Beiträge von safiro

    Hallo,


    ich persönlich bin für Hund im Haus. Haben 2 Hunde und Laminat mit der höchsten Nutzungklasse (+3 Katzen). Der Boden hat bisher nicht gelitten, aber hier im Haus wird auch nicht rum gerannt. Berner finde ich grundsätzlich ja super :D
    VIel Erfolg bei der Hundesuche!

    Hallo zusammen,


    danke für all eure Antworten. Ich bin zeitlich derzeit etwas knapp dran deswegen auch nur eine kurze Rückmeldung. Am WE werde ich mich dem hier mal widmen :)

    Ich könnte mich über den und seine Methoden echt nur aufregen.. sowas ätzendes! Man sieht doch recht deutlich, dass der Hund eine recht hohe Stressebene erreicht hat.. warum hört er dann nicht einfach auf!? Der Hund bekommt doch eh nichts mehr auf die Kette..

    Ich achte auf anständiges Futter. Hier gibt es nicht nur Trofu, sondern auch mal Frisch, Dosen. Eigentlich kann ihm nichts fehlen oder es ist etwas, was man anhand eines Blutbildes nicht erkennen kann. Das letzte ist jetzt gerade mal 6 Wochen her. Er frisst auch Zuhause gern mal das Katzenklo leer, wenn man nicht acht gibt. Ich denke einfach, dass er auf stinkige Sachen abfährt. Stress kann ich ausschließen. Er macht mir absolut nicht den Eindruck als ob im Gegenteil. Seit er kastriert ist hat er keinen Stress mehr bei dem spazieren gehen. Aber die Fresserei hat er auch schon vor der Kastra gemacht. Daran liegt es also auch nicht.

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mit ihm unterwegs schon etwas mache, aber er nimmt dann auch sofort die Erwartungshaltung ein und kommt Zuhause dann auch nur schwer runter(wenn ich das Maß steigern würde). Er ist extrem verfressen und alles was stinkt steht ganz oben auf seiner Liste.

    Noch mehr beschäftigen unterwegs möchte ich ihn eigentlich nicht. Warum er das macht?! Ja, warum steht er zuhause gern mal am Katzenklo.. ich schätze ihm schmeckts einfach *schulterzuck* Nährstoffmangel schließe ich aus, da er es immer macht. Egal, was er bisher zu fressen bekommen hat. Auf den Wegen weiß ich schon wie ich ihn davon abhalte es zu fressen. Mir geht es jetzt um die Momente wo ich nur schlecht Einfluss habe.. Eben mal einfach den Hang hoch, auch wenn es nur 4m sind, können sich recht schwierig gestalten^^

    Es ist doch für alle auch für den Senior eine neue Situation. Ich würde ihnen etwas Zeit geben und von Anfang an klare Regeln einführen und vor allem durchsetzen. Der Kleine muss lernen, dass gewisse Dinge tabu sind und dazu gehört auch den Alten nicht zu nerven.
    Ich persönlich würde sie nicht ewig aus den Augen lassen, gerade weil alles noch so neu ist. Das du ihn so nicht kennst kann ich mir gut vorstellen, aber vergiss nicht was es für eine Umstellung für ihn gerade ist. Hab ein Auge drauf und ich bin sicher es wird sich einspielen :)