Und was passiert mit Hunden, die den Normen nicht entsprechen können? Warum soll jetzt zb Bonnie, die an bestimmten Orten völlig problemlos frei laufen kann, nun für immer an der Leine gehen, nur weil irgendwelche Fuzzis entscheiden, was der Hund zu können hat in xy Situationen? Warum gehen denn soviele immer nur von ihrem eigenen perfekten kleinen Horizont aus und können sich nicht vorstellen, daß andere Menschen andere Lösungen haben, ein anderes Zusammenleben, und dennoch die Umwelt nicht gefährden mit ihren Hunden.
Hui da hab ich aber ein emotionales Post losgetreten mit diesem Vorschlag, der ja eh nirgends zur Diskussion steht. Weiß nicht warum man da so scheinbar emotional darauf reagieren muss.
ICH für mich würde so eine Freilaufprüfung befürworten. Das muss ja niemand so teilen. Und nur weil ich da paar Ideen gebracht habe, wovon der stinknormale Familienhund abrufbar sein sollte, muss ja ja nicht von „irgendwelchen Fuzzis“ geredet werden.
Aber scheinbar fühlen sich von diesem Vorschlag Leute getriggert, die ihren Hund freilaufen lassen, obwohl sie genau wissen, dass es nicht nur Ausnahmen sind, wo der Hund mal nicht hört 😉