Beiträge von Wonder2009

    Manchmal ist die braune Unterwolle die abgestorbene, die raus muss. Allerding gibt es auch Hunde (so wie mein Zwerg) deren Unterwolle ist braun gefärbt. Das sieht zwar wirklich nicht schön aus, aber ändern kann man es nicht. Ist das braune nach dem trimmen weg, oder dann immernoch da?

    Amber ist gerade auch im Zahnwechsel. Bei ihr ist es so, dass jetzt schon viele Zähne rausgefallen sind, ohne das neue nachkommen und das ist ja auch gut so. Ich denke mir, dass es schnell passiert, dass die neuen Zähne schief rauswachsen, wenn die alten noch da sind.
    Also bei Amber stehen die Eckzähne noch, aber alle anderen Schneidezähne oben und unten sind weg :D Schaut recht witzig aus. Da die kleine beim fressen eh nicht kaut, ist es auch kein Problem ohne Zähne...


    Mal sehen, wie sie wird, wenn die Zähne nachwachsen. Hoffentlich jammert sie nicht rum...

    Also hier tummeln sich ja echt die von sich überzeugtesten Leute überhaupt.


    Und dann nicht einmal auf einfachste Fragen Antworten, was für Hunde man schon gehabt hat ... Klar kann hier jeder seine Meinung kund tun, aber sich als alles besser wissender Übermensch aufspielen und Leute in Frage stellen, die vom Fach sind, ist ja echt das allerletzte. Besonders wenn man nur einen Hundetyp kennt. Einige User(innen) sollten sich mal daran erinnern, wie sie angefangen haben mit der Hunderziehung. Ihr habt wohl keine Fehler gemacht? Nein sicher nicht ... ihr seid als Götter der Hunderziehung auf die Welt gekommen ...


    Dieses Forum wird teilweise echt immer lächerlicher ...
    Schade, dass es immer weniger wirklich kompetenter User gibt, oder besser ausgedrückt, schade dass die wirklich tollen User, die ich gern gelesen hab sich immer mehr in den Hintergrund verziehen, weil Diskussionen auf diesem Niveau keinen Spaß mehr machen.

    Ich finde es echt schade, dass er gerade etwas aus dem Ruder läuft.
    Fabula ich denke nicht, dass nur einer von uns seinem eigenen Hund nicht helfen würde. Nur wollen wir das eben ohne Rappeldosen tun. Man sieht ja auch oft schon vorher, wenns gleich knallt und ruft die Hunde weg. Ich glaube auch kaum, dass wirkliche "Beißer" hier mitwandern werden, von daher brauchst du glaube ich keine Angst um deinen Hund haben. Ich war zwar noch nie bei einem solchen Treffen dabei, aber ich habe oft mitgelesen in Threads und Bilder geschaut und da sah es immer sehr harmonisch aus.


    Ach ja und nochwas ... zu wirklichen Streitereien gehören meist zwei Hunde ... wenn deiner sehr verträglich ist, dann musst du wirklich keine Angst haben. Ich laufe dort höchstwahrscheinlich auch mit zwei sehr verträglichen Hunden mit, die noch nie in irgendwelche Streitereien verwickelt waren. Der Wonder lässt sich dann eher verhauen ... ich habe keinerlei Angst oder Bedenken, dass meinen Hunden nur irgendwetwas passieren wird.


    Viele Grüße von Tina, die ihren Hunden auch hilft, wenn sie es brauchen

    Wird das Treffen dann am Samstag oder Sonntag?
    Ich hab mich zwar mit Wonder für die VDH DM im THS beworben, aber ich glaube nicht, dass das was wird. Sonst wäre ich leider auch raus. Aber ich denke eher, ich hab da Zeit.


    Waren nicht am 6. / 7. Oktober auch viele Leute, die da können?


    Also ich würde es auch nicht begrüßen, wenn da jemand mit Rütteldosen oder Trainingsdisks auf die Hunde einwirkt. Amber ist das vermutlich wurscht, aber Wonder wäre not amused darüber und ich auch nicht ^^

    LOL ich werde mit Adleraugen aufpassen. Wenn jemand auf einmal nen 8 kg schweren Rucksack hat und mir erklärt, mein Mädel wäre bestimmt in ein Mauseloch gefallen, dann hetze ich meinen Zwergschnauzer auf ihn :D


    Aber im Ernst: Ich freu mich echt, kenne ja viele von euch vom schreiben her, aber war noch nie bei so einem treffen dabei.

    Also soweit ich weiß, werde oft Eltern ausgesucht, die sehr verschieden sind. Zum Beispiel der Vater im Sport ne Granate, die Mutter dann eher die überlegtere, ausgeglichenere, so als Beispiel. Erziehlen möchte man, dass sich beide Characktereigenschaften weitervererben. Es sollten quasi die Schwächen des Vaters die Stärken der Mutter sein und umgekehrt. So erhofft man sich eine Verbesserung der Eigenschaften.
    Das Welpen nur wie der Vater oder nur wie die Mutter sind, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie ja die Gene von beiden in sich tragen. Allerdings gibt es in einem Wurf immer welche, die von beiden Eigenschaften mitbekommen haben und welche die eher dem vater oder der Mutter ähneln.
    Mir wurde auch gesagt, dass es Eigenschaften gibt, die sich erst bei der zweiten Generation so richtig ausbilden, also kann es auch gut sein, dass die Welpen Eigenschaften zeigen, die man so bei Vater und Mutter nicht sieht, aber beim Opa vielleicht.
    Genetik ist ein sehr breites Feld, letztendlich kann ja so viel passieren, das kann man nicht planen.

    Ich hab ja gerade ein Malimädchen im ähnlichen Alter (14 Wochen). Das was du beschreibst, kenne ich von meiner auch. Allerdings beißt sie lieber in Geschirre und Halsbänder und hält diese fest. Ich pflücke sie da kommentarlos herunter, das soll sie einfach nicht tun. Wenn sie normal spielt, dann lass ich sie natürlich auch.
    Spielt deine nur so mit gleichaltrigen, oder macht sie das auch bei erwachsenen Hunden? Ich denke ein souveräner erwachsener Hund würde ihr schon mal kurz erklären, dass das nervt :)