huhu!
ich habe jetzt leider kein tip für dich, aber das selbe problem mit unserem dackelmix mal mehr mal weniger und auch mich würde es wirklich mal interessieren wir die anderne das schaffen das die hunde zuück kommen ohne lang warten.
LG
safiro
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhuhu!
ich habe jetzt leider kein tip für dich, aber das selbe problem mit unserem dackelmix mal mehr mal weniger und auch mich würde es wirklich mal interessieren wir die anderne das schaffen das die hunde zuück kommen ohne lang warten.
LG
safiro
hallo!
das habe ich bisher verändert geändert. das körbchen vom dackel steht nicht mehr zwischen sessel und sofa sondern so das ich ihn sehn kann er aber einen gewissen abstand hat zu mir im raum. meine frau füttert ihn nur noch. er darf nicht mehr unters sofa, weil ich ihn da gar nicht mehr kontrollieren uns sehen kann. der schäfer wird draußen so kontrolliert, das er den anderen nciht mehr nerven kann außerdem ist er im moment meist am schlitten (ohne gewicht) da hat er eh keine zeit um dummheiten zu machen. so hat sich das verhälten der hunde verändert. der dackel knurr nicht mehr so viel (wird von tag zu tag weniger) wenn er oin seinem korb liegt kann man eigentlihc sagen zu 75% gehts gut. die katzen knurrt er gar nicht mehr an. der schäfer treibt den dackel weniger und lässt die katzen meist in ruhe und liegt entspannt auf seinem platz. geklaut hat er seit einer weile auch nciht mehr.
vielen dank für die ganzen tips ich hoffe es wird noch besser mit den beiden.
LG
safiro
natürlich werden beide hunde geistig ausgelastet. es sind beides mischlinge und ich weiß sehr wohl, dass ein dackel und ein schäfer wie tag und nacht sind, aber trotzdem sind es beides hunde und das zusammenleben kann trotzdem funktionieren. der schäfer geht auf den hundeplatz wir betreiben mit ihm aktiv hundesport. der dackel bekommt denkaufgaben, die er auch sehr gut und zuverlässig löst. der schäfer kannte vorher keine katzen und wird dann hektisch, wenn die katzen vor ihm rum rennen. wir sind erst umgezogen dann die renovierung und die tiere sind immer noch nicht ganz zur ruhe gekommen. ich beschäftige mich auch mit jedem hund einzelent gerade weil beide unterschiedliche bedürfnisse haben und man vorallem mit dem schäfer nicht auf der ebene arbeiten kann wie man es mit dem dackel kann. er ist einfach zu ungeduldig und unkonzentriert erwurde beid en vorbesitzern eben nicht gefordert. jetzt nochmal zu den hunden, weil es ja ständig durcheinander geworfen wird. nicky (dackel-labrador-terrier-golden retrivermix) ist der gejagte vom schäfer beim gassi gehn und gleich zeitig der jenige der knurrt, wenn er sich von dem schäfer beträngt fühlt. casper (derborder collie-schäferhundmix) ist der, der als letztes dazu kam wo die leute nicht mit ihm klar kamen und den hund nicht erzogen haben. er ist der jenige der meint den anderen druch die gegen zu schicken und zu kontrollieren beim gassi gehn. um nochmal zurück zu kommen warum wir so 2 unterschiedliche hunde haben bzw mischungen ich kenne jemanden der hat nen belgischen schäferhund und nen chihuahua und das klappt auch. dann wieder rum kenn cih jemaden der 2 DHS hat und da gibt mehr schwierigkeiten, weil man mit dem einem KOMPLETT anders arbeiten muss als mit dem anderen. deswegen glaub ich nicht das es eine schlechte mischung war beide zusammen zu nehmen. anfangs klappte auch alles ohne problme und die katzen werden erst dann gescheucht, wenn sie sich schnell bewegen, wenn sie langsam vorbei gehn dann interessieren sie den casper (schäfer) gar nicht.
hey!
wir haben einen kater aus dem tierheim und der hat auch solche angewohnheiten. die hatte er aber schon als er zu uns kam. mittlerweile haben wir 3 sorten trofu sorten die er frisst. einmal das sanabell egal welche sorte und dann noch das josera und das premier high5 und das bekommt ihm auch gut. vielleicht versuchst du es auch damit mal? ich mische alles und dann frisst er erst die ine sorte und später auch die andere. miezekatzen sind wie frettchen die fressen das was man ihnen die ersten monate gibt und den rest rühren sie nicht an und da können die noch so großen hunger haben. ich bin froh das unsere fretts nicht so sind und das es nur der eine kater von 3 ist der so zicken macht.
viel erfolg
hey chris!
ich finde das was du schreibst wirklich gut. ich denke cih werde es mir zu einem späteren zeitpunkt erneut durchlesen und dem entsprechend nochmal mehr dazu schreiben. ich hab vorher auch den dackel so wohl als auch den schäfer immer dann rausgeworfen, wenn er geknurrt hat oder auch der schäfer den katzen mal wieder hinterher ist. ich denke das kann doch nicht sein, wenn ich 2 hunde habe, das er der eine sich nicht frei bewegen darf weil immer einer von beiden versucht seinen gegnüber zu kontrollieren egal ob der schäfer beim gassi oder der dackel im raum. alle beiden haben in meinen augen zu viel macht über den anderne und das macht die schlecht stimmung und probleme untereinander. alle beide gehn sehr gut an der leine, abwer wenn sie nicht zusammen toben können, dann hab cih zuhause 2 völlig unausgeglichene hunde die dann versuchen im haus alles auf den kopf zu stellen. auch wenn sie beiden alleine rennen dürfen sind sie ncoh lange nicht so friedlich zuhause als wenn sie beide zusammen gerannt sind gerade auch, weil ich dann die chance habe, wenn beide rennen den schäfer zu kontrolieren udn ab zu rufen, wenn er den dackel mal wieder versucht zurück zu treiben. bisher klappt es doch sehr gut, weil er auf mcih bezogen ist und nicht mehr so sehr nach dem dackel guckt. er versucht eben die herde zusammen zuhaalten, aber am anfang als er kam hat er auch gemeint ich sei sein schaf und hat schäfertypisch mich zurück bringen wollen... DAS hab cih ihm aber ganz schnell klar gemacht das ich der chef bin und er bei mir zu kommen hat und ich nicht bei ihm. das problem war oft beim joggen das er dann kam und mich zusammen halten wollte.
LG
safiro
ich denke, wenn man die zeitung gut im blick hat undsieht derhund geht in diese richtung und man kann schnell reagieren finde ich es nicht schlimm, aber das ist eben von hund zu hund verschieden. bei dem einen klappt das eine und bei dem anderen das andere besser. unsere tierchen egal ob die katzen oder die hunde haben auch immer auf den teppich gebrochen und wir hatten nur einen einzigen in der wohnung. jetzt im neune haus haben wir keinen mehr und nun ist der schieferboden das opfer der geht auch nicht leicht sauber zu machen :/
natürlich habe sie sie auch live erlebt und sagten das selbe wie hier schon mehr als einmal genannt wurde. der dackel knurrt, weil er seine ruhe haben will (macht er aber immer egal wann es ist selten das er es nicht macht) wir sollen den schäfi mehr kontrollieren. kaum klappte bei ihm das eine hat er das nächste wo er mist macht. beim fressen gibt es keine probleme auch bei den kauartikeln nicht da bleibt jeder bei seinem eigenen und da kann der napf auch neben dem anderen stehn ohne probleme. der schäfi kontrolliert draußen den raum und drinnen stellt sich ab und an nicht ommer der nicky zum beispiel an angelehnte türen und knurrt,wenn der andere kommt.
hallo!
erstmal danke für die vielen antworten ein paar habe ich ja schon zitiert.
wir wohnen nicht in einer wohung sondern in einem großen haus. wir hatten auch schon einen hundetrainer da mehr als einen und es wurde einfach nciht besser. ich selber habe nichts verändert. der casper lag im sommer immer viel im flur, weil es im drinnen zu warm war. nachdem es aber zu kalt war kam er oft rein er konnte auch so immer rein, weil die tür offen stand. als er dann immer öfter rein kam fing der nicky das knurren an auch, wenn er noch 5 meter von ihm weg war und er nur gesehn hat, dass er ins wohnzimmer kommt. ich hab sonst nichts verändert. bisher hat der nicky noch keine katze verletzt die katzen haben aber auch mittlerweile verstanden das sie weg bleiben sollten, wenne er knurrt. natürlich bin ich mi im klaren das ein dackel ne andere erziehung braucht als ein schäfermix schon gar mit der vorgschichte die der schäfi hat. draußen rufe ich den casper auch ab, wenn ich seh er verscuht den nicky wieder zu beträngen, aber das klappt nicht immer.