Hallo ihr,
wie ich bereits an einer anderen Stelle berichtet habe ist meine Luna (9 1/2 Monate) nun scheinschwanger. Ich war auf Verdacht auf einer Gebärmutterentzündung zum Tierarzt gegangen und die TÄ hat eine Scheinschwangerschaft bestätigt. Sie hat zusätzlich auch Blut abgenommen um ganz sicher zu gehen dass keine Entzündung vorliegt. Das Ergebnis bekommen wir am Montag, evtl muss Luna dann Antibiotika nehmen.
Die TÄ und viele andere Berichte, die ich bereits im Internet zur Scheinschwangerschaft gelesen und von anderen HH gehört habe, raten mir Luna in ca. drei Monaten kastrieren zu lassen, so Anfang September, meint die TÄ. Eigentlich war ich mir noch nicht sicher ob ich Luna kastrieren lassen möchte oder nicht, allerdings ist die Gefahr von Tumoren ja schon wirklich hoch wenn sie bereits bei der ersten Läufigkeit direkt scheinschwanger wird und Luna leidet im Moment sehr unter der Situation.
Was meint ihr? Ich weiß dass hier im Forum viele gegen eine Kastration sind und kann das gut verstehen, aber im Angesicht der jetzigen Situation und den körperlichen und psychischen Belastungen für meine Luna bin ich wirklich nicht mehr sicher ob ich sie nicht vielleicht doch besser kastrieren lassen soll.