Beiträge von Luna0809

    Zitat

    Im September würde ich mit WoMo nach/ins Aquitaine fahren * schwärm*
    Moliets oder Lacanau kann ich empfehlen... wir machen dort seit Jahren
    mit Hund/en Urlaub ( zwar nicht WoMo aber es gibt dort auch tolle
    Campingplätze )...einfach toll dort mit Hunden :gut:


    Susanne... die dieses Jahr in die Bretange brettert :D


    wir müssen ja (leider) schon im august los, im september ist uns eine hochzeit genau dazwischen gekommen...

    Oh ich bin ganz begeistert! Mein Freund ist da sicher sofort von überzeugt. Ich habe schon ein bisschen auf der Seite herum gestöbert, aber was mit etwas verunsichert hat ist die Aussage "Leinenpflicht und Maulkorbpflicht". Muss wirklich immer die Leine dran? Und wir haben gar keinen Maulkorb, sollte ich vor der Reise auf jeden Fall einen besorgen, sicherheitshalber?

    Hallo ihr,


    ich krame noch mal diesen Thread raus, denn wir sind uns immer noch sehr unschlüssig was unser Reiseziel angeht. Hauptproblem ist wiegesagt, dass wir nur im August in den Urlaub fahren können, da wir unseren Urlaub leider umlegen mussten... Wir haben drei Wochen Zeit und würden gern dieses Mal in ein südliches Land fahren, z.B. die französische Atlantikküste schwebt uns vor. Allerdings haben die Franzosen dann alle Urlaub und mein größter Albtraum sind völlig überlaufende Strände an denen Luna nicht mal in Wasser kann oder man keine Ruhe findet... Habt ihr Tipps? Sind ganz offen für alle Vorschläge. Falls es super Wetter im August ist, könnten wir uns auch wieder Dänemark oder Norwegen oder so vorstellen. Schweden geht wegen der Impfung nicht, Luna hat eine Autoimmunerkrankung und ich werde sie nicht noch zusätzlich impfen...


    Freuen uns über Erfahrungen und Ideen :)

    Hallo ihr,


    von vielen habe ich bereits Positives über Anne Krüger gehört, zuletzt von meiner Tierheilpraktikerin die ganz begeistert von den Seminaren gesprochen hat. Da ich in Osnabrück wohne (also in der Nähe des Hofes von Anne Krüger), überlege ich ob ich mal an einem Einsteigerseminar bei ihr bzw. einer anderen Trainerin, die nach ihrem Konzept arbeitet, teilnehme... Denn Luna und ich haben schon noch ein wenig Baustellen und mich interessiert das Konzept sehr. Allerdings arbeiten wir momentan mit dem Clicker und Leckerlis. Das wäre dann ja tabu. Irgendwie schwierig umzusetzen. Zum einen ist Luna sehr auf Leckerlis und so fixiert (was dann ja mal für einen neuen Ansatz spricht), zum anderen üben wir bei der ZOS, bei der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung etc. immer mit Leckerlis, und da kann ich dann ja schlecht sagen "wir üben jetzt nicht mehr mit Leckerlis". Besonders lernt Luna wirklich schnell durch den Clicker... :(


    Mmh, das Argument "Bestechung und Verführung" kann ich schon nachvollziehen, aber ich weiß nicht ob dieses Konzept was für uns ist. Habt ihr Erfahrungen mit dem Konzept? Es gibt ja auch ein Buch darüber- aber ich würde -wenn denn überhaupt- erst das Seminar besuchen und dann lesen. Was meint ihr zum Konzept der HarmoniLogie? Das Seminar kostet ja schon viel Geld, da überlege ich es mir vorher lieber dreimal :)

    Hallo ihr,


    vielen Dank für die Antworten. Luna schwimmt auch fast täglich, damit sie Muskeln aufbauen kann. Stimmt, ich muss vielleicht wirklich ganz genau darauf achten dass sie nicht zieht... Aber sie findet das so toll, da kann sie sich iwie nicht darauf konzentrieren neben mir zu laufen (habe ich das Gefühl). Sie guckte mich nur an als wollte sie sagen "na endlich gehts mal in meinem Tempo los" ;) Nur am Ende ging es mit dem neben mir laufen. Gespielt hat sie gar nicht, sondern als ich sie ohne Leine laufen ließ, da lief sie dann mal in die eine Richtung, dann mal in die andere, und das auch wohl im "Galopp".
    An der Leine lief sie dauerhaft nur im Trab, darauf habe ich geachtet. Das spricht ja dafür sie nur an der Leine laufen zu lassen oder?
    Von meiner Wohung aus müssen wir schon über ein paar Asphaltstraßen drüber bis wir an einem See und schließlich am Feld sind. Ist das ok? Oder sollte ich lieber mit dem Auto zu einem Feldweg fahren?
    Hundephysiotherapie habe ich auch schon überlegt, aber sowohl die TÄ als auch die THP meinten wir sollten erst mal abwarten und könnten das später immer noch machen. Momentan probieren wir ja die Blutegeltherapie aus und ich habe schon viel positives darüber gehört.
    Die Hüfte ist bei Luna tiptop, also ist es nicht absolut schlimm wenn Luna mal zieht oder? Natürlich will ich es ihr abgewöhnen, aber ich weiß nicht wie lange wir brauchen und wie genau ich das anstellen soll, denn die Leine hat ja einen Gummizug und es ist schwierig Luna dann neben mir zu halten. Und wenn ich stehen bleibe, dann ist es ja ein plötzlicher Stop, gerade das will ich ja eigentlich vermeiden...

    Hey,


    meine Luna ist auch definitiv der Pulsatilla-Typ, das hat meine Tierheilpraktikerin direkt festgestellt, allerdings trifft auf sie auch nicht alles zu. Luna kann z.B. sehr gut alleine bleiben (ok, sie findet es nicht toll, aber sie schläft dann ohne Probleme) und sie unterwirft sich auch nicht jedem Hund bzw. uriniert bei Angst. Ich glaube es müssen nicht alle Punkte zutreffen!


    Ich gehe jetzt immer erst zur THP, es sei denn es sind größere Sachen.