Also meine ist ein bernersennen schäferhund Mix...es passiert eigentlich nur am anfang eines Spaziergangs.
Ihr passt dann irgendwas nicht...zb ein leckerer hundehaufen wo sie hin will aber nicht drarf etc...
Es nervt halt schon und manchmal ist es peinlich wenn man da so auf dem fußweg steht und der Hund Theater macht,einem in die hacken kneift und am besten noch bellt und die Leuten schauen einen komisch an.
Naja ich hoffe es wird besser!
Danke.
Beiträge von Laugenteilchen
-
-
he,
ich hab ein kleines problem: mein hund ist 6 monate alt mit der leinenführigkeit gibt es im großen und ganzen keine probleme aber manchmal dreht sie am rad. sie beißt in die leine, zieht daran, kneift mir in die hacken.
ich weiß micht was ich dagegen machen soll? ich bin einfach stehen geblieben und habs ignoriert, ich bin weiter gelaufen und hab sie einfach irgendwie hinter mir hergezogen, ich hab sie sitzen lass und dann nach einer weile gelobt.aber so richtig was gebracht hat nichts...
früher oder später hört sie einfach auf...
was soll ich in solchen situationen machen? -
Wenn der Hund hochspringt Dan geh im einfach entschlossen ein Schritt entgegen. Man muss ja nicht gleich das Knie hoch ziehen aber einfach ein schrit nach vorn. Wenn der Hund aufhört hoch zu springen und sich z.b.setzt loben.
Bitte nicht weg drehen wenn der Hund dich anspringt denn dies kann als Unterordnung verstanden werden und löst das Problem nicht! -
Ich glaub das ist völlig normal! Ich meine wir trocknen uns nach dem Baden doch auch gründlich ab! [/wiki]
-
Mhmmm...meine ist auch sechs monate und ihr "stubenreinheit" bringt mich manchmal immer noch zur weißglut.
Bis sie verstanden hat das nur draußen machen toll ist verging eine Menge Zeit. Jetzt sagt sie zwar Bescheid aber sie hält nur2stunden ( max 3 stunden aber dann ist aller höchste eisenbahn angesagt) aus. Nachts natürlich länger...
Mich nervts manchmal echt sehr!!!!
Aber ich hoffe es wird besser... -
fake..sieht voll reingeschnitten aus!
-
ich hab mir hier nicht alles durchgelesen...aber ich geb noch mal meinen senf dazu...
ich hab einen mischling aus einem "upps wurf". die leute waren/ sind sehr nett( sehr führsorglich und haben auch leuten abgesagt die komisch waren,ich geh noch mit ihnen gassi und sie haben auch schon mal meinen hundi für ein paar stunden genommen als ich was driendes zutun hatte), alles war sauber, ich hab die tolle hundemutter kennen gelernt und die 100 euro die ich bezahlt hab waren für das futter, impfung und die entwurmungen.
ich geh regelmäßig zum ta, sie ist angemeldet.
mein welpi entwickelt sich super.
also schärt nicht alle mischlingshalter (und uppswürfe) über einen kamm und redet nicht so ein quatsch von wegen mischligshalter gehen nicht zum ta und vernachlässigen ihre hunde!im grunde genommen müssen sich alle schämen die keinen hund aus dem tierheim haben, sondern sich einen hund vom züchter oder upps-wurf geholt haben!!!
-
Ich selbst hab auch einen Mischling von einer netten Frau ausm Viertel! Mein welpi ist kerngesund...ich find mischlinge auch sehr spannend da man nie weiß wie sie am Ende aussehen werden!desweiteren sind sie nicht so überzüchtet wie manch reinrassige...
-
sorry wenn ich so dazwischen platze aber kann mir kurz jemand schildern was passiert ist?
hab das thema hier nicht richtig verfolgt bzw ist es mir nicht aufgefallen.
nun hat es 40 seiten und mein inet ist voll langsam und es würde stunden dauern bis ich alles gelesen hab.
wäre nett? -
ok. auspowern ist das falsche wort...ich meine noch mal 10 min ausgiebig spieln,ein bisschen sitz, platz üben usw oder eine kleine runde drehen! dann nach ist der welpi auch erstmal geschaft und wird erstmal penn!