Beiträge von Laugenteilchen

    mein hund und die kacke anderer lebewesen ist ein sehr spezielles thema für sich. :kotz:
    von anfang an hat sie liebend gern andere hundescheiße gefressen. ich konnt machen was ich wollte. es hat sich dann mit der zeit von allein gegeben. dann hatte sie mal wieder die ich fress- scheiße- phase.
    aber momentan ist sie im großen und ganzen geheilt.sie ist jetzt über knapp 1 1/2 jahre wurde vor einpaar monaten kastriert und seit 2 wochen wälzt sie sich in jeglicher kacke.
    warum macht sie das aufeinmal so häufig?( sie hat vorher nie sowas gemacht) als sie zum erstemal läufig wurde hat sie sich vermehrt gewältzt, aber einfachso, nicht speziell in scheiße.
    hat sie grad "hormonfasching" wegen der erst kurz zurück liegenden kastration?
    was macht ihr dagegen? ich kann garnciht so schnell "nein" rufen, dann hat sie schon ihre linke halshälfte voll scheiße. :muede:
    gruß

    ich erinnere mich grad nur bewusst an einmal. ich am heuln und hundi kam beschichtigend an und leckte mein gesicht.
    wenn ich mich mit anderen streite bezieht sie es glaube immer auf sich. :muede: legt die ohren an, zeiht den schwanz ein und verschwindet aus dem raum, wenn man sie dann ruft kommt sie volle kanne angerannt beschichtigt ohne ende.

    die besten sachen die mein hund gefressen hat waren eindeutig
    3. döner mit knoblauchsauce...bäh...danach hatte sie voll den knoblauchatem
    2. tamons ( unbenutzt)..die watte wurde wieder ausgekotzt
    1. ein kasette mit magnetband dass dann langsam hintern wieder ausgeschieden wurde

    ich muss ehrlich zugeben ich bin mit schleppleinen überfordert...zum glück braucht und brauchte meine das nicht. ich hatte aber mal einen hund zur pflege und da hatte ich anfangs auch ne schlepp dran...puh... wie oft ich mich da selbst eingewickelt hab...unglaublich...

    hallo,
    mach dir keine sorgen. mein hund hat eeeeeeewwwiiiigggg gebraucht entgültig stubenrein zuwerden. sie hats erst so mit 8/9 monaten richtig drauf gehabt und hat auch nicht gepisst wenn sie allein war. dann gabs eine zeit lang freuden und beschwichtigungspi. ich dacht ich dreh durch und schaffs nicht mal die einfachste sache meinem hund beszubringen.aber wenn ich jetzt dran denke lach ich drüber. sie ist die stubenreinste hund der welt. ;)


    mache hunde brauchen länger dies zu lern...also kein stress und außerdem ist dein schatz erst 10 monate.mach dir keine sorgen.



    gruß

    hallo;
    (meine hündin ist jetzt 1 1/2 jahre)
    ihre zweite "ich fresse femde hundescheiße"-phase hat sie mittlerweile auch überstanden. darum gehts auch nicht.
    aber wenn ich mit ihr im park/wald unterwegs bin und es liegt irgedwas zufressen rum. vorzugsweise altes brot oder döner wird es geschnappt, weg gerannt, aufgefressen und dann ist das fräulein erst wieder ansprechbar. ich komm nicht an sie ran. sie ist super schnell sobald man sich auf 2 meter nähert rennt sie weg.
    was soll ich tun?ich will und kann es nicht ignorieren, denn dies hat nichts gebracht, und würde ihr auch gern zeigen das ich das super scheiße finde. aber wie? mit ihr "schimpfen" wenn sie zum mir gekommen ist bringt ja auch nix.
    sie kennt das den befehl "nein" und setzt ihn meistens um.
    danke für eure hilfe:

    hallo...
    nun ist es soweit, mein hund ist alt genug und ausgewachsen um am fahrrad zulaufen. sie weiß was ein fahrrad ist, hat keine angst davor und kleine strecken hab ich schon mit ihr geübt. alles klappt super...
    nun hab ich nur ein paar kleine fragen:
    wie schnell fahrt ihr?
    wie lange strecken sind eure strecken? ( ich weiß das ist trainingssache!)
    wie ist gerichtige laufstiel des hundes?


    gruß. :rollsmile:

    hallo,
    vorab mein hund hat einen ganz schönen kontrollwahn. wir arbeiten daran und es wurden auch schon fortschritte erziehlt...
    ein problem was ich noch habe und extrem nervt:
    wenn sie mich zwar sieht aber nicht zu mir kann ,sei es weil sie angebunden ist oder eione gasscheibe zwischen uns ist, fängt sie an mit bellen und dreht durch.
    ich weiß nicht richtig wie ich es mit ihr üben soll?
    ich hab sie manchmal im wald an einen baum gebunden und mich etwas weg gestellt, sie ignoriet und wenn sie aufgehört hat zu bellen ihr aufmerksamkeit geschenkt und es gab leckerli....
    ich hab es bisher zu selten gemacht und wollte auch erstmal fragen ob das ok ist oder völliger blödsinn...?
    danke schon mal

    als mein hund das letzte mal läufig war ging ich mit ihr an der leine durch den wald, plötzlich kam der bruder meines hündin mit dessen herrchen ( ich mag ihn nicht besonders) um die ecke. ich von weiten "eh...meine ist läufig" keine reaktion...sein hund kommt auf meinen zu... ich noch mal lauter "tschuldigung aber sie ist läufig"...sein hund war schon bei uns...und schnüffelte sehr aufgiebig an meiner hündin rum.. der typ kommt an und fängt mit mir ein normales gespräch an von wegen "hi na wie gehts....alles klar...
    ich hänge da und versuche die ganze zeit seinen hund festzuhalten und der typ lebert mich in aller ruhe zu...ich bin dann einfachohne was zu sagen weiter gelaufen.. und er hat mir blöd hinter hergesehen.