen kommt unser Pflegi Medo er ist 6 Monate alt mal sehen was es dann so für Dinge zu berichten gibt. Ich hoffe das das doch im Moment noch recht große Interesse nach lässt und er genauso entspannt sein kann wie bei den anderen Katzen.