Beiträge von Luna0809

    Hallo ihr,


    zwar steht das Thema Baby noch nicht unmittelbar bei uns an, aber mich interessiert trotzdem (auch angesichts der letzten Schlagzeilen "Husky tötet Baby...") was ich beachten muss, wenn ich Hund und Kind aneinander gewöhnen möchte.
    ich muss dazu sagen, dass meine luna jetzt 8 monate alt ist und ich mir extra einen goldi-labbi-mix ausgesucht habe, da die ja familien- und kinderfreundlich sein sollen... natürlich ist mir auch klar "von nix kommt nix" und wir gehen fleißig in die hundeschule und ich achte sehr darauf das luna gut sozialisiert (auch kinder kennenlernt...) und erzogen wird.
    ich möchte unheimlich gern in den nächsten jahren kinder bekommen und frage mich ob ich schon jetzt auf etwas achten kann bzw. ob es wirklich so problematisch ist, wenn man erst gaaanz viel zeit für den hund hat (kommt sogar mit zur arbeit und ist eigentlich rund um die uhr bei mir) und dann auf einmal die aufmerksamkeit geteilt werden muss... :???:
    stelle mir das schon sehr schwierig vor, denn luna ist schon jetzt meinem freund oder meinen eltern gegenüber eifersüchtig, manchmal reicht es auch schon wenn ich z.b. meine mutter zum abschied umarme... luna drängt sich dann entweder dazwischen oder springt an mir hoch, was sie natürlich nicht darf und sonst auch nie tut :???:
    was meint ihr zu diesem spannenden thema?
    eigentlich ist die umgekehrte reihenfolge ja besser, erst baby, dann hund.... oder?

    das ist ein stoff den man vor die streben vom balkon macht, mit einem band das man oben und unten befestigt. das hilft natürlich nicht wenn dein hund über das gitter springt, aber auf die idee kommt luna hoffentlich nicht. außerdem kann sie so auch keine katze oder einen vogel auf dem rasen sehen, der sie sonst vlt zu dummen ideen locken würde...

    hey,


    ich kenne deine sorgen, ich habe sie auch ganz oft. überall befürchtet man das schlimmste ;)


    als ich luna bekam, da war sie etwa 3 monate alt und auch gaaaanz aufgeregt. im auto hat sie fast hyperventiliert vor angst (dauernd gegähnt und schnell luft ein- und ausgeatmet) und am ersten tag lag sie fast nur in ihrem korb und wollte auch nichts essen...


    es fällt einem schwer dass zu erleben, die kleine maus tut einem so leid, aber es vergeht ;)


    gönn ihr ruhe, denn die braucht sie jetzt!


    euch einen schönen start!

    mmh, stimmt, natürlich werde ich in zukunft die tür nicht ein einziges mal noch auf lassen. hätte ich auch nie gemacht wenn ich nicht auch direkt im flur gewesen wäre... wenn sie "nur" in den flur gegangen wäre, ok, aber dass sie gleich die treppen runter gesaust ist... scheint echt langsam erwachsen zu werden...

    hallo ihr,


    ich habe mich vorhin riesig erschrocken, dass ist mir vorher noch nie passiert. luna (8 mon) folgt mir eigentlich (auch in der wohnung) auf schritt und tritt.
    vorhin sind wir von einem spaziergang gekommen und luna ist direkt in die küche zu ihrem napf gegangen und hat getrunken. ich wollte schnell den müll runter bringen und habe daher die wohnungstür einen spalt (ca. 20 cm) auf gelassen. bin gerade mit dem altpapier im flur (!! direkt neben der wohnungstür) beschäftigt als ich merke luna ist nicht mehr da. weder in der küche, noch im wohnzimmer oder in den anderen räumen. ich habe einen riesenschock bekommen und mir gleich den schlüssel geschnappt und bin das treppenhaus runter gerannt, und da stand sie. vor der haustür, die -gott sei dank- geschlossen war :shocked:
    ich war supersauer auf luna, dass sie einfach OHNE mich die wohnung verlässt und mich dann auch noch so anguckt wie "hey mach mal nicht so ein theater, ich wollt doch nur mal gucken..."
    ich hab mir dann die kleine gepackt (hatte halsband vorher beim nach hause kommen schon abgelegt) und bin mit ihr wieder hoch, hab ganz doll geschimpft und sie in ihr körbchen verwiesen....
    war die reaktion richtig? hat sie wohl gemerkt was falsch war? ich bin mir nicht sicher ob das so richtig war?
    ich war nur so enttäuscht, weiß auch nicht warum. wahrscheinlich weil sie sonst ohne mich nirgendwo hin geht und mir am "rockzipfel hängt"... und jetzt das. natürlich geht sie beim spazieren gehen auch mal "links und rechts gucken", bleibt aber eigentlich immer in sichtweite und jetzt rennt sie einfach ohne mich das treppenhaus runter bis zur haustür :???: was wohl gewesen wäre, wenn die haustür offen gewesen wäre :( :

    hallo,


    also ich war mit meiner Luna (8 Mon) noch nicht im Urlaub, werde aber im August mit ihr und meinem Freund mit dem Wohnmobil weg fahren. Ich fahre seit vielen Jahren campen und ich freu mich schon riesig darauf endlich meine Luna mitzunehmen und dass sie mal im Meer schwimmen gehen darf!


    Wohin es geht ist noch nicht ganz klar, das entscheiden wir spontan! :)


    Wenn wir sie nicht mitnehmen könnten (wenn ich z.B. eine Flugreise machen würde), dann könnte ich sie bei meinen Eltern abgeben und die würden sich super um sie kümmern, sind ganz vernarrt in die Maus =) :D

    Hallo ihr,


    leider habe ich keinen eigenen Garten, aber wir sind oft bei meinen Eltern die einen großen Garten haben.
    Am Wochenende war ja so schönes Wetter so dass wir viel auf der Terasse saßen und Luna MIT UNS (nicht alleine!) im Garten war. Nach einiger Zeit fing sie an Löcher in den Rasen zu buddeln, was wir ihr sofort verboten haben. Danach fing sie dann an eine Blume auszubuddeln und in kleine Teile zu beißen... Ich sage ihr dann immer ganz klar "nein" und schicke sie weg (eigentlich kennt sie gut die Kommandos "nein" und "aus", letzteres um etwas auszuspucken auf das sie herum kaut). nur gestern da hatte sie einen dickkopf und fand es extrem lustig sofort wieder an die gleiche stelle zu rennen und weiter zu machen. ich war völlig ratlos, denn ich habe richtig mit ihr geschimpft... :???: eigentlich ist sie auch nicht so dominant, sie hört sonst sehr gut und macht auch nie etwas kaputt oder so. nur manchmal nimmt sie auch alles auf, was sie findet und hört auch nicht wenn ich deutlich "nein" sage... was meint ihr, wie soll ich reagieren und wie kann ich ein verbot auch konsequent durchsetzen ohne ihr einen Klaps geben zu müssen (denn das will ich nicht), aber auf der anderen seite machte sie den eindruck als würde sie mich nicht ernst nehmen...


    übrigens ist luna jetzt bald 8 monate, ist das vlt die pubertät?
    wäre sehr dankbar für tipps!