hallöchen!!
Erstmal danke für die Antworten.
Ich war einfach so aufgeregt und es nervt mich einfach, dass sie es so schleifen lassen und dann sagen der "dumme" Hund.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass diese Hunde Bestien sind, aber ich denke das die Wahl einfach unüberlegt war.
Klar ist er unerzogen das fängt schon damit an das er kein bisschen leinenführig ist und dann einfach abgeleint wird, weil es ja sonst zu nervig ist mit ihm.
Der Vater ist ein reinrassiger Owtscharka und ein riesen Kalb. Benny war der letzte aus dem Wurf.
Ich genieße den Hund nicht mit Vorsicht, weil er eine "Bestie" ist sondern, weil er einfach unerzogen ist und auch schon mal gerne mit seinen "zähnchen" spielt und ich mich von dem Hund ungern anknabbern lassen will.
Ich habe denen auch schon gesagt, dass wenn was passiert das es sein kann das sie Auflagen bekommen werden und dann wirds schwierig.
Es heißt immer nur der Hund ist stur und es wird dann so abgetan ja er kann es ja, aber er macht es halst nicht, weil er stur ist. Ich habe das damals schon gesagt als er noch klein war, aber da würde nicht drauf gehört, weil der ach so kleine Benny sowas ja nicht machen würde. ich will ihnen den Hund nicht schlecht renden, aber es ist nun mal kein Lamm wie die Hündinnen vorher die sich sehr einfach lenken lassen.
Ich selbst habe einen Dackelmix der ist auch stur dennoch lass ich ihm nicht alles durchgehen und bleibe konsequent.,da er mir sonst nur auf der Nase rumtanzen würde.
Man kann doch nicht sagen ja der Hund ist nicht erzogen, wiel er stur ist. Das weiß man vorher und wenn man einen Hund haben will der "leicht" zu erziehen ist dasnn sollte es vielleicht nicht so ein Mix sein.
Wäre man doch nur bei den einfachsten Dingen konsequent wäre alles einfacher.
Ich hab im Netz bisher noch niemanden gefunden der sich mit den HSH beschäftigt nur die üblichen Hundetrainer. Hat jemand ne Idee wo ich im Landkreis DArmstadt-Dieburg so jemanden aufgabeln kann?