Beiträge von Luna0809

    hey, ich bins nochmal...
    ich stelle luna jetzt seit sonntag auf 2 mahlzeiten am tag um... es ist SCHRECKLICH. sie hat nur noch hunger, bettelt ohne ende (was sie sonst nie so extrem gemacht hat, bekommt ja auch nie was!), rennt ganz unruhig herum, sucht überall nach was essbarem... ich fühle mich wie eine rabenhundemama ;)


    durchhalten? was meint ihr?


    übrigens füttere ich sie morgens gegen 9 / 9.30 Uhr und abends gegen 18.30 Uhr. sie bekommt dann trofu.
    mittags bekommt sie jetzt "nur noch" leckerlis beim spaziergang (die sie sich verdienen muss, leckerlis =eine andere trofu-sorte), apfelstücke oder hüttenkäse mit möhren/apfelstücke im kong... aber das reicht ihr wohl nicht?! :???:


    sie tut mir soooooo leid. sie wirkt echt unruhig und manchmal auch schon fast "zittrig"

    hey,


    ich als absoluter "hundeneuling" wusste es nicht besser und habe luna als welpe von jedem streichen lassen und alle fragen geduldig beantwortet. ich habe mich auch über die vielen positiven rückmeldungen gefreut und war damals der meinung dass das gut für sie ist, sie war nämlich erst recht scheu... naja, iwann meinte sie dann dass sie der absolute liebling aller menschen wäre und sie jeden begrüßen müsste, von wegen "hey schau mal, ich bin doch sooo niedlich, du musst mich einfach streicheln" - das fand ich total nervig, denn iwann ist sie groß und nicht jeder spaziergänger der uns entgegen kommt möchte so stürmisch begrüßt werden... tja, im nachhinein wäre ich da vorsichtiger. aber ganz "verbieten" würde ich es auch nicht, mir fällt es in solchen situationen auch schwer "nein" zu sagen... mmh, wir haben es aber in den griff bekommen. luna interessieren jetzt (sie ist 8 mon) andere spaziergänger, jogger oder sonstige menschen herzlich wenig, es gibt doch so viel andere spannende sachen (enten, vögel, tümpel zum baden...) :D

    liegt Lohne direkt bei Vechta? ich bin da nämlich ab und zu bei meinem freund zu besuch und dort gibt es einen wunderschönen park. dort treffen sich ganz viele hundebesitzer immer um 13 uhr zum "hunde austoben lassen"... vielleicht wäre das ja was für euch?


    lg anne

    Hallo ihr,


    wer wohnt in Osnabrück und Umgebung und hat Lust hin und wieder mal gemeinsam Gassi zu gehen?


    Von den Treffpunkten her bin ich flexibel... Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet ;)


    Meine Luna (Goldi-Labbi-Mix) ist jetzt 8 Monate und langsam weiten wir unsere Gassirunden aus;)


    Wir warten gespannt.... :D

    hey,


    das geht mir auch so! meine luna ist mitten in der pubertät (8mon) und ich bekomme auch viele ratschläge. auf der einen seite finde ich den austausch mit anderen HH immer sehr gut, denn schließlich ist sie mein erster hund und ich hole mir gerne neue tipps oder versuche offen für andere sichtweisen zu sein. aber sie verunsichern mich häufig auch, aber gott sei dank gibt es dieses forum. hier gibts zwar auch oft unterschiedliche meinungen, jedoch deutlich qualifiziertere als die meisten sprüche. manchmal stelle ich dann auch total auf durchzug (das guck ich mir dann bei meiner luna ab :lol: ), z.b. wenn mir wieder jemand den tipp gibt "ihr mal ordentlich eine zu scheuern wenn sie so zieht" anstatt richtungswechsel oder stehen bleiben. oder ganz am anfang als noch stubenreinheit ein thema war "die nase ins pipi zu halten"... allerdings lass ich es dann nie zu einer diskussion kommen, das wäre mir zu müßig...
    aber alles in allem freue ich mich oft über gute tipps von erfahrenen HH, besonders beeindruckt bin ich immer von denen deren hunde ohne leine neben den HH her laufen und sehr gut hören... da werde ich immer ganz neidisch *will ich auch*
    aber deswegen üben wir ja ;)

    hallo ihr,


    mittlerweile habe ich mich durch gaaanz viele internetanbieterseiten durchgewühlt und mir ganz viele geschirre angesehen. mir gefallen die camiro geschirre im norwegerstil sehr.
    luna ist ja jetzt 8 monate... meint ihr sie wächst noch viel? wenn ja lohnt sich schon ein teureres geschirr oder sollte ich lieber erst noch warten?
    sonst trägt sie immer halsband, weil wir bei-fuß-gehen üben und das auch schon recht gut klappt (ich hätte bedenken dass sie mit einem geschirr sich zu fest ins geschirr hängen würde). allerdings steht bei uns jetzt ganz aktuell schleppleinentraining an, denn luna hat ihre leidenschaft fürs enten und vögel jagen entdeckt... :hust: und an der schleppleine ist ein geschirr besser, oder? eigentlich wollte ich ihr ein "teures geschirr" fürs joggen und radfahren zum 1. geburtstag schenken, aber wenn es ihr später auch noch passt, dann könnte ich ja ruhig schon jetzt eins kaufen.... :???:

    da kann ich mich moglie anschließen. aber bitte bitte schafft euch keinen anderen hund an, solange nicht klar ist wer eine bezugsperson sein kann und genügend zeit und ausdauer für so eine verantwortungsvolle aufgabe hat!

    da ich die rasse nicht kannte habe ich sie mal gegoogelt- und was kommt da raus?


    Der Kuvasz ist hochintelligent, denkt und handelt selbständig und folgt aus Zuneigung; er macht um so mehr Freude, je mehr er Familienmitglied sein darf. Trotz ausgeprägtem Selbstbewusstsein ist der Kuvasz sehr empfindsam. Der liebevoll konsequent und geduldig (niemals mit Härte und Gewalt) erzogene Kuvasz wird ein äußerst treuer und angenehmer, ruhiger Hausgenosse... (bei wikipedia)

    Zitat

    Ich würde auch dazu raten, den Hund abzugeben.
    Denn anscheind hatte keiner vor sich intensiv mit dem Hund zu beschäftigen.


    Es liest sich, als wurde da eine "Alarmanlage" gekauft, die jetzt aber Macken entwickelt.


    Der Hund ist 7 Monate alt, wann wurde er angeschafft?
    Er wurde geholt, blieb draußen und war sich selbst überlassen?!
    Dem Tier ist doch langweilig, vermutlich nimmt er seine Rolle als "Alarmanlage" auch nur ernst, weil er sonst nichts zu tun hat.


    :gut: ich kann mich nur anschließen!
    ich finde ein hund braucht unbedingt eine bezugsperson, die ihn anleitet, beschäftigt etc. - ich finde die situation sehr schwierig, der 7 monate alte junghund tut mir echt leid.

    hallo ihr,


    ich bin mir bei der umstellung der fütterung von 3 auf 2x täglich nicht so sicher und dachte ich frage euch mal um rat...
    ich denke auch schon länger über eine umstellung der fütterung nach, denn luna (8mon, goldi-labbi-mix) bekommt noch 3 mal täglich futter... und ich überlege das umzustellen, denn das höre ich überall und ich möchte auf keinen fall dass sie zuviel bekommt und zu dick wird (sie würde am liebsten den ganzen tag fressen). sie bekommt auch zwischendurch leckerlis beim üben, ab und zu mal einen knochen oder ein stück apfel, da könnte man doch wirklich langsam auf 2 mahlzeiten am tag umstellen, oder?
    das problem ist nur dass sie SEHR verfressen ist und sowieso das futter schlingt... vlt sollte ich es doch bei 3 mal belassen? ist das gesünder? ich fänd es praktischer wenn sie nur noch morgens und abends was aus dem napf bekommt und zwischendurch dann leckerlis usw zum üben, denn wenn wir mit anderen hunden unterwegs sind (und die werden nur 1x am tag gefüttert) ist es blöd wenn luna was bekommt und die anderen nicht....
    was meint ihr?
    neben der generellen frage OB futterumstellung habe ich noch eine zweite frage:
    ich habe sie heute das erste mal "nur" 2x gefüttert, da wir den ganzen tag unterwegs waren und sie zwischendurch leckerlis usw bekam, sie hat heute aber definitiv weniger futter als sonst bekommen und ich habe sie heute morgen um 9 uhr das erste mal und gerade (18.30h) das zweite mal gefüttert. luna war extrem hungrig und wirkte schon fast "zittrig", vlt habe ich mir das nur eingebildet, aber ich glaube ihr fehlt die 3. "große" mahlzeit sehr. ist das bei der umstellung normal? wie kann ich ihr die umstellung erleichtern? oder sollte ich es lassen?


    ich wäre superdankbar über ein paar tipps!


    wenn ich mich an die empfehlung der futterpackung (sie bekommt noch josera kids) halte, dann bekommt sie 360g pro Tag. Das wären ja ca. 180g pro Mahlzeit (bei 2x tägl.), wieviel rechne ich denn da für leckerlis ab (sie bekommt als leckerlis platinum lamb&rice)? mache das immer so ungefähr nach gefühl, das ist doch auch ok oder?