Also ich finde absolut nix dabei, wenn man mal ohne seinen Hund in den Urlaub fährt, solange er gut untergebracht ist. Auch die Zahl der Turniere ist doch nicht schlimm, so lange es dem Hund Spaß macht. Da verstehe ich grad echt dein Problem nicht.
Beiträge von Wonder2009
-
-
Naja am Anfang vom Leinentraining mag es sinnvoll sein, wenn der Hund etwas ruhiger ist. Wenn es es aber kapiert hat, dann muss man den Schwierigkeitsgrad erhöhen und dann lässt man das Spielen vorher weg, damit der Hund auch dann lernt an der Leine zu laufen. Das würde ich aber erst machen, wenn mein Hund ohne Ablenkung gut an der Leine läuft.
-
Ich glaube dein Trainer meint was anderes.
Viele Hunde sind beim Gassi gehen anfangs gaaaanz aufgeregt und ziehen dann auch an der Leine, obwohl sie es nicht sollten. Wenn ich dann erst zu Hause auf der Wiese mit ihm Ball spiele oder ähnliches ist die erste Aufregeung beim Hund schonmal abgebaut und er läuft dann ruhiger an der Leine.
So hätte ich es verstanden. -
Ab zum Tierarzt!!! Das klingt nach was ernstem.
-
Zitat
Hi,
ich hab mir eine Hündin während des Studiums geholt. Gut wäre es, wenn du dich über zB ein Forum der Uni über den Aufwand deines Studienganges, wieviele Stunden du wöchentlich rein musst usw informieren und da ein bisschen die Leute aushören kannst
Ich selbst war während des Studiums und auch jetzt nicht so der Partygänger. Vl mal 2 mal im Monat
Dir muss nur klar sein, dass du dann zb wenn du vor- und nachmittags rein musst, dann früh den Hund auspowerst, mittags kurz rauslässt und dann abends nochmal mit dem Hund unterwegs bist.
Teilweise muss man für Gruppenarbeiten sich mit den Leuten nochmal treffen, da konnte ich die Maus mal mitnehmen und mal nicht, sie kann zG alleine bleiben, da war das nicht so das Problem. Mit ein bisschen Zeitmanagement geht alles. Du hast halt dann immer einen Faktor zusätzlich den du berücksichtigen muss und du dann nicht mehr so flexibel bist. Aber mir hat das nichts ausgemacht
Vom Stundenaufwand war mein FH-Studium nicht so hoch vormittags mal von 8 bis 13 Uhr oder erst nachmittags von 14-17 Uhr. Vl mal einen Tag wo beides zusammenkam, da gings halt anstatt in die Mensa mal fix nach Hause. Freitag war dann fast jedes Semester ganz frei
Sag mal studierst du an der FH in Hof? Irgendwie kommt mir vieles bekannt vor von dem was du da schreibst.
-
So ich raspel jetzt einen Apfel (also nur ein Stück) und mische Körner darunter. Mal sehen, was die Piepmätze dazu sagen.
-
Also so einen ganz großen, wo man keinen Schrank mehr braucht, da hab ich echt keinen Platz für (mein Wohnzimmer ist 12m² klein). Aber ich werde mich mal umschauen nach einem Käfig, den ich auf das Sideboard stellen kann.
Kennt jemand so eine Art Bastelanleitung für einen Vogelbaum? Ich hab mich zwar im Forum angemeldet, aber da kann ich noch nicht lesen und ich bin zu ungeduldig.
In dem Shop, der mir empfohlen wurde, fällt mir auf, dass alles Spielzeug bunt ist. Ist das gesund? Meine nagen das doch kaputt.
-
Hmm okee dann muss ich den beiden wohl einen neuen Käfig kaufen. Muss nur überlegen, wo so ein großer Käfig hinpasst
Ne ganz blöde Frage: Warum brauchen so kleine Vögelchen so einen riesigen Käfig? Sie können ja im Zimmer fliegen...
-
Hmmm ist der Käfig echt zu klein? Ich mein sie sind da nur nachts eingesperrt und sonst haben sie ihre Klettergerüste und ich mag ihnen ja noch eine Vogelbaum bauen.
Glaich morgen probiere ich das mit dem Futter und dem Obst. Da muss ich mich jetzt ma umschauen nach gutem Futter. Bis jetzt gabs das:
-
Okke danke die Links werde ich mir mal anschauen.
Ich werde es mal versuchen, das Obst mit Körnern zu panieren, hoffentlich klappt das.
Ich habe meine Wellis beide seit mitte Januar, da waren sie ganz jung. Ich weiß aber nicht genau, wann sie geboren sind.
Der Vogelkäfig ist ca 60x50x30 (ich hoffe das reicht). Ich sperre sie nur nachts ein, Tags über haben sie immer Freiflug. Der Käfig steht im Wohnzimmer. Dort habe ich noch an zwei verschiedenen Stellen einen Spielplatz stehen. Aber die möchte ich bald ausrangieren, da sie nicht so toll sind. Ach ja im Käfig habe ich als Sitzstangen Äste aus dem Wald, die werden ab und an erneuert.
Futter bekommen sie ganz normales Vogelfutter aus dem Tierfachmarkt, sie haben die Futternäpfe im Käfig. Ich habe ihnen sehr ausdauernd jeden Tag ein Stück Obst in den Käfig getan, aber das rühren sie nicht an.
Du sagst ich kann das tägliche Körnerfutter auch woanders geben. Mal ne ganz blöde Frage: Wieviel Futter braucht ein Vogel genau am Tag. Kann ich das so abwiegen, wie beim Hund. Ich habe so Behälter im Käfig und puste da jeden Tag die Hülsen raus und mach die wieder voll. Da hab ich jetzt garkeinen Überblick, wieviel die essen