Alles anzeigenHab dort die letzten 15 Jahre gelebt.
Der U-See ist ganz nett. Man sollte damit cool sein, dass die meisten Hunde frei laufen und auch nicht unbedingt hören. Einstiege zum Baden gibt es über ein paar Treppen. Da ist’s dann manchmal eng mit den Hunden.
In Oberfranken kann man ganz nett wandern.
Danke. Tutnixe sind uns eher wurscht, meine Zwei haben zwar kein Interesse an Hundekontakt zu Fremdhunden, sind aber auch nicht wirklich unverträglich.
Könntest Du denn einen Ort empfehlen, wenn man viel Ruhe für einen Angsthund sucht, Herrchen aber trotzdem abends mal ein Bier trinken möchte? Hof selbst ist für Lilly vermutlich ein wenig zu viel, es sei denn, da gäbe es ruhige Außenbezirke.
Edit: Anne_Boleyn Auch an Dich gefragt
Hof ist eigentlich relativ ruhig. Da ist nicht so viel los. Im Theresienstein kann man schön bissl spazieren und trifft nicht viele Leute.
Ich selbst hab in Schwarzenbach an der Saale gelebt. Das ist eine nette Kleinstadt. Sehr ländlich, Nix weiter los, ein paar wenige Lokale. Vielleicht ist das was für euch.
Bischhofsgrün ist auch immer gut zum wandern. Ist auch ein kleiner Ort, aber mit bisschen mehr Tourismus. Allgemein ist die ganze Region aber eher ruhig.