Beiträge von Wonder2009

    Zitat

    Und was mach ich mit Hundi wenn ich ins Freibad will? Gut wenn ich nicht alleine unterwegs bin gehts, aber so :???:


    Und als Mann hast du ja gut reden was die Toiletten angeht...


    hmm also sowas kommt für mich nicht in Frage. Es wird ja ein Urlaub MIT meinem Hund. Da will ich nicht ohne Hundi irgendwo hin...

    Danke für die Antworten.
    Um das gewicht vom Hufu hab ich mir nicht solche Gedanken gemacht...So viel ist es nicht. Nein mein Hund kann sein Gepäck nicht selbst tragen, er ist ja "nur" ein Zwergschnauzer. Vielleicht kann ich ja einen freund von mir überreden mitzukommen. Dann hab ich einen Gepäckträger mehr :D.


    Hmm wie das mit dem zelten klappt muss ich mal schauen, aber da wird sich schon immer ein kleines Stück Wiese finden denke ich.


    Also von der Strecke hab ich gedacht nicht mehr wie 20km pro Tag und immer mal einen Tag Pause. Theoretischer weise habe ich 5 Wochen frei und ca 87 km Weg vor mir. Das kann ich mir gut einteilen.


    Was muss ich denn alles mitnehmen?

    Du kannst ja auch ohne Hund mitkommen, wenn du magst.


    Ich hatte jetzt nicht ständig solche ultralangen Wandertouren vor...Man kann auch mal einen Nachmittag an einem Ort bleiben oder so.


    Ich habe keine Ahnung, wo es schöne Wanderrouten gibt. Wichtig wäre mir, dass man recht häufig an Seen vorbei kommt :D


    Na mal sehen, wenn sich jemand findet, der konkret sagt, er mag mitkommen, dann kann man sich ja erstmal aussuchen wo in Deutschland man auf Tour gehen will.

    Hallo Foris,


    Ich möchte gerne mit meinem Hund im Sommer Urlaub machen. Überlegt hab ich mir, dass ich mit ihm wandern und zelten möchte. Dass heißt ich mag immer Tagestouren wandern und dann irgendwo mein Zelt aufschlagen. Mit so einer Art von Urlaub habe ich aber garkeine Erfahrung und suche damit vielleicht jemanden, der mitkommen möchte.
    Oder vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann eine Route empfehlen.
    Es muss keine Wanderroute hier in meiner Nähe sein, ich würde auch weiter weg fahren.
    Was muss ich sonst so beachten? Was muss ich mitnehmen? Muss ich den Hund da irgendwie drauf vorbereiten?
    Na dann haut in die Tasten und meldet euch.

    Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate.
    Wenn ich das so lese, kann ich ja richtig zufrieden sein. Ja manchmal muss ich mal etwas lauter rufen, bis der Herr zu mir kommt, aber an sonsten kann ich nicht klagen.
    Unser Problem sind mehr die heißen Hündinnen. Wenn wir das Haus verlassen, dann zittert der Unterkiefer ziemlich doll...Er will dann eigentlich auch nur rumschnuppern, aber das kann ich gut unterbinden. Und er frisst jedes bissel Schnee, das von einem anderen Hund bepullert wude :???:

    Das Bild von dem Zwerg sieht ja toll aus :gut:


    Also momentan sind wir ja noch in der Junghundegruppe...den Grundkurs können wir überspringen und dann kommen wir in die BH Gruppe (ab Frühjahr)
    Aber da muss der Hund doch auch ein bestimmtes Alter haben, für die BH oder? Da müssen wir noch lang warten...Aber dann machen wir THS wenn es dem Kleinen Spaß macht.
    Er ist ja ein sehr aktiver.

    Ich finde es auch mutig, diese Frage hier zu stellen, da es sehr schnell hochkocht...
    Wenn mein Hund soweit ist, werde ich das auch für mich alleine entscheiden...
    Aber ich merke sehr wohl, dass ich hier die einzige bin, die eine Kastra befürwortet (ohne medizienische Gründe). von daher werde ich meine Sichtweise nochmal überdenken...(obwohl mir noch so richtige Gegenargumente fehlen..)


    Ich geh jetzt erstmal mit dem Kleinen spazieren.