Beiträge von Luna0809

    Hallo ihr,


    wie ich bereits an einer anderen Stelle berichtet habe ist meine Luna (9 1/2 Monate) nun scheinschwanger. Ich war auf Verdacht auf einer Gebärmutterentzündung zum Tierarzt gegangen und die TÄ hat eine Scheinschwangerschaft bestätigt. Sie hat zusätzlich auch Blut abgenommen um ganz sicher zu gehen dass keine Entzündung vorliegt. Das Ergebnis bekommen wir am Montag, evtl muss Luna dann Antibiotika nehmen.
    Die TÄ und viele andere Berichte, die ich bereits im Internet zur Scheinschwangerschaft gelesen und von anderen HH gehört habe, raten mir Luna in ca. drei Monaten kastrieren zu lassen, so Anfang September, meint die TÄ. Eigentlich war ich mir noch nicht sicher ob ich Luna kastrieren lassen möchte oder nicht, allerdings ist die Gefahr von Tumoren ja schon wirklich hoch wenn sie bereits bei der ersten Läufigkeit direkt scheinschwanger wird und Luna leidet im Moment sehr unter der Situation.


    Was meint ihr? Ich weiß dass hier im Forum viele gegen eine Kastration sind und kann das gut verstehen, aber im Angesicht der jetzigen Situation und den körperlichen und psychischen Belastungen für meine Luna bin ich wirklich nicht mehr sicher ob ich sie nicht vielleicht doch besser kastrieren lassen soll.

    komme gerade vom TA und atme gerade erst mal erleichtert auf. eine gebärmutterentzündung konnte die TÄ nicht feststellen (hat einen abstrich genommen), aber sie meint Luna wäre scheinschwanger.
    trotzdem hat sie sicherheitshalber mal blut abgenommen. jetzt hoffe ich dass das ergebnis nichts auffälliges zeigt...

    hallo ihr,


    ich bin jetzt total verwirrt.
    meine luna (9 mon) war das erste mal läufig (knapp drei 1/2 wochen), dieses ist jetzt 14 tage her.
    heute war ich beim TA da ich angst hatte dass sie eine gebärmutterentzündung haben könnte (geschwollene vulva/zitzen, uriniert häufiger, durchsichtiger ausfluss, ...). die TÄ hat einen abstrich genommen, der -gott sei dank- nicht auf eine gebärmutterentzündung hindeutete. vorsichtshalber hat sie blut abgenommen, dass nun untersucht wird. montag kriegen wir das ergebnis, evtl soll sie antibiotika bekommen.
    die TÄ meint, Luna ist scheinschwanger. bislang habe ich davon nichts mitbekommen, deswegen verwirrt das mich ein wenig. luna trägt ihre kuscheltuere / ihr spielzeug nicht durch die gegend, bringt es mir höchstens ab und zu als spielaufforderung. sie baut sich auch kein nest...
    jetzt soll ich laut TÄ folgendes machen:
    1. sie darf nicht mehr schwimmen (wegen der bakterien, wegen der entzündungsgefahr) > bei diesem Wetter finde ich das super schade, Luna schwimmt für ihr Leben gern
    2. ich soll ihr spielzeug weglegen, ebenfalls die decke die in ihrem korb liegt etc. - aber sie trägt das doch gar nicht durch die gegend :???:
    3. sie bekommt jetzt weniger futter
    4. sie bekommt jetzt globolis gegen die scheinschwangerschaft > hilft das?


    und dann, als ob ich nicht eh schon verunsichert wäre, meint eine andere HH als wir so quatschen, dass ich jetzt auch nicht mehr mit ihr KUSCHELN darf, denn ich könnte auch ein Baby für sie sein (besonders wenn sie keine Kuscheltiere bemuttert) :???:


    sehr anhänglich und schmusebedürftig ist sie ja :???:


    PS: ich habe gerade schon das internet durchforstet, da steht dass eine scheinschwangerschaft eigentlich erst ab 7 wochen nach der läufigkeit beginnt... :???:

    hey,


    ich hatte das gleiche problem mit meiner luna. da fielen die eckzähne auch nicht raus. die ersten tierärzte meinten auch erst mal abwarten, dann evtl ziehen. trotz zerrspiele, vielen möglichkeiten zum kauen etc. sind die zähne nicht raus gefallen. luna hat dann nichts mehr gegessen, nur noch gelegentlich ein bisschen (und sie ist ein goldi-labbi-mix, da geht nix übers fressen :)). dann sind wir zu einem anderen tierarzt und der hat sie dann sehr bald operiert, auch mit vollnarkose. das ging sehr schnell, ich durfte dabei sein als sie einschlief und habe im wartezimmer gewartet bis sie langsam wieder aufwachte (nach so ca. 1 stunde). luna hatte wirklich schmerzen vorher, denn nachher aß sie wieder ganz normal. die arme kleine maus machte aber nie den eindruck dass sie leiden würde, so dass wir es bestimmt zulang heraus gezögert haben. ist halt ein kleiner grad zwischen "abwarten ob sie nicht doch noch raus fallen" und evtl schmerzen. würde ich die zeit zurück drehen können, hätte ich sie eher ziehen lassen. vlt kann man das auch daran beurteilen wie fest sie im kiefer stehen und wie weit die neuen zähne schon heraus gekommen sind.
    ich habe übrigens knapp 100-120€ bezahlt, für alle zähne. das fand ich völlig ok, für eine vollnarkose und die operation...
    es gibt bestimmt auch tierärzte die einem das geld aus der tasche ziehen wollen, an solche bin ich vorher geraten. meine neue TÄ finde ich super, ihr vertraue ich.


    wünsche euch ganz viel glück für die operation.


    ps: es gab auch zwischen den TÄ unterschiede zwischen den arten der vollnarkose und der op. der eine TA wollte luna gleich morgens operieren und ich sollte sie erst abends wieder abholen. da war mir die oben beschriebene vorgangsweise viel lieber.

    oh danke für die vorschläge, das ist ja super!!! :D
    sehr schöne ideen!


    nummer 3 und 4 sind meine favoriten,
    nummer 7 finde ich auch schön, aber ich glaube ich mag nummer 3 und 4 lieber, bei 4 gefällt mir auch der braune untergrund.


    mmh, mir fällt es so schwer mich zu entscheiden.
    meint ihr ich kann das schon bald bestellen? sie ist jetzt bald 10 monate, wiegt 22.5 kg, weiß nicht ob sie noch viel wächst.. oder lieber noch 1-2 monate warten?

    hey ihr,


    meine luna soll bald ihr erstes maßgefertigtes geschirr bekommen. momentan hat sie noch ein günstiges 4-fach-verstellbares geschirr da ich nicht weiß ob sie noch wächst. es ist aber nicht unbedingt hübsch.
    nun bin ich schon am gucken was für ein geschirr sie bekommen soll... und kann mich nicht so richtig entscheiden. eher schlicht oder doch etwas modischer? was meint ihr?


    das ist luna (goldi-labbi-mix, auf dem foto war sie noch jünger und kleiner als sie es jetzt ist)


    das geschirr soll mit neopren unterfüttert werden da luna oft und gerne schwimmt, ich denke da an eines von blaire.


    und das ist mein vorschlag A)
    (das bild ist von der homepage, es gefällt mir sehr gut, ist aber auch schlichter)


    und mein vorschlag B)
    (etwas mutiger ;) )


    würd mich über ein paar meinungen freuen :D

    Zitat


    stimmt! das habe ich vorher gar nicht bedacht :headbash: das könnte natürlich für verwirrung sorgen...


    luna ist auch ein goldi-labbi-mix ;) danke für eure tipps, ich werde sie demnächst genauer beobachten und dann das spiel auch abbrechen wenn ich merke dass es jetzt reicht. ich will sie ja nicht überfordern. sie ist nur mittlerweile so groß, größer als emma, und deswegen schätze ich ihre ausdauer bestimmt oft falsch ein. werde da mal verstärkt drauf achten, beim spazieren gehen achte ich da ja auch sehr drauf.

    mmh, das könnte sein. luna ist ja ein labbi-mix und die emma ist ein reinrassiger labbi, also 2 verspielte fellnasen ;)


    die besitzerin von emma hat aber gleich über luna geschimpft, "was für ein verhalten etc.", so dass ich luna wegnehmen wollte. austragen wäre dann sicher auch eine lösung, noch besser wahrscheinlich eher eingreifen, aber dafür war er zu spät. die besitzerin von emma hat zwar auch gesagt, dass emma zu penetrant ist, sie hat aber im gleichen atemzug über luna geschimpft... :???:

    Zitat

    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so ein Kopf machen, beim nächsten Mal vielleicht bissl eher eingreifen, bevor es überhaupt eskalieren kann - es ist ja nix schlimmes passiert.


    LG Sandra


    ja gott sei dank! ich war wahrscheinlich wirklich so erschrocken... das problem war ja auch, dass wir alle am fußball gucken waren, auf der terasse, und die beiden hunde um uns herum im garten tobten. ich denke auch dass ich eher hätte eingreifen sollen, besonders da emma eine ganz andere kondition als luna hat (ihre besitzer gehen mit ihr joggen und rad fahren), luna dagegen ist schnell müde, ist viel ruhiger und hat noch nicht so viel kondition...

    mmh, soweit ist es gar nicht gekommen. ich habe das dann ja unterbrochen, da ich angst hatte dass es sonst zu weit geht und ich konnte die situation nicht richtig einschätzen.
    luna war auf jedenfall richtig am knurren und ziemlich böse auf emma, und emma war -glaub ich- eher erschrocken, hat sich aber auch nicht unterworfen oder so. emma stand und luna ging ihr an die gurgel :???: so ungefähr...