Beiträge von Wonder2009

    Meine Tiefgarage in der Wohnung hat bissl über 2,10 m. Die ist mal die wichtigste.


    Hier in Salzburg sind wir zum Glück gesegnet mit 2,10 m Tiefgaragen.

    Die anderen Marken neben dem Ford werde ich mir eh auch anschauen.

    Letztlich muss ich eh sehen, was ich gebraucht bekomme.

    Der Ford von Roadsurfer hat glaub ich 2,05 🤔

    Ich weiß noch nicht, wie oft ich in den Urlaub fahre.

    Das sind bei mir wenn dann meist spontane Kurzurlaube.

    Ich mag für meinen Alltag gern so ein Auto. Ich lebe quasi im Auto. Gerade im Winter wäre es schon nett, wenn ich eine längere Pause habe, dass ich mich an einen kleinen Tisch setzen kann im Auto und am MacBook was arbeiten kann. Oder schnell mal was zum Essen machen. Oder mal ein Natzerle. Da wäre mir etwas mehr Komfort, als ein normales Auto bieten kann, schon lieb.

    Das denke ich auch.

    Ich mag den genau testen, weil ich mir den evtl überlege zu kaufen.

    Größer mag ich nicht, da das im Alltag auch mein Auto sein soll. Und ich muss regelmäßig in Tiefgaragen und mag einfach kein zu großes Auto fahren.

    Speziell den Nugget würde ich mir als Anschaffung gut überlegen. Dieses Auto ist unfassbar verbaut. Aber du hast ja Zeit, zu testen. Was man wirklich will weiß man eh erst mit der Zeit und Bedarfe ändern sich...

    Ich fand den gerade cool, weil die Küche so im Heck ist. Mal schauen. Ich muss mir das Geld ja eh noch zusammen sparen 😂 da brauchts noch bissl.

    Eigentlich wollt ich erst nen Camper kaufen, wenn ich nur noch einen Hund habe. Und das dauert hoffentlich noch ein paar Jahre.

    Ich schau mal.

    Mein „Problem“ ist, dass ich ohne das Fahrzeug gesehen zu haben alles da sein muss. Ich hole den Camper ab und mag dann direkt packen und los. Das heißt ich habe dann keine Zeit mehr um etwas zu kaufen.

    Darf ich fragen was Du mit Campervan meinst? Größenkatogerie Ford Nugget / VW California oder schon Kastenwagen (geht ja ab 5,40m los). Ergo, mit WC und Dusche, oder nur in der Notlösungsversion (meist PortaPotti o.ä.) ?


    Ich frage nur interessenhalber, weil ich unseren Malibu (Kastenwagen, 6,40m) auch immer in der Kategorie Campervan eingeordnet habe. Der war trotzdem eine gut ausgestattete Mini-Ferienwohnung.

    Es wird ein Ford Nugget.

    Also eher klein

    Vielleicht wollten sie sich einfach auch absichern, weil ein Befund existiert. Bei wenig oder nicht untersuchten Hunden gibt es halt keinen Befund, also Hund gesund. Wenn dann was ist, konnte man das davor leider leider gar nicht wissen. Hier gibt es aber einen konkreten Befund, da zieht das „Waaaas, das wussten wir ja gaaaar nicht.“ dann nicht.

    Bei einem Hund, der regelmäßig seine Leistungsfähigkeit in der Arbeit unter Beweis stellen muss, ist das schon lächerlich. Dieser Parcours ist ja körperlich nicht anspruchsvoll. Das schafft meine 13 jährige ohne Probleme. Da müsste man sich bei Arielle wegen garnichts absichern. Selbst die Tierärztin von Top Dog sagt, dass Arielle da keine Probleme hätte.


    Aber so ist es nun. Wir vergleichen einen Hund mit nem CT mit dicken, aber nicht untersuchten Hunden und glauben daran, dass die anderen gesünder sind.

    Ich habe einen Campervan gemietet. Im April geht es für eine Woche nach Italien.


    Wie transportiert ihr am besten die Hunde in so einem Auto? Es ist ein Ford Nugget. Kaufe ich so Anschnalldinger und setze die Hunde auf die Sitzbank?

    Boxen passen nicht rein.


    Bucht ihr Campingplätze im Voraus? Ich möchte immer nur eine Nacht wo stehen bleiben. Keine Großen Campingplätze. Eher so kleine Bauernhöfe oder sowas. Kann ich die spontan anfahren, oder sind die immer gut voll?

    Vorher buchen ist ja doof. Wenn es mir irgendwo besser gefällt, möchte ich vielleicht eine Nacht länger bleiben.


    Ich freu mich schon auf meinen kleinen Roadtrip mit den Hunden 🥰