Beiträge von Luna0809

    Hallo Wiosna,


    mmh, das ist ja echt schade. Meine Luna hat auch gesundheitliche Probleme, allerdings mit den Ellenbogen...


    Wir würden aber trotzdem dazu kommen, Luna darf wieder toben (wenn auch in Maßen), meistens hört sie von alleine auf wenn's ihr zu viel wird oder ich nehme sie dann zur Seite.


    Leider können wir nicht an dem Wochenende im Juni (4.-5.), da bin ich mit meiner besten Freundin im Urlaub auf Mallorca (*freu*) und habe Hundefrei :D Aber ihr könnt euch gerne ohne uns treffen und ich gucke hier immer mal wieder nach ob es neue andere Termine gibt!


    Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde: Bei Facebook gibt es auch eine Hundegruppe. Die heißt "Hundetreffs Osnabrück" und ist echt super. Da klappt es mit der Kommunikation ganz gut und da sind viele andere Leute mit ihren Hundis :)

    Huhu,


    mein Lunchen hat zwei Kudden. Alles fing mit einer Kudde zu Weihnachten letztes Jahr an.
    Ich war einfach von den anderen Körbchen genervt bzw. Luna hat ihr teures Teflon-Liegebett völlig ignoriert (mochte es nicht). Am Heiligabend hat sie ihre neue Kudde nicht mehr verlassen und hatte sich sofort in sie verliebt. Die Kudde wurde sogar dem Sofa vorgezogen! :D
    Naja, und so kam eins zum anderen und ich habe eine zweite Kudde fürs Schlafzimmer bei Ebay ersteigert. Da war vorher so ein unhygienisches Kissen mit kleinen Kugeln drin und davon hatte ich genug. Beide Kudden liebt Luna, sie sind gut für ihre kaputten Gelenke (viel besser als so ein Kissen mit Kugeln).


    Wir haben, glaub ich, die Größe 4 (70x100cm) und die ist sehr groß für Luna. Sie kann sich komplett längs rein legen. Luna wiegt 20kg und ist ein Labi-Goldi-Mix.


    Ich finde die Kudde toll. Sehr hygienisch! Einfach auszusaugen, wir haben meistens eine Decke drin oder ein Handtuch (wenn Luna nass oder dreckig nach Haus kommt).

    Hallo ihr,


    ihr habt mich überzeugt! :D


    Übernächsten Freitag haben Luna und ich unsere erste Einführung ins Einzeltraining bei Britta Heimann. Ich bin sehr gespannt, freue mich und hoffe dass wir das auch gut umsetzen können.


    Ich habe mir gestern schon mal ein Buch von Anne Krüger ("Besser kommunizieren mit dem Hund") gekauft, dann kann ich mich schon ein wenig in das Konzept einlesen. Ich habe schon fast die Hälfte verschlungen :)


    Unsere größten Probleme sind
    - Luna jagd Enten; schwimmt den stundenlang hinterher, ist dann nicht abrufbar
    - Luna nimmt alles auf was sie draußen findet (also Lebensmittel, Kot, andere ekelige Dinge...)
    Ich arbeite an beiden Problemen schon lange. In meiner bisherigen Hundeschule hatten die Trainer auch keine wirklichen Tipps mehr (hatten dort Gruppenunterricht), außer den Hund an die Leine nehmen (dort haben wir mit dem Clicker und dem Futterbeutel gearbeitet).
    Ich hoffe dass wir mit Brittas Hilfe diese beiden Probleme in den Griff kriegen, auch wenn ich keine Wunder erwarte ;)


    Die Umstellung plötzlich ohne Clicker und Leckerlis zu arbeiten wird bestimmt schwierig werden... Aber ich freue mich schon auf diesen Ansatz, denn Luna ist ja sehr auf Leckerlis usw. fixiert, wenn ich z.B. mal keine dabei habe, dann hört sie nicht mehr so gut. Das spricht ja auch für den Ansatz der HarmoniLogie.


    An einem Einführungsseminar werden wir auch noch teilnehmen, leider sind momentan alle Seminare ausgebucht.

    Vielen Dank Veni!!!


    Ich glaube ich drucke das aus was du geschrieben hast und gebe das dem TA in der anderen Tierklinik! :)


    Ich hatte (nach dem ED dann ausgeschlossen wurde) ohnehin immer schon die Vermutung dass die Impfung der (Mit-)auslöser war und hatte mir auch schon überlegt Luna gar nicht mehr zu impfen (wobei das auch schwierig ist, denn wir fahren immer mit dem Wohnmobil ins Ausland, aber für 3 Jahre ist ja erst mal gegen Tollwut geimpft worden).


    Luna haben die Impfungen schon als Welpe und Junghund sehr mitgenommen. Das hatte ich der damals impfenden TÄ auch so gesagt. Sie meinte aber es wäre kein Problem Luna dennoch gegen Tollwut und Zwingerhusten etc. zu impfen. Luna war nach dieser Impfung wieder sehr schlapp und ist dann angefangen zu humpeln...

    mmh, meinen Laptop nehme ich nicht mit in den Urlaub. Mir fehlt dann ja auch noch eine Internetverbindung! Und am See ist meine Luna nach dem zigsten Mal iwas aus dem Wasser apportieren auch total fertig und will ne Runde dösen. Dann wäre der optimale Zeitpunkt für ein Nickerchen für Luna und eine interessante Zeitschrift+Decke fürs Frauchen :D

    Bis jetzt wurde kein zweites Mal Blut abgenommen. Ich hatte das Gefühl dass ich mit meinen Sorgen "übertreibe" und ich mich einfach mit den Ergebnisse arrangieren sollte (und da bestätigten mich TÄ und THP).


    Gut dass ich am Freitag einen Termin in der anderen Tierklinik habe, da werde ich alles noch mal ausführlich erzählen und hoffe dass wir dann der ganzen Sache näher kommen (oder sich alles bestätigt). Werde dann auch noch mal eine zweite Blutuntersuchung anregen, aber das machen die ja bestimmt auch von sich aus. Mir wurde die Tierklinik hier im Forum empfohlen, ich hoffe nun wirklich in guten Händen zu sein. Ich habe schon versucht mich zu belesen, aber iwie ist man als Laie den Ärzten ja fast "ausgeliefert"...

    oh dann drücke ich euch ganz fest die Daumen dass es lange so bleibt und es Lotta weiterhin gut geht. Ich muss Luna leider auch ganz oft bremsen, sie übernimmt sich schnell und es ist sehr schwierig das einzuschätzen.


    Luna wurde dienstags geimpft und mittwochs humpelte sie. Kann das was damit zu tun haben? Donnerstags war ich dann in der Tierklinik, da bekam sie kein Medikament, hatte nur die Impfung (am Di) und eine Wurmkur (am Mi) bekommen. Am Donnerstag wurde auch das Blut entnommen.


    Ach so, da fällt mir ein: Am Donnerstag wurde Luna dann in Narkose gelegt, zwecks Röntgenbilder. Während der Narkose wurde das Blut entnommen. Kann das das Ergebnis verfälschen?