Beiträge von Wonder2009

    Ich verstehe nicht, was ein scheinbar unerzogener CC Rüde aus deinem Umfeld mit dem Thread „gefährlicher Hund“ zu tun hat 🤷‍♀️


    Sind jetzt alle Hunde, die unangeleint durchs Vogelschutzgebiet laufen, gefährlich? Oder nur dieser, weils ein CC ist?


    Sorry, ich checks nicht. Aber vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen 🤷‍♀️

    Platz ist wegen der Höhe kein Problem.

    Arielle zeigt im Sitz an, aber das ja auch überkopf, wenn der Zielgeruch weiter oben ist. So müsste dein Hund vermehrt nach oben anzeigen.

    Finde ich zwar nicht optimal, aber machbar.

    Platz hat für mich den Nachteil, dass es auf schwierigem Untergrund (zum Beispiel im Auto) schwieriger ist, die Position einzunehmen.

    Da wäre fast das Steh das einfachere.

    Dennoch haben wir ganz bewusst sitzen starren für uns.

    Futter einwerfen ist eigentlich garnicht problematisch 🤷‍♀️

    Ich arbeite sehr gern damit, oder mit nem Marker zum bei mir bestätigen. Aber der Marker macht gerade am Anfang schon ein bissl, dass der Hund nicht mit vollem Fokus beim Stoff ist, sondern eben auch mir zuhört. Und das soll sie nicht zu viel. Drum ist Futter einwerfen an dieser Stelle super. Mach ich im LineUp nach wie vor gern. Auch bei der Bodensuche. In Räumen eher nicht, weil Arielle da dann konfus irgendwo rein springt

    Du gibst vielleicht nicht ein Leckerchen für bellen.

    Aber dein Hund bekommt Aufmerksamkeit und Leckerchen nachdem er sich hochfährt und bellt.


    Da würde ich zwar auch Ruhe einfordern, aber diese nicht bestätigen. Das schafft im Zweifel keine Ruhe, sondern einen kurz mal ruhigen Hund mit Erwartungshaltung.


    Und wenn du draußen bist zum toben, dann beschäftige dich mit ihr BEVOR sie anfängt zu fordern. Sie sollte garkeine Zeit haben, den anderen Hund zu nerven.

    Na nen Gartenhund wird immer trinken, wie er mag, weil er ja auch immer Pipi machen kann.


    Meine Ambi war ja in den ersten Jahren so ein Hund, der sehr lang anhalten musste wegen Arbeit und so. Stimmt schon, die trinkt von Haus aus weniger. Auch jetzt, wo das nimmer nötig ist. Arielle musste noch nie lang im Haus allein bleiben, zumindest nicht regelmäßig. Die trinkt auf jeden Fall mehr.


    Und es kann gut sein, dass auch Ambi jetzt mehr trinkt, als früher.

    Wenn ich so drüber nachdenke, kann es schon einen Zusammenhang geben.

    Und man muss auch die Kaufpreise bedenken. Hier in der Gegend kostet einen 50qm Wohnung schonmal 300 bis 500 k, je nach Lage.

    Da kann man sicher nicht die selben Mieten nehmen, als in meiner alten Heimat, wo ich für das Geld nen gutes Haus bekommen habe.


    Ich will Vermieter nicht in Schutz nehmen. Aber rechnen muss sich das für die auch.

    Ich hab hier nen Mali in Rente und nen Riesenschnauzer sitzen. Beide eher aktiv.

    Wenn ich die Zeit habe, gibt’s hier auch ordentlich Programm. Wir gehen oft radeln, oder joggen. Arielle wird im Spürhundebereich gearbeitet.

    Aber ganz oft sind sie einfach nur mit mir mit. Mich so viel es eben geht zu begleiten, das ist für sie Auslastung genug. Und wenn es mal ein paar faule Tage für die Hunde gibt, dann ist das eben so. Da kommen sie sehr gut damit zurecht.


    Ich bin weiß Gott nicht, dass ich nur Ruhe empfehle. Ja, ein Hund muss sich auch auspowern dürfen. Aber wenn er sich von selbst schlecht regulieren kann und sehr fordernd wird, dann ist es schlau, daran zu arbeiten und dem Hund eine gewisse Ruhe auch zu lernen.