Beiträge von Luna0809

    danke ;)


    hört sich ja gut an! sowas möchte ich auch machen, nur wird es leider in meiner hundeschule nicht angeboten, sondern halt nur dieser sog. "hundeführerschein"... mmh, blöd :(


    aber bis dahin müssen wir sowieso noch üben, üben, üben ;)

    Zitat

    ich gehe auch seit 2 monaten mit bloona zur huschu (ist jetzt 4 mon alt). im moment sind wir in der welpenstunde und danach werden wir auf jedenfall junghundschule, unterordung und ich würd auch gerne mit ihr die BGH machen. ...


    was bedeutet BGH? ist das sowas wie der "Hundeführerschein"?

    mmh, wir gehen auch noch fleißig in die hundeschule. wir waren auch erst bei der welpenstunde, dann beim junghundunterricht und jetzt machen wir einen grundkurs. da ich noch viele fragen habe und noch luna und ich noch viel lernen müssen bleiben wir dort vorerst auch noch. sie ist mein erster hund und ich möchte dass sie gut erzogen wird, und da ich mir oft unsicher bin und mir gerne neue tipps hole gehe ich supergerne in die hundeschule.
    ich glaube wir hören erst auf wenn viele baustellen beseitigt sind und luna alle grundkommandos usw kann. bei uns gibt es auch so einen "hundeführerschein", vlt machen wir den und hören dann auf ;)

    mmh, ich denke auch schon länger über diese frage nach. meine luna (8mon, goldi-labbi-mix) bekommt noch 3 mal täglich futter... und ich überlege das umzustellen, möchte nämlich auf keinen fall dass sie zuviel bekommt und zunimmt. sie bekommt auch zwischendurch leckerlis beim üben, ab und zu mal einen knochen oder ein stück apfel, da könnte man doch wirklich langsam auf 2 mahlzeiten am tag umstellen, oder?
    das problem ist nur dass sie SEHR verfressen ist und sowieso das futter schlingt... vlt sollte ich es doch bei 3 mal belassen? ist das gesünder? ich fänd es praktischer wenn sie nur noch morgens und abends was aus dem napf bekommt und zwischendurch dann leckerlis usw zum üben, denn wenn wir mit anderen hunden unterwegs sind (und die werden nur 1x am tag gefüttert) ist es blöd wenn luna was bekommt und die anderen nicht....
    was meint ihr?

    hey,


    meine luna macht das auch ganz viel. da manche leute das nicht mögen habe ich zwischendurch schon überlegt es ihr generell zu verbieten, doch das finde ich auch blöd. schließlich will sie so ihre zuneigung zeigen.
    die leute die es nicht mögen, zeigen es ihr eigentlich auch dadurch dass sie ihre hände wegziehen. und mich darf sie abschlecken, nur nicht unbedingt im gesicht ;)

    hallo ihr,


    wieder mal eine frage von mir, aber bitte nicht lachen :)
    ich habe meine luna (8mon, goldi-labbi-mix) noch nie gewaschen, also so richtig in der badewanne. mit waschlappen schon.
    jetzt ist sie vorhin in einen richtig ekeligen tümpel gesprungen (da war eine ente drin) und jetzt stinkt sie und ist sooo dreckig! wollte sie dann das erste mal in der badewanne waschen, sie mochte erst die glatte fläche nicht, ich habe sie aber beruhigt, und dann als ich langsam das wasser über ihre pfoten laufen ließ ist sie doch glatt aus der badewanne gesprungen! ich weiß nicht ob ich mir das zutraue, sie hatte so eine angst!
    ich lass sie jetzt erst mal, so wie sonst auch, trocknen. vlt muss sie ja gar nicht gewaschen werden... aber iwann müssen wir es ja mal machen. habt ihr tipps?

    meine luna ist ganz schnell stubenrein gewesen, 1 woche nachdem ich sie vom bauernhof geholt habe. sie war da 3 monate.
    natürlich gabs trotzdem ab und zu mal ein malleur (schreibt man das so? :ops: ) aber im ganzen hat das ganz gut geklappt ;)

    hallo sarah,


    das ist auch ein guter tipp. bislang bekommt sie die leckerlis nur aus meiner hand, da sie sowieso überall nach leckerbissen sucht... aber ich werds mal ausprobieren! auch das mit dem ablenken wenn sie zum gebüsch will finde ich gut. werds gleich morgen mal ausprobieren! danke :)

    hallo,


    meine luna hat das leider auch sehr oft. wir waren deswegen schon häufig beim tierarzt. wenn es richtig akut ist, dann haben wir eine antibiotikasalbe, ansonsten haben wir tropfen, die bekommt sie ca. 3x am tag ins auge. die TÄ sagte, dass dieses problem besonders junge hunde oft haben. so wie kinder schnell anfällig für fieber sind, haben junge hunde schnell probleme mit den augen. außerdem meint die TÄ dass das auch am staubigen, trockenen wetter liegt (ganz viele pollen und blütenstaub und so), da sind die augen trocken und bakterien und viren können so besser ins auge kommen und das entzündet sich schnell.
    ich gebe ihr jetzt immer diese tropfen (das ist keine richtige medizin sagt meine TÄ, sondern das ist nur damit die augen "feuchter" und nicht so anfällig sind). die gibts in der apotheke und sind nicht verschreibungspflichtig. aber ich würde an deiner stelle auch erst zum TA, vlt ist es ja was anderes!!


    lg anne