Beiträge von Luna0809

    hallo ihr,


    gestern abend haben wir das wm-spiel geguckt und gegrillt. meine hündin luna (9 1/2 mon) und die hündin einer freundin (emma ist 14 monate) haben schön gespielt und kein ende gefunden. dabei war emma ziemlich penetrant, wenn luna sich hingelegt und sich von emma abgewendet hat, kam emma gleich hinterher und biss oder stupste sie, um weiterzuspielen. irgendwann war es luna wohl alles zu viel, sie knurrte extrem und es gab eine rauferei. ich habe sowas noch nie erlebt, luna ist sehr lieb und eher vorsichtig, alle anderen HH sagen mir immer sie hätte ein tolles sozialverhalten :???: ich wusste also überhaupt nicht wie ich reagieren soll. ich bin dann natürlich hin und habe luna mit zu meinem platz genommen, wo sie dann eine pause gemacht hat (sie musste bei mir platz machen und sie war -meines erachtens- auch ganz froh über die pause). nach einer 3/4 stunde in der emma immer wieder zu luna kam und weiterspielen wollte und nachdem auch luna wieder interesse an emma hatte, haben wir sie weiterspielen lassen. es ging eine zeit lang gut, dann gab es das gleiche: eine rauferei, wieder war luna oben und knurrte... ich bin jetzt sehr verunsichert wie ich reagieren soll :???:
    eine andere freundin, sie hat auch zwei hunde, meint die hunde sollen das austragen. aber ich habe angst dass es böse endet. und wo ist die grenze, wann muss man einfach einschreiten?


    ich wäre sehr dankbar über ein paar tipps! :smile:

    meine Luna ist jetzt knapp 9 1/2 monate alt. ich kann nicht genau sagen wie lange sie einhalten KÖNNTE, denn ich lasse es nicht darauf ankommen und sie meldet sich meistens auch nicht.
    nachts schafft sie locker 10 stunden, tagsüber aber weniger, vor allem wenn sie vorher gegessen & getrunken hat. insgesamt gehe ich meistens 4x, manchmal auch öfter. morgens nach dem aufstehen, zwischen 8 und 9, mittags gegen 13 bis 14 uhr, nachmittags vor dem abendessen zwischen 17-19 uhr und dann nochmal eine letzte gassirunde abends zwischen 22-23 uhr. aushalten könnte sie aber bestimmt länger.
    ich glaube bei unseren beiden ist das schon ganz gut:)
    testest du das denn aus?

    hallo ihr,


    meine arbeitskollegin ist jetzt auf die idee gekommen, dass ein hund ihr leben berreichern würde. ihre kinder sind so gut wie selbstständig und gehen ihre eigenen wege und sie hat nun langeweile (ist eine "übermutter"). nun braucht sie was neues zum betuddeln und berichtet mir seit wochen von ihren plänen einen hund sich anzuschaffen. sie arbeitet halbtags, ihre kinder wünschen sich auch einen hund, haus, garten - eigentlich spricht nichts dagegen. EIGENTLICH, denn ich bin der meinung dass da was "nicht passt". ich bringe meinen hund mit zur arbeit und sie kennt sie auch schon als welpe. meine arbeitskollegin hat noch nie besonders viel interesse an ihr gezeigt, ab und zu mal gestreichelt, aber wenn luna sie dann an den händen leckte, dann wurden die hände auch ganz schnell wieder weggezogen. außerdem ist sie ein totaler putzfreak und hat mich schon gefragt "stinken die eigentlich wenn die nass sind", "machen die viel dreck" etc.
    außerdem geht sie eigentlich gar nicht so gern spazieren, erst recht nicht im herbst / winter oder bei schlechtem wetter. deswegen soll es ein kleiner hund sein, in der annahme der braucht nicht so viel bewegung. klein und knuffelig soll er sein, kein dreck machen und wenig bewegung brauchen, sie meint ein beagle findet sie sehr süß, der ist klein und pflegeleicht... ich bin ratlos was ich dazu noch sagen soll :???:
    ich habe schon alles versucht, gesagt dass kleine hunde auch ihre bewegung brauchen, etc. - aber sie lässt sich nicht von dem thema abbringen, meint sie brauche endlich ein neues hobby, sonst würde sie ja nur putzen und einkaufen gehen... :???:
    ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich einfach nur an weil ich eine ganz andere meinung vertrete, oder meint ihr auch dass ein hund nicht das richtige für sie ist?
    ich hätte einfach die bedenken, dass er mit der zeit für sie nervig wird und dann nicht entsprechend ausgelastet wird...
    leider sind wir (meine arbeitskollegin und ich) auch nicht so "vertraut", dass ich ihr ehrlich meine bedenken sagen könnte...
    was meint ihr?

    sehr cool ;)
    da erkenne ich meine luna gleich wieder. die allerdings geht durch keine türen die nur einen spalt offen sind, sie checkt überhaupt nicht dass sie sie aufstupsen könnte :headbash:


    bei wurst geht sie genauso ab wie dein hund. macht einfach alles (hinlegen, sitz, sich tot stellen, pfote geben...) hintereinander, iwas wird schon richtig sein :gott:


    zum schießen :D

    hallo ihr,


    vielen dank für eure ratschläge.
    ich habe heute mittag direkt beim TA angerufen, aber leider für heute keinen termin bekommen, sondern erst für morgen nachmittag.
    habe sie mir gerade nochmal ganz genau angesehen, der ausfluss (wenn man die scheide etwas zusammen drückt) ist eher durchsichtig, allerdings ist die stelle immer noch braun. lunas zitzen sind ja angeschwollen, sie hat einen ganz warmen unterleib, dass zieht sich bis zur scheide. habe gerade sicherheitshalber nochmal fieber gemessen, da ist aber alles ok, 37°C. ansonsten ist sie ziemlich schlapp, legt sich hin und wieder an eine andere stelle - aber das kann ja auch wetterbedingt so sein.
    appetit hat sie aber weiterhin SEHR großen, ist halt ein labrador mit drin;)
    sie hatte ja schon mal starke zahnschmerzen (als die neuen hinter den alten schneidezähnen wuchsen, sie wurden dann unter vollnarkose gezogen), und man hat damals auch nicht viel davon gemerkt. Luna leidet, wenn sie schmerzen hat, eher leise vor sich hin und man bekommt leider nicht viel davon mit. deswegen habe ich jetzt angst sie könnte schmerzen haben... andererseits gehen wir ja morgen zum TA und dann will die TÄ einen Ultraschall machen...


    ich hoffe sie hat keine schmerzen und alles ist ok!


    danke nochmal für eure tipps, ansonsten hätte ich erstmal gar keinen TA angerufen, wusste nicht dass das so schlimm sein kann :headbash:

    hallo ihr,


    mittelweile ist es über fünf Wochen her dass Luna läufig wurde. Sie blutet seit ca. 2 wochen nicht mehr, und die Rüden finden sie zwar auch noch interessant, aber sie wehrt sie ab (und ich passe auch auf dass sie nicht zu sehr bedrängt wird). Allerdings bin ich ein wenig irritiert, denn ihre Vulva ist noch angeschwollen und ist auch noch bräunlich verschmutzt... Was meint ihr, soll ich sie mal waschen? Aber eigentlich ist mir und IHR bestimmt auch das unangenehm?! sie war in den letzten wochen dauernd schwimmen, müsste ja eigentlich ganz sauber sein... :???: ihr merkt schon: dumme fragen, aber ich weiß auch nicht. ich mache mir auch ein wenig sorgen, denn es ist ja nicht normal dass die Vulva nicht abschwillt? Soll ich mal zum Tierarzt? Oder einfach noch abwarten?

    hallo ihr,


    schon wieder eine frage von mir zur läufigkeit. es tut mir wirklich leid dass ich mit dem thema "nerve", aber es ist unsere erste läufigkeit...


    meine luna (9 monate) ist seit dem 26.05. läufig. sie hat genau 3 wochen durch geblutet (mal ganz viel, mal weniger, aber immer ein wenig), hat zwischendurch sehr oft markiert (häufig uriniert) und ihre ohren standen auch auf durchzug ;)
    ich hatte sie die ganze zeit an der leine und habe gut aufgepasst. leider habe ich nicht richtig erkennen können ob sie ihre stehtage hatte, wenn dann ist das ganz diskret verlaufen - sie hat niemandem ihren popo hingehalten oder so, wohl aber ein großes interesse an anderen hunden gehabt. zu anderen hündinnen war sie weiterhin ganz verspielt und lieb, wie sie es immer ist.
    mein problem ist, dass ich nicht richtig erkennen kann/konnte, ob sie ihre stehtage hat(te). sie hat die ganzen wochen durch alle hunde mit gelassenheit an sich riechen lassen (war nie zickig oder so), einmal hat sie leicht ihren schwanz zur seite gelegt (da hatte ein rüde sie aber schon eine ganze zeit lang beschnuppert).
    seit ca. 4 tagen blutet luna gar nicht mehr bzw. sie blutet nur ganz selten ein paar (recht bräunliche) tropfen. ihre vulva ist allerdings noch angeschwollen. ist das noch normal? sie ist jetzt knapp 3 1/2 wochen läufig und eigentlich wollten wir am wochenende wieder mit rüden spazieren gehen und zum hundetreff... lieber noch etwas abwarten?
    oder besteht keine gefahr mehr?


    ich wäre euch sehr dankbar für ein paar meinungen / tipps! :D