Beiträge von Luna0809

    hallo ihr,


    sie bekommt seit ca. 1 1/2 mon diese mischung, die TÄ hat das empfohlen (also normale portion trofu mit etwas nafu für den geschmack), da luna eine ganz schlechte esserin war und probleme mit ihrer bauchspeicheldrüse hatte (die gott sei dank nicht mehr da sind).


    mmh, es ist so schwer zu sagen ob sie apathisch ist, denn sie ist nach spaziergängen immer müde und schläft gern und viel. momentan liegt sie auf ihrer decke und macht gar nichts :( guckt mich nur ganz groß an oder hat die augen geschlossen. richtig motivieren kann ich sie zum aufstehen auch nicht...


    aufgefressen hat sie das erbrochene nicht, das habe ich sauber gemacht... die futterbrocken konnte man erkennen...

    hallo ihr,


    ich brauche ganz dringend euren rat!
    meine luna (7mon.) hat vorhin ihr essen erbrochen, nach dem spaziergang. sie wurde heute mittag wie gewohnt mit trofu gemischt mit nassfutter gefüttert und hat dann ein paar stunden geschlafen. anschließend sind wir raus, sie hat KEINEN durchfall oder sonstige anzeichen gehabt. plötzlich hat sie sich nach dem spaziergang im wohnzimmer ihr futter erbrochen.
    da dass das erste mal ist, das sofort passiert weiß ich nicht wie ich reagieren soll...??? gibt es iwas was ich ihr "gutes" / worauf ich achten kann?
    und sollte ich ihr heute abend ihr gewohntes essen geben oder lieber gar nichts bzw. was anderes?
    wäre über tipps sehr dankbar, ich kenne mich leider noch nicht so gut aus :(

    hallo ihr,


    also ich habe mich für das thema interessiert da luna seit dem sie den chemischen spot on drauf hat, extremen juckreiz hat und sich dauernd kratzt. flöhe oder so sind es aber nicht.


    ich finde es komisch das die TÄ einen gar nicht über den gefahren der chemie (gift, solle eigentlich nicht mit haut in berührung kommen etc.) informieren. hatte zuvor keinerlei bedenken...


    nun ja, ich werde jetzt abwarten und in ca 2 wochen mal bogacare spot on ausprobieren, mit ätherischen ölen. es wurde wissenschaftlich getestet und soll genauso so wirksam wie chemische mittel sein... ich bin ja gespannt ;)


    übrigens: eine frage habe ich dennoch. luna hatte letztens wieder eine zecke, aber die hatte sich (noch) nicht festgebissen, sondern krabbelte nur auf ihrem fell herum... bedeutet das, dass der spot on nicht wirkt? oder verhindert er lediglich das "festbeißen"?

    Hallo ihr,


    ich war gestern in der Hundeschule und da hat eine Tierheilpraktikerin einen Vortrag zum Thema "Parasitenbekämpfung ohne chemische Keule" gehalten.
    Bislang wurde mir von meiner TÄ ein chemischer Spot on empfohlen, den ich meiner Hündin auch aufgetragen habe, ohne zu wissen wie giftig der eigentlich ist (Kontaktgifte etc.), sollte eigentlich überhaupt nicht mit der Haut in Berührung kommen. Dieses hat mich sehr verunsichert.
    Die Tierheilpraktikerin empfahl natürliche Mittel mit ätherischen Ölen (z.B. Margoracare spot on oder Bogacare spot on) oder Kokosöl, Formel-Z-Tabletten oder einen Tic Clip.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen: Was haltet ihr davon? Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Für mich ist der Beitrag einfach typisch RTL.Gerade am Anfang die tausend negativen "Erfahrungen".Die bösen,bösen Hunde...
    Und dann auch nochn Retriever dabei der Marley heißt... :lachtot:


    genauso sehe ich das auch! ich habe den beitrag gesehen und mich auch über RTL geärgert. die haben garantiert nur negative beispiele gesucht, sonst wäre es ja auch kein "spannender bericht". über gut erzogene hunde zu berichten, das wäre ja langweilig.


    ich habe mich sehr über den bericht geärgert, er stellt hunde und hundehalter einfach als rücksichtslos dar. das ist aber nicht so, zumindest nicht da wo ich spazieren gehe. ich hole meinen hund zu mir wenn kleine kinder, andere hunde, jogger etc. kommen. und mein hund interessiert sich nicht die bohne für andere spaziergänger bzw. jogger...

    hey ihr,


    ist ja jetzt schon eine zeit lang her, wollte euch nur kurz berichten, dass luna wieder ganz fit ist. die letzte kotuntersuchung ergab, dass die bauchspeicheldrüse wieder richtig funktioniert :D ich freu mich ja so!
    in ein paar wochen müssen wir nochmal zur kontrolluntersuchung, aber luna frisst immer alles mit viel appetit auf und nimmt fleißig zu! :smile:


    hier mal ein foto von der kleinen maus, sie ist jetzt 7 monate alt und wiegt knapp 16,5 kg.

    Hallo liebe Foris,


    ich habe mal wieder eine Frage und hoffe hier im Forum auf euren Rat... Seit ein paar Wochen reagiert meine Luna (7 Monate, Goldi-Labbi-Mix) ganz merkwürdig auf Hundebegegnungen. Meistens legt sie sich ganz flach (mit dem Bauch) auf den Boden, duckt sich und lässt den anderen Hund nicht aus den Augen. Manchmal schleicht sie sich auch an, wie ein Panther oder so... Das ist immer sehr unterschiedlich, manchmal läuft sie auch ganz unbefangen zum anderen Hund... Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Luna verträgt sich super mit anderen Hunden, ist sehr lieb, eher ängstlich (aber auch nicht immer). Ich gehe auch mit ihr zur Welpen - bzw. Junghundstunde und sie hat viel Kontakt zu anderen Hunden...
    Will sie die anderen Hunde provozieren? wenn ja, will ich das auf jedenfall unterbinden... und wie soll ich reagieren wenn sie sich hinlegt bzw. anschleicht? sie an der leine weiterziehen ist ja auch doof. luna macht das übrigens sowohl an der leine als auch im freilauf... :roll: aber sie reagiert immer unterschiedlich. eigentlich ist sie aber total verspielt und sieht in jedem hund einen spielpartner und kann auch nicht an einem anderen hund vorbei gehen ohne ihn zu beschnüffeln...


    würde mich freuen wenn ich hier einen rat bekomme! :smile:

    hallo ihr,


    lange habe ich von einem hund geträumt und über ein jahr lang überlegt ob ich der verantwortung gewachsen bin und wie ich den hund mit meiner arbeit vereinbaren kann. nach 4 monaten mit meiner süßen luna (jetzt 7 monate) kann ich bis jetzt festhalten, dass ich sssoooo glücklich bin und ich meine süße über alles liebe. klar gibt's auch negative seiten, ich muss jetzt halt besser organisieren, aber ich finde es einfach soo schön :)
    es ist toll einen hund zu haben :D
    wenn ich sie hin und wieder mal bei meinen eltern abgeben muss (z.B. weil ich sie nicht mit auf die arbeit nehmen kann), dann denke ich fast nur an sie und freue mich darauf sie zurück zu holen...
    ich hoffe das gefühl bleibt noch lange :)
    wie sieht es bei euch aus? gehen eure hund auch mit euch durch dick & dünn?


    übrigens habe ich gerade eine interessante studie zum thema "hunde machen glücklich" gefunden, vielleicht interessiert sie euch ja. der link ist folgender:
    http://www.dogs-magazin.de/pdf/studie_pedigree2007.pdf


    euch noch schöne ostertage!!