Beiträge von safiro

    ich mag hunde die nervenstak sind, bewegungsfeudig sind, selbstständig arbeiten und trotzdem noch zu händeln sind, die offen gegenüber fremden sind dennoch mit einer gewissen distanz ran gehn. um es mal auf den punkt zu bringen..
    mein erster hund ist ein dackel-retriver-terrier mix er war als er klein war echt anstrengend udn ich wollte nie einen dackel haben auch kein mix und ich hab ihn gesehn und es war um mich geschehn. eigentlich mag ich eher große hunde vorallem berner sennen (mit denen bin cih aufgewachsen) aber dazu sollte es scheinbar vor erst nicht kommen das ich so einen zuhause habe. nicky ist genau der richtige hund für mich und meine dfrau ist er einfach zu selbstständig sie mag lieber schäferhunde die sich für nichts interessieren außer das was sie ihnen vorgibt. wir haben noch en schäfermix der ist dann doch eher was für sie.

    wenn er so ist wie du sagst, dann würde ich mir an deiner stelle keine gedanken machen. cih beobachte es bei uns auch immer wieder. der dackel reißt den schnabel auf bis es nicht ehr geht :headbash: und der andere guckt noch nicht mal. was hat denn die frau mit de zwei hunden für welche? hast du soe schon mal gerfagt warum die nur am bellen sind?

    ich würde mal sagen es kommt ganz drauf an wie der körperbau von deinem hund ist und wie viele muskelmasse er hat. mein tierarzt sagt immer man muss die rippen und das schulterblatt fühlen können ohne fest auf zu drücken.

    hey!


    ich kann mich gut in deine lage versetzten, da wir auch 2 hunde haben und der hund unseres vermieters neben an auch ständig gejault hat und gebellt hat, wenn diese nicht zu hause waren. unser dackelmix hat da auch gerne mit gemacht und das haus ist von 1750 also auch ein altbau und dem entsprechend hört man auch alles recht gut. e hat dann auch später als wir nicht zuhause waren immer dann gebellt, wenn er den andern nebenan gehört hat unser schäfer hingegen hat das nicht gestört solange niemand bei uns vorbei gegenagen ist an der tür die in den hof ging. so generell kann man das glaub ich nicht sagen, ob der hund sich jetzt anstecken lässt von dem gebell oder nicht. ich meine es ist nochmal ein unterschied, ob man einen goßmäulugen dackel hat der zu AllEM sein senf geben muss oder einen schäfi der die ruhe weg hat. wie ist denn dein hund sonst so? eher ruhig oder hört sich auch schon mal gerne selbst bellen? ;)
    wohnen denn noch mehr im haus die sich darüber aufregen könnten, wenn der hund oder die hunde bellen?


    LG
    safiro

    ich hab das gestern auch gesehn und er sagte auch das er nur überschüssige tiere aus dem zoos und irgendwelche tierparks hat. wo sollten die denn alle hin, wenn er sich nicht nehmen würde? klar der wolf ist nicht mehr das was sich ein mensch im ersten augenblick vorstelllt unter einem wolf, aber das würde acuh gar nciht gehn, osnt wäre eine zusammenarbeit mit den tieren gar nicht möglich. ich finde seine arbeit toll und noch toller fand ich den satz, dass man ein wolf nicht erziehen kann und daran sieht man nochmal ganz deutlich das es eben kein haustier ist wie ein hund. der hat ja so 200tiere auf 4hekta land ich frag mcih echt wie man sowas schafft zu versorgen und zu finanzieren, aber die preise dort sind eh nochmla ganz anders als hier in deutschland.

    das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. er wirkt absolut entspannt und ist es acuh in der gegenwart vom schäfer. ich bin echt ratlos! er soll bloß nicht anfangen wieder rein zu machen, weil draußen ist er mehr als genug.

    richtig, da steht das katzenklo :) hochstellen geht nur kurz die katzen werfen sie eh wieder runter und wenn die unten steht egal was ich davor stelle er kommt dran...
    heute nacht hat er auch was gerissen. man kann vom bad ins schlafzimmer und anders rum gehn. ich hab die tür vergessen zu zu machen und was ist er hat heute nacht ins bad gemacht und er konnte nicht müssen. ich frag mich was das soll, wenn er sowas macht dann nachts. das hat er als welpe auch gemacht und er war die ganze zeit sauber seit mehr als einem jahr. ich frag mich was das soll.

    jetzt hab cih aber ein anderes problem was ich dem dackel im welpenalter abgwöhnt hatte das hab cih zumindest geglaubt bis vor 6 tagen. als er noch klein war hat er immer klobürsten geklaut und ist damit durch die ganze bude gerannt. es ist ja nicht immer ganz ungefährlich weil da sihc ja auch hin und wieder putzmitteleste dran befinden können. warum macht er das wieder?