ich kannte mal einen dessen hund hieß "falschgeld"... der andere hund hatte auch einen abgefahren namen der dazu gepasst hat. hab ich aber leider vergessen.
Beiträge von Laugenteilchen
-
-
also ich bin zwar auf dem gebiet läufigkeit zwar ein anfänger ( hundi ist seit 2 tagen das erstemal läufig). bis jetzt ist noch alles im grünen bereich und ich hatte bis jetzt nicht so richtigen rüden kontakt.... aber...
ich werd mir jetzt nicht so einen kopf machen vonwegen nur an abgelegen orten spazieren und am besten nachts. wenn hund mal kurz pippi muss werd ich deswegen nicht bis ans ende der welt laufen sondern trotzdem in den park gegenüber und manchmal hat man nicht anderes zeit und muss zur "hundehauptspazierzeit" in den wald.
hat ein mensch damit ein problem und noch einen dummen spruch bringt...pech... :aufsmaul: -
Puh....gibt's nicht andere wichtigere Sachen über die man sich den Kopf zerbrechen sollte....bla....
-
ich hab da kein großes ding draus gemacht. rein in die wanne, ein bisschen fest halten und waschen. fertig. danach, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt wardurch die bude zufetzen und sich trocken ruppeln zuwollen, gabs ein leckerli.
-
Danke für die Tips!
Mhm... Ich persönlich find es nicht gefährlich meinen Hund vor einem laden an zubinden auch wenn ich sie nicht sehe! In meinem stadtviertel gibt es gefühlte Millionen Hunde,warum sollte gerade meiner geklaut werden? Von sowas hab ich hier noch nie gehört? Ich vertrau einfach dafür das mein Hund nicht weg kommt! -
ja ich glaub da ist normal. es ist einfach viel spannender zu spielen und dieses unnötige pinkeln kann man ja mal fix in der zimmer ecke erledigen und schwub dann schnell weiter spielen!
ich kenn das! -
mein hund ist 7 monate alt und ich lasse sie ab und an vor einem laden wärend ich einkaufen bin warten. im grunde klappt das ganz gut. manchmal wird gebellt. aber das ist normal.
wenn ich nun wieder raus komme dreht sie voll durch. bellt, spring vor freude an mir hoch.ich kann sie kaum ab binden weil sie in meine arme beißt. ich hab versucht sie sitzen zulassen das funktioniert 2 sec. und dann springt sie wieder hoch.wieder sitz.dann sitz sie, ich will sie abmachen, sie beißt in die arme. ich hab ihr dann immer ein größeres leckerlie an dem sie länger zu kauen hat in den mund gesteckt damit ich sie wenigstens abbinden kann.
wie regagieren eure hunde so?
was kann ich gegen das arme beißen machen?
wie kann ich sie am besten "runterfahren"?
gruß -
ich bin auch sehr verzweifelt gewesen. mein hundi hat laufend in die bude gepinkelt und auch reingekackt. ich hab mich immer gefragt WARUM??? wird dieser hund nicht stubenrein??? :datz: :datz: ich hätte teilweise heuln könn.
aber nun mit knapp 7 monaten hat sies verstanden.
also leute kopf hoch...es werden bessere zeiten kommen. und immer schön entspannt bleiben! -
ich kenne das auch.
mein hund ist noch sehr jung( 6 monate) und sie klaut viel vom tisch. manchmal denket man nicht dran...oder man ist bei freunden ect.... wenn ich sie rechtzeitig ermahne lässt sie es auch...ab und an muss iach verbal laut werden... aufjedenfall nehme/ziehe ich ihr immer alles mit dem etsprechenden nein/pfui aus dem mund /rachen...????? -
ich hab meinen hundi mit 9wochen bekommen.ich war denn erstmal zwei wochen zuhaus...dann hab ich sie ab und an für ein paar stunden allein gelassen..(ich muss sagen ich hab einen sehr felexiblen job und bekomm noch kohle vom amt.)mein kleines schnucki war aber sehr schwer fällig was das stubenrein sein betrifft...allein bleiben war auch sehr schwer..sie hat sehr viel zerstört reingepinkelt usw...hab dann noch mal 2 wochen eingeleget um sie ans allein sein zugewöhnen/stubenrein zubekommen...
jetzt ist sie ein halbes jahr alt und hält max 4 stunden aus ( sie macht nix kaputt und pinkelt nicht((über nacht nätürlich mehr)))
man muss auch bedenken das andere menschen einen 7 stunden job haben...ob sie sich einen anderen zeitpunkt aussuchen sollten um einen hund zu bekommen sei dahingestellt...aber nach 2tagen gleich 7stunden allein lassen find ich auch irgendwi doof..