Beiträge von Wonder2009

    Die alte Hündin meiner Mum hatte auch so Anfallserien, die durch Valium unterbrochen wurden. Und sie war genau wie du beschreibst, super unruhig, teilweise orientierungslos umhergelaufen, extremer Hunger.

    Ihr hat’s geholfen, sie etwas in der Bewegung einzuschränken. Wir haben sie in eine große Box getan, alles weich gepolstert und abgedunkelt. Das hat es etwas beschleunigt, dass sie wieder runter kommt und schläft.

    Uns haben die Ärzte gesagt, dass die Unruhe nach einem Anfall total normal ist.

    Ich führe beide links.

    Innen läuft Arielle, außen Ambi. Sollte so mal ein Tutnix hallo sagen, trifft er erst auf die nette Ambi und dann auf Arielle. Außerdem ist Arielle der Kontakt am Bein zu mir irgendwie wichtiger.

    Da hat jeder seinen persönlichen Geschmack. Ich mag diesen Freakhund genau so.

    Und ich hab ja gefühlt 100.000 Zwischenziele, die ich als Video zum Beurteilen zu Kynotec schicken muss. Für die passt es auch so.

    An der Wand muss noch nicht so viel System her. Da darf sie noch suchen, wie sie will. Danach kommt das Line Up. Da lernen sie dann mit mehr Systematik zu suchen.


    Gestern war die Aufgabe 3x3mm Kongstücken. Bei jedem Fund das Kongstück neu platzieren. 3 einfache Verleiter waren auch in der Wand. Also so leere Plastikröhrchen (weil die Kongstücken auch in Plastikröhrchen liegen) und 2 Gegenstände von mir. Schlüssel und sowas.


    Nachdem Arielle alles superschnell findet, schätze ich ihre Suche als hektisch, aber doch effektiv ein. Wobei sie gestern mal kurz rausgegangen ist aus der Suche zwischendurch. Das ist nicht ganz optimal.


    Video

    Achso 😊

    Arielle ist zwar sehr nervös vor dem Suchen. Aber während der Suche ist sie absolut ruhig. Und mit dem Verkleinern der Kongstücke wird sie immer konzentrierter. Sie ist da überhaupt nicht unkonzentriert, selbst nach wirklich langen Suchen.


    Laut den Ausbildern von Kynotec ist sie ziemlich toll, so wie sie ist 😃

    Nen Sprengstoffhund wird sie halt nicht, dafür ist sie zu laut.