Beiträge von Luna0809

    hallo ihr,


    ich habe gerade beim abbürsten entdeckt, dass meine luna (8 1/2 mon) bräunlichen ausfluss hat. jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie schon läufig ist? wir waren nämlich noch gestern im park und dort waren eine menge rüden - die haben sich aber nicht die bohne für luna interessiert... was ja eigentlich dagegen spricht, oder? zwar rechne ich damit, dass sie bald läufig wird, aber eigentlich wollte ich dieses wochenende zu meiner schwester nach berlin fahren und die eltern meines freundes wollen auf luna aufpassen und freuen sich schon sehr auf sie. jetzt weiß ich nicht ob ich das nicht absagen soll, denn läufig will ich sie auf keinen fall dort "abgeben".


    was meint ihr? vielleicht ist es ja nur ein "anzeichen" für eine anstehende läufigkeit, aber es ist noch nicht soweit?


    kennt ihr euch aus?


    wäre super dankbar über ein paar meinungen! vielen dank!!

    hey vielen dank nochmal für eure tipps. luna bekommt jetzt ein geschirr und dann geht unser schleppleinentraining los. wir haben einen see in der nähe, dort sind extrem viele enten. da üben wir dann mit der schlepp.


    die ente flog ein paar meter weiter ins gebüsch, luna drehte aber um weil ich unseren "notfallrückruf" rief und sie mich nicht mehr sah.


    heute hatten wir ein kleines erfolgserlebnis: sind auf feldern spazieren gegangen, wo kein see und keine enten in der nähe waren, und luna fixierte einen vogel. ich habe scharf "nein" gesagt und luna ging weiter (!!!) :gut: da habe ich sie dann gaaaanz gaaaanz doll gelobt und es gab auch zwei (!) leckerlis ;)


    ich hoffe wir kriegen das noch hin, das wäre so schön. endlich entspannt spazieren gehen :applaus:

    hallo ihr,


    nachdem ich bereits gefühlte 100mal beim tierarzt war seit dem ich meine luna habe (sie ist jetzt 8 monate) habe ich heute schon wieder eine hiobsbotschaft bekommen: letzte woche haben wir vorsorglich beim TA ihr blut abgenommen, da ihre werte im februar (aufgrund probleme mit der bauchspeicheldrüse) nicht in ordnung waren. ich war fest davon überzeugt dass dieses mal alles in ordnung wäre, denn luna ist topfit, springt draußen über die wiesen und hat einen wahnsinnig guten appetit (>goldi-labbi-mix). jetzt habe ich die nachricht bekommen, dass doch nichts in ordnung ist. ihre blutwerte sagen wohl aus, dass sie zu wenig rote blutkörperchen oder so hat. ich habe vor lauter angst nicht mehr viel am telefon verstanden- nur so viel: wir sollen morgen zum TA kommen, luna soll eine spritze bekommen. ich glaube die TA-Helferin meinte was wegen Bandwürmern. Und dann fragte sie wann ich Luna das letzte mal einen zeckenschutz drauf getan habe (das war Anfang Mai).
    ich habe jetzt so eine angst dass es was schlimmes sein könnte!!! am liebsten würde ich jetzt direkt zum TA und nicht bis morgen warten :( : luna hatte schon sssoooo viele gesundheitliche probleme
    - in den ersten monaten nahm sie kaum zu, wuchs nicht > Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
    - die Fangzähne mussten unter Vollnarkose heraus operiert werden
    - Wurmbefall
    - die Augen sind ständig am eitern
    - ...


    luna isst auch extrem gerne Kot, vlt hängt das mit dem ständigen Wurmbefall zu tun. Dabei weiß sie ganz genau dass sie es nicht darf, macht es nur "heimlich" :headbash:


    ich habe so eine angst um sie. kann sie nicht endlich mal ein gesunder hund sein?

    hey,


    sie jagt enten auch wenn sie am rand sitzen.
    das ist ein weiteres problem: luna rennt einfach ins wasser, sie "fragt" nicht. das wäre aber sehr viel praktischer, denn manchmal ist das auch sehr ungünstig einen nassen, dreckigen hund zu haben... besonders wenn der see ihrer wahl ein stinkender, brauner ekeltümpel ist :headbash:
    wie könnte ich ihr das "fragen" bei bringen?


    werde sie jetzt nur noch in gebieten wo es keine enten gibt ohne leine laufen lassen und für spaziergänge am wasser / an seen die schleppleine mitnehmen bzw luna vorher anleinen. sie sollte sowieso nur baden wenn keine enten da sind, dann brauche ich ja keine leine. aber das muss ich ihr noch beibringen, dass sie mich "fragt" ob sie rein darf...


    jogger jagt sie nicht, nur vögel und enten (bislang). ich weiß nicht wie sie reagiert wenn an ihr mal ein hase vorbei hoppelt :???:

    ich kann dich auch verstehen. aber das ist bestimmt kein problem für deinen hund wenn er deine eltern und die umgebung kennt. ich gebe meine luna jetzt auch über pfingsten zu den eltern meines freundes, wir besuchen meine schwester in berlin und da ist es für die kleine zu anstrengend.
    ich werde sie tierisch vermissen ;) aber vlt ist es ja auch mal eine schöne entspannung :)

    hallo ihr,


    am we war ich auf einem bauernhof bei bekannten. die haben insgesamt drei hunde. 2 münsterländer und 1 jack russel terrier. die beiden münsterländer werden hin und wieder für die jagd eingesetzt, sie haben auf dem bauernhof einen zwinger (ein zaun mit einem dach darüber). die beiden hunde sind voneinander durch ein gitter getrennt, haben also jeder einen eigenen käfig (ca. 6-8qm, schätzungsweise). beide hunde tun mir sehr leid. immer wenn ich auf dem hof bin laufen sie im kreis in ihrem zwinger herum und bellen ohne ende. sie haben nur sehr selten auslauf, halt zur jagd. wenn sie auf dem hof frei laufen würden, würden sie die freilaufenden hühner jagen. es geht auch niemand mit ihnen spazieren. mir tun die beiden sooo leid. ich habe auch kritisch nachgefragt, angeblich kommen die hunde "ab und zu" raus, ich glaube aber dass das sehr selten ist. die beiden haben keine beschäftigungsmöglichkeit, rennen den ganzen tag im kreis im zwinger herum und bellen.... der jack russel terrier darf übrigens immer überall herum laufen, lebt mit im haus... das ist doch unfair oder? oder sehe ich das einfach zu engstirnig? ist so eine haltung eigentlich erlaubt?