Beiträge von Lilith1986

    Zauberkraut:
    das kommt ganz drauf an, wie gut dein hund auf dich reagiert. ich lasse sie dran, weil ich im notfall noch zugriff haben will, aber man muss schon immer arg aufpassen.... ich freu mich auf den tag, an dem das nicht mehr nötig sein wird.... aber das passiert erst, wenn ich mich besser auf ihn verlassen kann ;-)

    Danke für eure Antworten.... pfff, wenn ich mir überlege, dass das die TÄ bei der Nachkontrolle nicht mal bemerkt hat....
    Naja, schauen wir mal, wenn sich in den nächsten Wochen da nix tut werden wir das beim nächsten TA- Besuch mal ansprechen.... und zwar bei einem anderen TA (auch aus anderen Gründen ist mir die TÄ eh schon ziemlich suspekt).

    Da ich selber einen quasi dreibeinigen Hund zuhause habe: gib ihr ein bisschen zeit, wie die anderen auch schon geschrieben haben: langsam steigern, damit die muskeln sich weiter aufbauen können und dann springt sie bald bestimmt wieder und schafft auch lange Spaziergänge problemlos....! Und solange musst du ihren Lauf-Eifer halt leider ein bisschen bremsen.....

    Heute früh von 7-8 unterwegs, mit 2 ganz neuen Hundefreunden toben und von einem Winzling Rüffel einfangen.
    Den Vormittag über immer mal im Wohnzimmer alleine bleiben üben.
    Nachmittag von 15-16:30 unterwegs, zum ersten Mal konnten wir die Schlepp wirklich lange einfach schleifen lassen und er hat so toll gehört (Rückruf geübt). Dabei ein bisschen verstecken spielen, und Ball hinterherhechten üben.... Das Prinzip versteht er nämlich noch nicht so ganz :lol:
    Jetzt liegt er hier und pennt, während ich eigenlich arbeiten sollte.... ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass unser Kleiner, den wir ja erst seit 2 Wochen bei uns haben, noch mitten im Zahnwechsel steckt. Allerdings ist er schon 8 Monate alt und relativ groß, da passiert das doch normalerweise schon früher, oder? :???:


    Jetzt habe ich entdeckt, dass er auf der einen Gebissseite 2 kleine Zähne hat, wo auf der gegenüberliegenden ein etwas größerer ist....
    ist das der ultimative Beweis?? Oder haben manche Hunde unterschiedlich viele Zähne :???:


    Lieben Gruß,


    eine etwas verwirrte Lilith mit Marlon :)

    Mein Freund macht das mit unserem Racker auch, ich eher seltener aber es kommt auch vor. Ich denke nicht, dass das generell den Respekt vor den Menschen beeinträchtigt, da ist auch immer die Frage wie. Also, solange dein Freund das Spiel entsprechend abbricht und insgesamt "Herr des Spiels" bleibt, sollte das kein Problem sein. Und solange es beiden Spaß macht..... :dafuer:

    Danke für eure Antworten :)


    rather_ripped: Doch, er kommt aus Ungarn und ist jetzt insgesamt einen Monat in Deutschland. Wieso?


    Vanii: Er kratzt sich schon relativ häufig, aber noch nicht so übermäßig.... Gut, dass wir bisher nur den kleinen Sack MM gekauft haben, dann probieren wir wohl mal was anderes. :)


    Abchecken lass ich ihn aber wegen der ganzen Sache auf jeden Fall noch mal ...! Man kann ja nie wissen.


    Gruß, Karoline

    Hallo ihr Lieben,


    unser kleiner Marlon (8 Monate, Labrador-Mix) ist ja nun seit ein paar Tagen endlich bei uns und unser absoluter Sonnenschein. Er hat in der letzten Woche einiges durchgemacht (böses Abszess am linken Auge, Giardien) und war sehr oft beim Tierarzt, dreimal während er noch im Tierheim war und jetzt einmal mit uns.


    Jetzt habe ich heute noch etwas festgestellt, was mir doch etwas Sorge macht- leider war es da schon zu spät um noch beim Tierarzt vorbeizuschauen, deshalb dachte ich, vielleicht hat einer von euch ja eine Idee:
    sein Fell war von Anfang an sehr matt, wir haben gehofft, das wird besser wenn er sich hier eingelebt hat (Stressabbau, regelmäßig das gleiche Futter, etc.). Nun habe ich heute entdeckt, dass er an einem Hinterlauf eine kahle Stelle hat: sie ist wirklich nur kahl, ganz weiß, nicht gerötet oder irgendwelche Pickelchen. Zusätzlich habe ich bei ihm am mehreren Stellen im Fell "hubbel" erspürt: fühlt sich an wie Grind. Beim Kraulen vorhin kamen mir gleich zwei solcher "Hubbel" entgegen: abgestorbene Haut samt Fell und hinterließen noch zwei kleine kahle Stellen.
    Woran kann das bloß liegen?
    Meine Überlegungen waren:
    a. verträgt er das neue Futter nicht (Markus Mühle)? Aber das bekommt er ja erst seit Mittwoch, kann sich das so schnell bemerkbar machen?
    b. hat er einen Pilz o.ä.? Aber wären dann die Stellen nicht kahl weil er knabbert da es ihn juckt?
    c. können das alte Wunden vom Raufen o.ä. sein, die jetzt verheilen und deshalb fällt die abgestorbene Haut ab?
    d. Können das Nebenwirkungen von den Giardien-Medis sein? Die bekommt er jetzt seit 5 Tagen (Metronidazol, ab morgen kriegt er 5 Tage Panacur).


    Bin völlig ratlos. Ich werde natürlich am Montag gleich zum Tierarzt gehen wenn sowas weiter passiert, aber bis dahin mach ich mir halt einfach Sorgen :(


    Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht?


    Ganz liebe Grüße,
    Karoline mit Marlon

    Zitat

    Zeige ihm nun das Leckerchen durch das Geschirr hindurch. Er will es haben und wird seinen Kopf von selber durch das Geschirr stecken.


    In dem Moment, wo sein Kopf durch das Geschirr geht, gibst du ihm das Leckerchen und gleichzeitig zupfst du das Geschirr passend.


    So haben wir das auch gemacht und es klappt ganz wunderbar. Ich musste das sogar nur 2mal machen und mittlerweile streckt Marlon seinen Kopf ganz freiwillig da durch.... :)