Beiträge von Luna0809

    ich füttere josera kids, luna ist noch 9 monate. ich bin mit dem preisleistungsverhältnis auch sehr zufrieden.
    nachdem luna schwierigkeiten mit der bauchspeicheldrüse hatte, habe ich ihr - nach dem mir die TÄ das geraten hat - auch nafu ins trofu gemischt, damit sie mehr appetit bekommt.
    seit einer woche habe ich terra canis entdeckt - luna liebt es! das kann ich wirklich sehr empfehlen!


    als leckerlis bekommt sie platinum lamb & rice und zwischen durch auch mal einen kong mit hüttenkäse, apfelstücke, möhrenstücke...
    hin und wieder mische ich reis, kartoffeln und nudeln ins futter.

    mmh, ich habe auch in der nachbarschaft ein paar dass sich einen beagle zu weihnachten geschenkt hat. der beagle musste bereits als welpe morgens alleine bleiben, dann kam er mittags für ne halbe stunde raus und dann war er wieder alleine (die beiden sind voll berufstätig). der kleine welpe hat die ganze wohnung auseinander genommen, war "schwierig zu erziehen" und nun sehe ich ihn auch nicht mehr. sie haben ihn wohl wieder abgegeben...

    mmh, danke für eure tipps. das kommando "hopp" kennt sie eigentlich auch schon, denn wir machen es wenn sie aufs sofa springen darf (ausnahmsweise darf sie hin und wieder mal drauf).


    wenn ich ein "einfaches" leckerli nehme, dann guckt sie mich an als ob sie sagen möchte "nö, dafür springe ich nicht". rausspringen tut sie auch nur wenn ich so tue als ob ich einfach weggehe... dann probiere ich es mal mit leberwurst, habe aber die befürchtung dass sie das wirklich nur dafür macht und sie ohne leberwurst auch nicht reinspringt. mmh, futter im kofferraum geben ist zwar eine gute idee, aber wir wohnen in der stadt und das auto steht meistens um den nächsten block... vielleicht muss ich auch einfach konsequenter werden, dass es keine "ausnahmen" mehr gibt und ich sie gar nicht mehr trage - aber dann denke ich "naja, eigentlich soll sie ja auch gar nicht springen..."

    hallo ihr,


    ich frage mich schon seit monaten wie ich meine luna (9mon, goldi-labbi-mix) dazu bekomme dass sie selbstständig in den kofferraum springt / heraus springt. mittlerweile wiegt sie über 20kg und es ist ziemlich anstrengend sie dauernd rein und raus zu tragen (und für sie auch nicht so bequem). ich habe sie schon mit leckerlis gelockt, aber solange das nix besonderes (wie zb leberwurst) ist, macht sie es auch nicht.
    auf der anderen seite sollen junge hunde ja eh nicht springen, aber ich habe angst dass sie das nie machen wird. ich muss mir schon immer blöde kommentare anhören ("kann sie nicht springen?" etc.)... was meint ihr? und habt ihr evtl. tipps?

    Hallo ihr,


    meine Luna hatte in der letzten Woche (seit Mittwoch) leichten braunen Ausfluss und seit gestern habe ich auch rote Bluttropfen auf dem Boden entdeckt - sie ist also läufig. Sie ist jetzt fast 9 Monate alt und mein erster Hund. Ich habe mich zwar schon vorher über das Thema ein wenig informiert, möchte aber alles richtig machen und habe daher ein paar Fragen bzw. würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen.


    Ich gehe jetzt mit ihr nicht mehr in den Park, wo wir sonst so viele Hunde begegnen. Ich fühle mich deswegen ganz schlecht und ein wenig ausgegrenzt (ich liebe es mit ihr dort spazieren zu gehen und andere Hunde und HH zu treffen!), aber es ist ja nur für eine bestimmte Zeit so. Ich denke das ist besser so, oder? sonst bringen wir nur die vielen rüden in aufruhr, oder? oder würdet ihr nur in den "stehtagen" andere hunde meiden?


    Ich gehe auch anderen Hunden beim spazieren gehen aus dem Weg, wenn ich einen sehe gehen wir in eine andere Richtung. ich bin mir sehr unsicher wie ich mich richtig verhalten soll!?


    ich lasse sie eigentlich gar nicht mehr von der leine. höchstens wenn kein hund in der nähe ist. das ist nur ziemlich schwierig, da luna ihre geschäfte gerne ohne leine erledigt... und ich habe bedenken ob ich sie so auslasten kann? schließlich liebt sie es zu toben...


    ich habe oft gehört, dass viele HH mit ihren läufigen hündinnen zum spazieren gehen weg fahren. dass kann ich nicht für jeden spaziergang. ich meide zwar gebiete wo viele hunde sind, aber ich kann unmöglich für jede gassirunde extra aus der stadt fahren. außerdem kenne ich leider auch keine strecken wo wenig hunde sind. denn wenn wir raus in die natur fahren, dann kennen die stellen auch andere HH und nutzen diese.
    wir wohnen auch in einem mehrfamilienhaus ohne garten in der stadt, so dass unmöglich hunde auf meine luna "warten" könnten...


    ich habe das gefühl dass meine luna sehr verwirrt durch den umstand "läufigkeit" ist. ist das normal? sie schläft viel, ist sehr verschmust und total anhänglich.


    zuletzt noch die frage wie ich die "stehtage" erkenne? ?? :lol: tut mir leid für meine unwissenheit und vielleicht auch doofen fragen, aber es ist "unsere erste läufigkeit" ;)


    ach, und eine frage fällt mir noch ein:
    ich habe bislang ihr noch kein hösschen oder so gekauft, hatte erst 2 mini tropfen auf dem boden und habe das gefühl dass sie sich gut sauber macht. kann ja auch sein, dass sich das noch ändert und schlimmer wird. ich sehe ein hösschen aber kritisch, denn 1. glaube ich, dass ihr es unangenehm sein wird (kennt sie nicht) und 2. kann sie sich dann ja nicht mehr sauber machen... was meint ihr?


    ich würde mich sehr über ein paar tipps / meinungen freuen! besonders wie ich auf andere hunde und HH reagieren soll und wie ich für luna die 3 wochen möglichst gut erträglich mache... :???:

    ich habe luna vor vielen monaten mal eine frisbee gekauft - und dann in der hundeschule erfahren, dass sie noch gar nicht springen soll und frisbeespielen erst mal verboten ist...


    naja, vlt kann ich sie ja später einsetzen! :)

    hmmm, ich kenne mich nicht so aus, aber wenn deine hündin wegläuft und quasi vor dem begatter "flüchtet", dann spricht das doch gegen die stehtage, oder? und wenn der rüde doch glück gehabt haben sollte und es wäre zum äußersten gekommen, dann wäre er ja nicht so hinter ihr her gerannt? ich glaube dass nichts passiert ist und du sehr großes glück gehabt hast!

    ps: ich war gerade kurz spazieren und unser nachbarhund boris (rüde) interessierte sich auch nicht die bohne für sie.. hat ein bisschen gerochen und ist dann weiter...

    Zitat

    (sie blutete dann wie abgestochen)


    LG


    oje! das hört sich ja nicht gut an. luna leckt sich sehr viel, ich hatte die hoffnung dass wir vlt sogar gar kein höschen bräuchten (damit sie sich sauber machen kann)... mal abwarten und hoffen dass die läufigkeit vlt noch ein paar tage warten kann bzw uns die "vorboten" bis montag noch erhalten bleiben :D

    meiner meinung nach ist es nicht sinnlos, aber mein freund hat sich köstlich darüber amüsiert als ich für luna ein zweite hübsche leine + halsband gekauft habe. die andere garnitur war schon recht unansehlich da luna in jeden tümpel springt und ich wollte eine "gute" garnitur haben. er macht sich noch heute darüber lustig "oh luna trägt ihr sonntags-ausgeh-halsband" :headbash: