Beiträge von Luna0809

    hallo ihr,


    ich weiß nicht mehr weiter. seit kurzem fordert meine (eigentlich sonst ganz pflegeleichte) luna (9 mon) dauernd meine aufmerksamkeit ein. sie setzt sich vor mich und schaut mich mit ihren großen augen an. sie bringt mir spielzeug. sie läuft um mich herum bzw durch die wohnung und fiept und jault. ich weiß nicht was ich machen soll. es fällt mir so schwer dass zu ignorieren. es ist sooo anstrengend! :gott:


    liegt das vlt an ihrer läufigkeit? sie ist seit vorletztem wochenende läufig...
    ansonsten weiß ich wirklich nicht woran es liegen kann. ich gehe min 4 mal am tag mit ihr raus, auch öfters. sie war von beginn an in der wohnung ruhig, draußen ändert sich das. momentan ist sie aber bei spaziergängen recht pflegeleicht, läuft schön neben mir her (ich lass sie auch nur an der leine während der läufigkeit)... aber wir erleben dennoch draußen spannende dinge und ich spiele auch oft mit ihr...


    ach, sie tut mir so leid und ich weiß nicht wie ich reagieren soll...

    hey,


    da ich nie ein gutes gefühl hatte wenn luna alleine auf dem balkon war, habe ich mir ein balkonsichtschutz gekauft. das ist so ein weißes tuch, dass man vor die stäbe machen kann. sieht auch noch schön aus ;)
    luna findet es allerdings doof, jetzt kann sie nicht mehr nach unten gucken :lol:
    aber ich hatte einfach angst, dass wenn sie eine katze oder einen vogel sieht und dann vlt doch mal springt...

    mmh, danke für eure antworten.
    ich habe noch mal ein bisschen gegrübelt und finde auch, dass im august frankreich vlt doch nicht der beste ort für unseren ersten hundeurlaub ist.
    wenn es dort so heiß und voll ist, macht das uns bestimmt auch keinen großen spaß und luna ist schnell schlapp (von der hitze).


    jetzt suche ich nach alternativen. dänemark oder holland finde ich toll, aber in dänemark ist ja leinenpflicht. das finde ich sehr schade. ich würde mir wünschen
    - einen hundestrand bzw einen strandabschnitt wo luna auch mal toben (ohne leine) und ins wasser springen darf
    - hundefreundlichkeit
    - hund darf hin und wieder auch mal ohne leine spazieren gehen


    habt ihr einen guten tipp?

    mmh, ich kenne das. meine luna (9 mon) macht das auch, tag für tag. sie tappst mir immer hinterher, bleibt meistens in meiner nähe.
    ich weiß auch nicht warum, vlt ist sie einfach "anhänglich". kontrollverlust ist ja eigentlich nur, wenn der hund nicht alleine bleiben kann, oder? luna kann sehr gut alleine sein, sie findet es zwar nicht so gut (jault ganz kurz), aber dann legt sie sich auf ihren platz und schläft... sie ist auch überhaupt nicht dominant oder so.
    vlt hat euer hund wirklich einfach angst, denn er hat ja vlt schon schlechte erfahrungen gemacht...
    ich denke immer : "man bin ich spannend" :D und versuche mich gar nicht mehr darüber zu ärgern, ist ja eigentlich auch süß ;)

    hey,


    ich habe das gleiche problem. ich wohne ca. 10min fußweg von der innenstadt entfernt, nehme luna aber zu einkäufen nicht mehr mit, da sie so unruhig ist. ich kann mich dann auf nichts anderes mehr konzentrieren und ich habe dann überhaupt keine lust mehr zu gucken - will nur noch schnell raus. vlt sollten wir auch häufiger üben.
    luna läuft sonst auch super an der leine, nur in der stadt zieht sie... vlt klappt es ja mit mehr übung!?

    bei meiner luna ist vorgestern auch was drin stecken geblieben, es ist ein kleiner schwarzer punkt, sieht aus wie ein stachel, ich nehme aber an dass das der kopf ist... bin deswegen auch etwas unruhig und habe daher beim TA vorsichtshalber angerufen, der meinte wundundheilsalbe drauf machen und nicht dran rum pulen, wenn es sich entzündet oder anschwillt dann zum TA.


    hoffentlich gehts gut. diese mistviecher :gott:

    hey,


    ich mache das jetzt auch so - und siehe da: mit leberwurst springt sie rein und raus - aber nicht ohne ... naja, dann werden wir jetzt erst mal mit leberwurst üben ;)

    hallo ihr,


    meine luna (9Mon) ist das erste mal läufig und ich frage mich wie ich die stehtage erkenne.
    sie blutet jetzt nur noch schwach und ihre vulva ist extrem angeschwollen.
    außerdem muss sie draußen ständig urinieren, ähnlich wie bei einer blasenentzündung. ich kann aber nicht erkennen ob sie ihr hinterteil anderen rüden zudreht, denn meistens verhindere ich hundekontakt...


    was meint ihr, hat sie schon die "stehtage"?
    ich lasse sie nämlich momentan noch hin und wieder (wenn kein anderer hund in der nähe ist) von der leine. das würde ich dann bei den stehtagen nicht mehr machen...

    Hallo ihr,


    langsam nähert sich unser Urlaub, und dieses Mal ist Luna (jetzt 9 Monate) dabei. Es soll im August mit dem Wohnmobil losgehen, Luna wird Ende August dann ein Jahr alt.


    Momentan überlegen wir wo wir hin fahren wollen... Da wir letztes Jahr schon einen kurzen Urlaub an der Ostsee gemacht haben, wollen wir dieses Jahr gerne in ein anderes Land und auch länger weg fahren (ca. 2-3 Wochen). Unser Traum ist dabei die französische Atlantikküste, allerdings habe ich Angst dass das meiner Luna zu heiß wird (denn sie ist schon jetzt sehr schlapp wenn es etwas schwül wird). Was meint ihr? Vielleicht sollten wir doch lieber in den bayerischen Wald oder so fahren?


    Ich habe leider gar keine Erfahrung was ich berücksichtigen muss und machen mir Sorgen dass wir Luna mit zu großer Hitze überfordern - schließlich soll es ja für uns alle ein toller Urlaub sein und Luna soll mal das Meer kennenlernen...


    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! Danke :D

    hallo ihr,


    meine luna hat sich angewöhnt sich bei begegnungen mit anderen hunden (auch wenn die noch 100m entfernt sind) auf den boden zu legen und sich nicht mehr vorwärts zu bewegen. das ist super nervig, denn ich kann sie ja unmöglich hinter mir her ziehen (sie wiegt über 20kg). sie fordert so auch automatisch ein, den anderen hund begrüßen zu dürfen, es ist äußerst anstrengend sie weiter zu ziehen. wenn ich aber stehen bleibe hat sie ihren willen, und das verhalten festigt sich noch mehr... was meint ihr?