Beiträge von Wonder2009

    Also ich finde schon, dass es im Bereich Chiemsee / Ruhpolding schöne Ecken gibt, die nicht so überlaufen sind.

    Ich war zum Beispiel am Sonntag Nachmittag in „ Klein Kanada“. Da war echt nicht viel los. Paar Leute, aber weit weg von überlaufen.


    Bissl was los ist ja immer, sobald es dort ne Wirtschaft und irgendwas zum sehen gibt.

    Meine sind vom Trinkverhalten her echt unterschiedlich.

    Arielle trinkt meist brav, wenn ich ihr was anbiete. Und auch daheim trinkt sie immer gut ...

    Ambi trinkt kaum.

    War schon immer so. Wenn sie gearbeitet hat, trinkt sie. Sonst eher selten.

    Aber sie ist alt genug ... ich habe da nie künstlich eingegriffen.


    Futter bekommen sie beide mit viel Wasser drinnen.

    Es gibt für mich einfach verschiedene Formen, warum ein Hund laut ist.


    Es gibt die, die laut werden, weil sie etwas nicht abwarten können und die Erwartungshaltung hoch ist. Diese kann man in der Regel ganz gut trainieren über Ruhe lernen und erst zum Erfolg kommen lassen, wenn sie ruhig sind.


    Dann gibts welche, die wirklich aus Protest laut sind, weil ihnen was nicht passt. Das würde ich über Abbruch regeln.


    Dann gibt es diese, die laut werden, weil es für sie ein Stressventil ist. Da würde ich weniger am laut sein arbeiten, sondern mehr am Stresslevel.


    Und dann gibt es noch genetisch laute Hunde. Die sind garnicht bewusst laut, sondern merken quasi garnicht, dass sie fiepsen. Und was man nicht aktiv steuern kann, kann man auch nicht bewusst abstellen. Solche Hunde werden zwar durch gezieltes Training leiser werden, aber immer ein bissl laut sein.


    Gibt sicher noch mehr, aber das sind die, die mir am meisten unter kommen.

    Das ist jetzt irgendwie kompliziert beschrieben 🙈 oder ich checks nur nicht. Meinst du Futter einwerfen?

    Das mache ich auch kommentarlos. Aber wie lxbradormicky_ schon beschrieben hat, variiere ich zwischen einwerfen, zurückklickern oder aus der Suche oder der Anzeige rausrufen. Dann variiert die Bestätigung noch zwischen Futter und Spielzeug.

    Der Alpenverein will wohl mehr mit uns zusammen arbeiten. Das bedeutet Almhütten absuchen.

    Wäre für uns optimal, da man ja nicht alle Almhütten anfahren kann. Das bedeutet dann rauf wandern, oder Gondel fahren oder fliegen 😃

    Sowas in der Art wird es wohl werden.

    Arielle hat heute erfolgreich die Einsatzprüfung von Kynotec bestanden.

    Somit wird demnächst mit der Echtstoffeingabe gestartet und dann geht’s an die Arbeit 💪

    Die Mausi war heute echt super. Gehorsam ist ja eh kein Thema. Am Line Up waren wir beide super cool und haben das in kürzester Zeit abgesucht.

    Dann kam eine Wegsuche dran. Die war auch ohne Probleme.

    In der Raumsuche hat Arielle ganz schnell gefunden. Aber dann hat sie noch in einer anderen Ecke angezeigt. Ich habe aber gemerkt, dass das keine richtige Anzeige war, sondern ein „unbedingt noch was finden wollen“. Hab sie dann woanders suchen lassen und dann nochmal die Stelle. Da war dann nix mehr.

    Somit hatten wir 0 Fehler, was bestanden bedeutet.

    Bin sehr sehr stolz auf meine schwarze Kanonenkugel.

    Kynotec will auf jeden Fall mit uns zusammen arbeiten 💪

    Ich laufe eigentlich nie strukturiert nach irgendeiner Pace.

    Bin einfach nach Gefühl gelaufen 🤷‍♀️

    Ok krass, das ist schon mein flotteres Dauerlauftempo, das würde ich bei einem leichten Mucken irgendwo nie hinbekommen. Aber ich bin ja auch insgesamt langsamer denke ich.


    Welche Schuhe sind es geworden?

    Arielle hat ja moderat gezogen. Ohne Hund bin ich da schon ne halbe Minute / km langsamer ^^

    Aber wie gesagt, ich schau da auch garnicht weiter. Und ich laufe auch nicht durch, sondern mache Pausen zum Baden für die Hunde.


    Es sind Nike W Air Zoom Pegasus 41 geworden. Der Verkäufer meinte, ich laufe sehr gerade, nix knickt irgendwo hin und ich brauche keinen Schuh mit irgendwelchen Stützgeschichten drinnen.

    Bin bisher wegen Pronation andere Schuhe gelaufen, obwohl ich das nicht gebraucht hätte. Dadurch wurden meine Füße nicht gut trainiert. Dann bin ich auf einmal extrem viel gelaufen mit zu alten Schuhen, die diese Stütze nicht drinnen hatten. Das war dann vermutlich zu viel für meine Füße. Also jetzt Nix übertreiben und nur Max 3 Mal die Woche laufen gehen. Oder einmal kurz und einmal länger.

    Ich war gestern im Sportgeschäft und habe mir nach einer Laufbandanalyse ein paar neue Schuhe gekauft. Die habe ich natürlich heute gleich eingeweiht.


    Die Plantarsehne zickt noch rum, aber nicht mehr so stark. Mal sehen, heute über den ganzen Tag, ob der Lauf heute doch nicht so schlau war.

    Habe zumindest Schuhe herausgefunden, die machen es selbst im normalen gehen schon schlimmer. Die schmeiße ich jetzt weg.


    6ee3f8eacce476.jpg


    Ich gehöre zu den Menschen, die komplett ohne Training locker 15 km laufen können. Mir fehlt einfach die Disziplin, Training mal richtig durchzuziehen. Und wenn ich voll drinnen bin, dann werde ich durch Verletzungen zurück geworfen.

    Zur Zeit kombiniere ich laufen mit Krafttraining. Wobei mein Krafttraining da nicht gezielt auf laufen abgestimmt ist. Ich gehe schlicht und ergreifend nur wegen der Optik ins Gym 😂

    Hab jetzt nicht festgestellt, dass ich da mit Mitte 30 schlecht Muskeln aufbaue im Vergleich zu früher.