Beiträge von Wonder2009

    Wenn man natürlich mit der Einstellung an die Sache ran geht, das UO keinen Spaß macht und doch eh nur Scheiß ist, dann wird es auch dem Hund keinen Spaß machen. Das ganze läuft dann auch eher statisch ab (man will sich ja nicht zum Deppen machen). Seht doch die UO als eine Art Spiel, ein lustiges Spiel mit dem Hund, wo ab und an eben auch ein Kommando kommt. Sprich man spielt mit dem Hund, dann gibts Kommando "sitz". Hat der Hund das ausgeführt, dann geht das Spiel weiter. Bevor der Hund nicht mit einer gewissen Grundstimmung auf den Platz geht, sollte das Ganze sehr sehr spielerisch ablaufen.
    Ich selbst hatte dieses Jahr eine Hündin in Pflege, die mir sobald es an die UO ging die Mittelkralle gezeigt hat. Und auch die konnte es noch lernen, dass das Spaß macht. Sie war beiweiten nicht so sicher und zuverlässig wie Wonder (hat mich auch auf einer Prüfung im Stich gelassen ^^), aber sie hat durchaus gelernt, dass das Training zur UO Spaß gemacht hat.

    Ich hab ja jetzt auch zwei Hunde hier. Einmal einen dreijährigen Zwergschnauzerrüden und eine viermonatige Malinoishündin.
    Eigentlich mag mein Wonder keine Welpen, aber die Amber konnte er sich von Anfang an so erziehen, wie er sie haben will. Sie passt sie seiner Art zu spielen und zu kuschel an und dadurch verstehen sich die beiden echt prima. Es gab noch keine Auseinandersetzungen zwischen den beiden, sie spielen sehr sehr viel miteinander.


    Nun zum allabendlichen Schmusen. Ich schmuse einfach mit dem, der gerade da ist und das will. Manchmal Wonder, manchmal Amber, manchmal beide zusammen. Wonder hat sonst sehr viel mit mir geschmust, das ist in der Tat weniger geworden. Aber nicht, weil Amber das nicht möchte, sondern weil die beiden irgendwo zusammen liegen und an sich herumkauen. Da schau ich dann aber auch gern zu :)

    Das Buch hab ich auch, aber sonderlich hilfreich ist es nicht. Es stehen nur sehr allgemeine Dinge drin, die man überall anders auch findet. Auf manchen Züchterseiten findet man da viel tollere Anleitungen.


    Wobei ich auch sagen muss, die Frisur, die dieser Schnauzer (in dem Buch) bekommen hat, hat mir auch net gefallen und ich würde sie so nicht nachfrisieren.

    Nachlesen kannst du es hier : Wonder und Amber in Bildern
    Das ist der Bilderthread, da schreib ich aber auch so ein bissle was dazu, wie es so klappt mit beiden.


    Wonder ist eher ein Hund, dem andere Hunde egal sind. Es hat da nicht sehr viel Interesse daran. Mal kurz beschnuppern und das war es. Da hab ich mir viele Gedanken gemacht, ob ein Mali nicht zu wild und aufdringlich wäre, vor allem als Welpe. Aber es klappt super, die beiden spielen sogar wie die verrückten miteinander.

    Ich hab ja gerade im Moment auch meinen Zwerg und nen Welpen einer größeren Rasse daheim sitzen (auch wenn sie nicht so sehr groß werden wird)


    Es klappt super, Wonder ist sehr selbstbewusst und erzieht sich die kleine wie er es gern haben will. Sie lernt gerade weil sie mit nem kleinen Hund aufwächst, wie man mit ihnen spielt, ohne ihn zu überrennen. Sie wird von Wonder sofort zusammengefalten, wenn sie ihm zu grob wird. Noch hat Amber riesigen Respekt vor Wonder, ich hoffe, das bleibt lang so. Allerdings ist Amber im Moment erst 4 Monate, ich kann ja weiter berichten, wie es klappt mit beiden.


    Meine Mum hält übrigens nen DSH (Hündin) und nen Zwergschnauzer (auch Hündin). Die kleine hat definitiv die Hosen an.

    Zitat

    Nachdem ich bei Ivan ja abgesagt hab (obwohl ich doch mit Hund hätte teilnehmen können *sfz*), geht es jetzt Ende Sept. nochmal zu Heike (Reinmann). Diesmal allerdings Thema Fährte (und danach vielleicht noch UO für Doofe :lol: )


    Da bin ich doch glatt wieder neidisch :)

    Hier klappt das super, wenn ich die Hunde vorher sitzen lasse. Allerdings sind es bei mir nur zwei :). Erst kipp ich Wonder Futter in den Napf, während er daneben sitzt. Während dessen springt Amber aufgeregt durchs Zimmer. Wenn Wonder mich schön anschaut, darf er fressen. Auf das Kommando "Friss" rennt Amber dann auch schon zu ihrem Napf und setzt sich dort hin, weil sie weiß, dass sie jetzt dran ist. Dann gehts bei ihr genauso weiter. Hier gibts da keine Zankereien oder Probleme.

    Sowas kenn ich zur Genüge...


    "Wie heißt denn der süße Kerl?"
    Ich: "Wonder"
    "Wie? Umbra?"
    Ich: "nein, Wonder"
    "Hä???"
    Ich:"W O N D E R"
    "Ach wie Wonderbra, sagen sie es doch gleich. Aber das ist ein schöner Name für ein schänes Mädchen"
    Ich: "Das ist ein Rüde ...."


    Ich hab extra ein blaues K9 gekauft mit seinem Namen drauf, seid dem gehts :)

    Samstag-Runde (Erlangen):
    Karin und Spike
    polli (krawapo)



    gemütliches Abendessen / beisammen sein:
    Karin und Spike (Tier kann im Auto bleiben)
    polli (krawapo)



    Übernachtung:
    Karin und Spike- wenn möglich am Ort des Abendessens
    polli (krawapo)



    Sonntag-Runde:
    Tanja mit Liam
    Karin und Spike
    polli (krawapo)
    Tina mit Wonder und Amber



    Hier ist ein Bild von mir, allerdings noch mit Debby, die kommt aber nicht mit.