mmh, das stimmt eigentlich
war ja nur eine geschichte die ich gehört und dich mich echt erschreckt hat. aber das war auch wohl ein ganzer sack trofu und nicht 2kg... also alles gute für deinen hund und das es ihm hoffentlich bald wieder besser geht
Beiträge von Luna0809
-
-
mmh, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde vlt zum TA wenn es nicht besser wird. ich habe mal von einem bekannten gehört, dass ein hund das ganze trofu aus der tüte gefressen hat als er alleine war und dann an inneren blutungen gestorben ist... weiß nicht ob das wirklich passieren kann und will dir keine angst machen, aber ich wäre da echt vorsichtig!
-
hallo ihr,
ich hatte heute (mal wieder) eine auseinandersetzung mit der hausmeisterin bei uns im haus. sie meckert bei jeder gelegenheit über iwelche belanglosigkeiten (müll, schuhe auf der fußmatte vor der wohnungstür) und kommt mir ziemlich frustriert vor. besonders hat sie auch immer einen sehr giftigen ton drauf, der mich dann völlig sprachlos werden lässt
als ich meine luna bekam (und dieses natürlich vorher mit dem vermieter abgeklärt und schriftlich vereinbart hatte), das war vor knapp vier monaten, da war ihre erste frage "ist das IHR hund? seit wann sind denn hier hunde erlaubt?!!", allerdings war das keine frage sondern eher ein giftiges anmachen. ich bin bis jetzt immer ruhig geblieben und habe mir all ihre meckereien usw angehört und versucht es ihr recht zu machen. jetzt kam ich heute ins haus und sie war gerade am treppen fegen (sie ist als hausmeisterin dafür zuständig) und giftet mich an: "also das mit den hundehaaren ist wirklich ein großes problem. die sind im ganzen hausflur. sogar schon in meiner wohnung [...]" ich bin natürlich (wie immer) perplex über ihren zickigen ton und antworte, dass ich dann hin und wieder mal die treppen abfege (was ja eigentlich ihr job wäre)... ich weiß auch nicht wie ich auf sowas richtig reagieren soll. mein freund meint, ich soll das fegen lassen -> ist ihr job; aber ich will ja auch keinen weiteren ärger... natürlich habe ich auch angst, dass sie sich beim vermieter beschweren könnte und ich so meine heißgeliebte hündin wieder abgeben müsste (was ich nie tun würde, eher ziehe ich aus)
ansonsten ist luna superlieb und pflegeleicht, bellt überhaupt nicht und die anderen nachbarn finden sie alle toll...
was meint ihr? mein freund meint ich soll mir ein dickeres fell zulegen, stimmt ja vlt auch.
habt ihr auch schon mal sowas erlebt?ps: natürlich haart luna momentan, sie verliert auch ihr winter - bzw. welpenfell, aber in der wohnung habe ich das auch im griff und ich habe mir jetzt einen furminator zugelegt, mit dem ich sie regelmäßig bearbeite
-
hey,
danke
das mittt hatte ich auch schon gefunden und fand dass sich das echt gut anhört! -
hey,
ich finde ihn auch supersuperschön! meine luna (goldi-labbi-mix) ist für ihre 7 monate auch sehr klein und zierlich, wiegt 16 kg. sie ist auch wesentlich kleiner als die anderen hunde in der hundeschule (als die labbis oder goldis), aber was soll's, ich finde sie super und wenn ich deine fotos so sehe, dann freue ich mich darüber, denn dein hund ist echt schön!
hier mal zwei fotos von meiner zierlichen maus, auch wenn man da ihre statur nicht so richtig erkennen kann.
-
Hallo,
ich bin als Dipl.-Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin im pädagogischen Bereich tätig und habe eine 7monatige Golden Retriever-Labrador-Hündin mit der ich seit vielen Monaten in der Hundeschule bin. Ich nehme sie bereits jetzt mit zur Arbeit und das klappt super. Trotzdem möchte ich sie gerne zu einem Therapiehund ausbilden lassen um sie besser einsetzen zu können. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte und so darauf gestoßen, dass es die Bezeichnung "Therapiehund" und "Therapiebegleithund" gibt. Dieses verunsichert mich. Zudem gibt es viele Anbieter und ich frage mich, ob alle zertifiziert sind bzw. wo ich darauf achten sollte? Schließlich möchte ich eine gute seriöse Ausbildung mit anschließendem Zertifikat das auch anerkannt ist.
Ich wäre euch für Informationen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und schöne Ostertage!PS: Ich wohne in Osnabrück, würde aber für eine gute Ausbildungsstätte auch etwas weiter fahren. Habt ihr gute Tipps?
-
also den TA wechseln wollte ich nicht. die TÄ hat mir das futter anhand ihrer tabelle (wieviele proteine drin sind, fettgehalt usw) empfohlen, und es mir nicht verkauft (das habe ich im fressnapf bekommen). sie meinte, ich könnte auch ein anderes kaufen, nur die zusammensetzung wäre wichtig, wenn ich ein anderes nehmen würde, dann soll ich ihr die Deklarierung nochmal zeigen... Und Josera kids wurde mir hier im forum empfohlen und sie verträgt es auch gut, mittlerweile ist ihr kot auch wieder braun und fester wie man sich darüber freuen kann (hätte ich nie gedacht!)
als leckerlis gebe ich ihr platinum lamb & rice (das hat nicht so viele proteine)
ich habe gestern abend schon mal nach einer alternative zum nassfutter von hill's geguckt, aber nichts gefunden was so wenig proteine hat. in dem was sie hat sind ungefähr 8% und da das josera kids bereits 25% hat sollen die proteine nicht so hoch sein. und ich füttere ja zum größten teil das trockenfutter und mische "nur für den geruch und geschmack" etwas nassfutter dazu.. oder könnt ihr mir ein nassfutter mit wenig proteinen empfehlen?
mit der TÄ bin ich eigentlich jetzt sehr zufrieden, ich habe ja erst vor kurzem gewechselt. die TÄ hat mir gegen die borreliose impfung geraten (die andere TÄ wollte die unbedingt) und ich habe nicht das gefühl "abgezockt" zu werden. eine kotprobe hat die andere TÄ z.B. noch nie genommen. ich finde es gut dass die TÄ erst den kot kontrolliert und dann ggf eine wurmkur verschreibt...
bin mir aber bei vielen sachen sehr unsicher, mich würde mal interessieren ob es iwelche kriterien gibt anhand der man einen "seriösen" TA erkennt.
aber eigentlich habe ich ein gutes gefühl, endlich -
ach, und behandelt wird das bei luna mit pulver dass ihr ins futter mische.
sind vitamine und nährstoffe drin, damit sie die besser verwerten kann.
andere hunde, die das schlimmer haben, bekommen extra diätfutter und zwieback und spritzen, aber das braucht luna glücklicherweise nicht. -
mmh, ganz genau weiß ich das nicht. die kotprobe hat vor ein paar wochen ergeben, dass die bauchspeicheldrüse wohl die nährstoffe nicht richtig verwerten kann. das bestätigte dann die blutprobe (das zu wenig eiweiß im blut war usw.). ich soll jetzt einfach weiter trockenfutter (josera kids) mit etwas nassfutter (hills, puppy) mischen und in einer woche gebe ich dann eine neue kotprobe ab, da soll nach den werten der bauchspeicheldrüse geguckt werden...
die TÄ meinte, dass sie in letzter zeit gaanz viele welpen/junghunde mit diesem problem hat. sie meint es liegt oft am falschen futter ... -
hallo ihr,
eigentlich ist meine luna (6 mon., goldi-labbi-mix) seehr ruhig und total unkompliziert. bellen und jaulen gehören eigentlich nicht in ihr reportoire, zumindest nicht in der wohnung.
jetzt jault sie hin und wieder, z.b. wenn sie aufwacht und ich beschäftigt bin, d.h. sie sich selbst beschäftigen muss... ich bin dann total verunsichert was mit ihr los ist, gehe mit ihr raus (eigentlich "meldet" sie sich nicht wenn sie raus muss), aber sie muss nicht... und an angst kann es eigentlich auch nicht liegen, ich höre nichts besonders auffälliges... will sie meine aufmerksamkeit? ich weiß das man da nicht darauf reagieren darf (eigentlich), aber ich kann es nicht gut haben... vlt hat sie ja schmerzen oder so?
sie guckt mich dann mit ganz großen augen an und jault
ich will das auf keinen fall positiv bestärken, nachher gewöhnt sie sich das noch an und will so beschäftigt werden...was meint ihr zu diesem verhalten?