Beiträge von safiro

    Es ist schwer das so zu beurteilen so über die Entfernung.
    Mein Dackel macht das auch und in dem Fall versucht er mich zu konrtollieren.
    Er kann es auch nur schwer ertragen, wenn ich zum Beispiel ohne in gassi geh ( er kann nicht müssen, weil er vorher schon ne kleine Runde war)
    dann jammert er, kläfft usw,
    Es war mal eine zeit viiiiiiel schlimmer es geht mittlerweile eifnach weil ich ihn schicke wenn er mir auf den Keks geht. Ich kann du nur das sagen wie es hier bei uns ist, aber Nicky fehlt ja auch nicht sein Artgenossen, denn auf den könnte er gut verzichten :roll:
    Aber wenn du sagst der hat das früher schon mal gemacht,dann glaub ich kaum das es NUR mit dem Verlust zu tun haben kann.
    Mal schauen was die anderen so sagen vielleicht liege ich ja gar nicht mal sooo falsch.
    Also ich würde an deiner Stelle ihn öfter auf seinen Platz schicken damit er einfach merkt ich MUSS nicht IMMER bei Frauchen sein die kann auch ohne mich mal sein.

    Hallo!


    Also cih kann dir sagen, das in unserem Verein regelmäßig kontrolliert wird un man jährlich den Pass vorlegen MUSS. Unsere beiden werden also jährlich geimimpft obwohl ich da uach so manchmal Bedenken hab. Irgendwie ist das doch alles Müll was die da reinspritzen.

    Also ich kann nur das sagen was mir am Schalte rgesagt wurde und was ich gelesen habe in diesem Flyer von der Bahn und soagr mein Dackelmix trägt im Zug ein Maulkorb, weil es hier sonst nur Ärger gibt und cih keine Lust habe aus dem Zug zu fliegen. Egal ob mein Hund den MK brauch oder nicht gewöhnt sind die beide dran und wenn es sein muss kann ich denen das Teil auch ohne Probleme anziehen kann. Man kann immer an einen schlecht gelaunten Zugbegleiter geraten und dann ist es besser man hat das Teil dabei. Ich hab ürbigens damals in Müchen ( hab da wen besucht) auch bezahlen müssen :???:

    Hallo!


    Ich fahre selbst regelmäßig mit Hund Zug und Bus. Egal wo die mit dem Hund hinfährst oder wie groß der Hund ist muss er an der Leine sein und MUSS einen Maulkorb tragen. DAs hat auch seine Gründe... Wenn die zum Beispiel was passiert und einer muss erste Hilfe leisten und dein Hund lässt keinen ran, dann verliert man Zeit unter anderem.
    Mein Dackelmix, 35cm hoch aber um einiges länger ;) und 11kg schwer fährt in einer Hundetasche mit diese ist 70clang und sieht aus wie ne SPorttasche.
    Ist ein bisschen unhandlich, aber geht. Meist liegt er sowieso davor nach Absprache mit dem Zugbegleiter. Ich zahle also für ihn keine Fahrkarte, da er in einem Behältnis transportiert wird. Ich bin auch schon mit dem Bordermix gefahren der natürlich in keine Tasche passt und habe dann beide Karten vorgezigt und dann fragte die wo denn das Kind sei.. Nun ja das mcht jeder anders. Den einen interessiert das ein bisschen und der andere macht sie vor lauter rechthaberei in die Hose. Also ich weiß, dass man in Bayern zum Beispiel auch im Nahverkehr zahlt, aber auch ich habe da nie was zahlen müssen im Bus. Hier in NRW zahlt man im Nahverkehr nichts für den Hund, aber für sein Fahrrad, wenn man keinKlapprad hat.
    Ja was hab ich dann gemacht,weil ich oft nach Köln mim Rad fahr?! Mir son klapprad gekauft damit ich der unverschämten Bahn nicht noch Geld hinten reinwerfe. Ich empfehle dir,wenn du fahren möchtest mit Hund dann kauf dir ne Tasche falls Hundi da rein passt.

    2 Hunde und folgendes Zubehör


    Pflegezeugs:
    -Furminator
    -Bürste
    -Kamm
    - Striegel
    -Hundeshampoo
    -Krallenzange


    Zeugs zum an-den-Hund-hängen


    -2Flexis
    -1Schleppleine
    -2Mäntel
    -2Lederleinen (kurz und lang)
    -6Halsbänder
    -6Leinen wenn ich mich recht erinner
    -3k9 Geschirre samt Logo
    -1Kurzführer
    -4 Leuchtwesten
    -2Maulkörbe auch wieder mal für die Bahn


    Kram was Frauchen brauch :D


    -2Kennel
    -1Tasche damit ich für den kleinen in der Bahn nichts zahlen muss
    -3Futterbeutel
    -2Autoschondecken
    -Futtertonnen ich glaube 5 oder so
    -2Clicker


    "Geschirr" für den Hund ;)


    Ich glaube wir haben so an die 20 Näpfe und gekauft hab ich davon 2 ganz am anfang der Rest kam nach und nach geschenkt dazu.


    Spielzeug


    -4Gummibälle
    -4Kongs
    -3Bälle mir Schnur (verschiedene Größen)
    -1Wasserdummy
    -1Futterdummy
    -1Tau


    Decken und Körben
    -4Körbchen
    -10Decken
    -2Kissen
    -1Ridgi Pad

    Das Problem hatte ich auch damals mit Nicky also das er gejagd hat natürlich OHNE Erfolg..
    Dank Schleppleine und Handfütterung hats super geklappt. Wenn sie apportiert, dann kannst es ja auch mal mit nem Futterbeutel versuchen ;)

    Hallo!


    Also cih gehe derzeit mit meinen beiden auch einzeln, weil es doch das ein oder andere Probelm gibt das bearbeitet werden muss. Klar, wenn die beiden zusammen laufen, dann ist es klar da sie sich eher mit sich beschäftigen udn nciht so gern auf das andere Ende der Leine achten ;)
    Bezüglich dem lernen... lernen hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun und lernfähig ist jeder Hund, aber jeder Hund lernt anders. Mein Dackel lernt anderes als der Bordermix ist ja logisch. Casper (Bordermix) bruach viele Wiederholungen Nicky hingegen schnallt es recht schnell und weiß es noch wenn cih es nicht regelmäßig abfrage. Nicht der Hund kann nicht lernen sondern der Mensch muss schauen auf welche ARt und Wweise es demHund leicht fällt zu lernen und wie es am besten geht. Erziehungsmöglichkeiten gibts ja genug. Nun ist es dein Part kreativ zu werden und Hundi Dinge deutlich zu machen ;)
    Ich kann nur empfehlen, wenn du bestimmtes üben möchtest mach es einzeln und so lange bis es sitzt und dann geh mit beiden zusammen und du wirst sehen irgendwann gehts auch mit beiden Hunden so gut wie nur mit einem an der Leine ;)

    Escha


    Hier gibts Swiss und ab und an Orijen in den Napf. Von dem Nafu wird fastnichts gefressen und wir hatten hier schon Hungerkuren eine nach der anderen, weilsie es nicht fressen wollten. Dann hatte cih hier alle 3m Galle auf dem Boden kleben nach 3 Tagen hungern. An dem einen Kater is eh nur wenig dran,weils ein schlechter Fresser ist und mit Barf brauch ich denen gar nicht kommen. Ich hab die aus dem Tierheim und hab in den 3 Jahren wo cih sie hab immerhin schon mal geschafft,das sie nicht mehr diesen BIlligscheiß vorziehen. Dann kommt noch dazu das nicht alles vertragen wird und wenn dann doch mal gehungert werden muss, weilcih versuche denen was anders an zu drehen dann is nichts mehr vor denen sicher. Die springen Türen auf,klauen, das Kaklo wird nur noch bedingt genutzt...