Ich *schubs* noch mal! Da sind ja nu echt viele unterwegs....
Beiträge von Lilith1986
-
-
Ich habe Natura Vet, also das Canis 2000 anfangs gefüttert und war sehr begeistert davon. Leider können wir es jetzt nicht mehr füttern, weil mein Hund gegen Mais und Kräuter allergisch ist, dadurch fallen beide Sorten flach. Aber er hat es unheimlich gerne gefressen und anfangs auch sehr gut umsetzen können, das Fell sah super aus etc. Ich kenne auch einige andere, die Naturavet schon länger füttern und immer noch sehr zufrieden sind... Aber das ist natürlich- wie immer- auch subjektives Empfinden.
Was ich noch dazu sagen kann, dass man von naturavet selber sehr gut betreut wird- bei uns haben sie nach der ersten Bestellung angerufen um zu fragen, ob wir zufrieden sind und alles in Ordnung ist (und wirklich nicht um uns irgendwas zusätzlich aufzuschatzen...) und bei Fragen wird einem sofort und kompetent weitergeholfen.
Das Futter ist halt nicht so übermäßig bekannt, weil es ja (fast) nur online zu bestellen ist und auch nur direkt über den Anbieter, wenn ich es richtig weiß...
-
Hui, das klingt wirklich wenig.
Wir füttern verhältnismäßig viel (Alaska Salmon), da unser Rüde (1,5 Jahre, unkastriert) sonst extrem abnimmt. Er wiegt 17kg und bekommt etwa 220-250 gr am Tag.
Ich denke mir aber schon länger, dass das eigentlich zu viel ist, deswegen bin ich mal sehr gespannt, was die anderen für Erfahrungen machen...
-
Vor nem halben Jahr waren wir auch an dem Punkt, dass wir eine Darmspiegelung machen sollten und sind dann erstmal zu ner THP, die wir zum Glück schon kannten.
Da wurde dann erstmal eine Tierhaaranalyse gemacht und die hat uns sehr weiter gebracht. Ist zwar ne sehr langwierige Geschichte, mit der wir jetzt immer noch kämpfen, aber die akuten Zustände haben wir durch die nach der THA verschriebenen Medikamente recht gut in den Griff gekriegt....Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles, alles Gute und dass du einen guten THP findest, der euch weiterhelfen kann! Hier sind alle Daumen gedrückt :)
-
Bei uns könnte man meinen, seit Schnee liegt hat sich die ganze Welt in einen Hundespielplatz verwandelt
Jeden Morgen wird erst mal gekuckt ob er auch ja noch da ist und dann geht's rund. Ich könnt mich jedesmal schlapp lachen
Jetzt muss Frauchens doofer Rücken nur wieder heil werden, damit wir zusammen durch den Schnee toben können... glücklicherweise finde ich Schnee nämlich genau so toll, wie mein Hund
und so lange muss der Schnee bitte bitte noch liegen bleiben!!! Mindestens :)
-
Zitat
Irgendwie beruhigt der, ne?
Jup!
-
Wir haben auch einen Notfall-Pfiff.
Es gab bei uns einfach ein/zwei Situationen, wo ich mir sehnlichst so ein Signal gewünscht habe, als wir grade noch dabei waren den normalen Rückruf ordentlich aufzubauen.
Der Notfall-Pfiff ist bei uns im Gegenteil zum Rückruf nicht operant sondern rein klassisch konditioniert. Das heisst eigentlich ist er gar kein Rückruf, sondern der Pfiff steht im Unmittelbaren Zusammenhang mit der besten Futterbelohnung, die sich mein Hund nur vorstellen kann und hat überhaupt nichts mit mir, seiner Aktion (also zurück kommen), oder unserer Beziehung zu tun.
Dieser Notfall-Pfiff soll bei uns auf keinen Fall für immer nötig sein. Aber er gibt mir Sicherheit und ich kann entspannter mit meinem Hund den Rückruf trainieren, weil ich weiß, dass ich noch einen Not-Haken habe, falls mir die SL durch die Finger rutscht, ich die Situation falsch eingeschätzt habe oder am Horizont plötzlich ein Pferd auftaucht.
Und hoffentlich sind wir irgendwann soweit, dass die Pfeiffe nur noch in der Ecke vor sich hinstaubt -
Da in dem -"Leinenrunde" KR,VIE usw- Thread schon zwei Münchner Interesse an einer Leinenrunde gezeigt haben und ich sowas auch schön fände, dachte ich, vielleicht finden sich ja noch ein paar die Lust haben?
Für all die armen Hunde und HH die aus welchen Gründen auch immer (Pöbler, hört nicht, etc.) ihre Hunde (grade) nicht frei laufen lassen können oder wollen oder einfach mal Spaziergänge an der Leine trainieren wollen...
Ich fang auch gleich mal an
Marlon, 15 Monate, pöbelt gerne (wir arbeiten grade intensiv dran und es wird endlich besser...) und kann im Moment nur an der Schleppleine oder an der kurzen Leine laufen weil er meint alles austesten zu müssen . Wenn er gemerkt hat wie der Hase läuft ist er aber recht umgänglich.Hat noch jemand Lust?
Liebe Grüße,
Lilith und das Monster. -
Zitat
Vielleicht weiss ich ja nicht genug über Hundepsychologie.... aber mir schien - auch wenn MR das sagte - nicht, dass die Chis unsicher waren, besonders Brutus (dieser Name ). Der schien mir alles andere als ängstlich und unsicher, ehrlich gesagt.... er erschien mir einfach "prollig" und grosskotzig. Oder verfolgt ein ängstlicher Hund den, vor dem er Angst hat?
Aber er sagte doch grade, dass es keine Angst war, wie Frauchen annahm, sondern dass sie einfach nur ne dicke Lippe riskieren??! Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!
Nimmt diese blöde Pubertät auch irgendwann mal ein Ende?
Marlon, mittlerweile etwa 15 Monate gibt grad nochmal richtig Gas! Heute nach einem wunderbaren Morgenspaziergang (an der Schlepp- ich weiß schon warum- ) will ich schnell das Wohnzimmer lüften. Ermahne ihn noch als er Richtung offene Terassentür marschiert (ohne Leine auf die Terasse ist seit day 1 absolut Tabu für ihn). So schnell konnt ich gar nicht kucken, da gibt er Gas und ist draußen, ich hinterher, er weicht mir natürlich aus, verbellt mal eben unseren Hausmeister und lässt sich dann GsD von meinem Freund einfangen, der mir zur Hilfe geeilt kam.
Argh!
ZitatWir führen grad nen Wettkampf durch, der heißt "geh auf deinen Platz" (etwas das bis vor kurzem 1A funktionierte...) bin ich ne Zeit unaufmerksam... schwupps liegt sie irgendwoanders im Raum
seit gestern fiept sie immer dann, wenn sie auf ihrem Platz liegt ...
ich hab Geduld.... ich hab Geduld.... ich hab Geduld.....
Dieses Spiel spielen wir zur Zeit auch in allen Varianten. Grade habe ich ihn angeleint auf seinem Platz, damit ich mal 5 Minuten meine Ruhe hab.
Wie geht es euch denn grade mit euren pubertierenden Monstern?