Beiträge von Lilith1986

    Mein Freund hat vor 2 Tagen auch festgestellt, dass er zum ersten Mal allergisch auf irgendwelche Gräser reagiert- die Augen sind plötzlich zugeschwollen und an den Beinen hatte er Ausschlag- nicht schön.
    Er hat dann gleich Sulfur D6 Globuli genommen und siehe da, nach 30 Min waren seine Augen wieder ok und auch die Beine wurden viiiiel besser. Seitdem nimmt er die 3x täglich und es hilft total gut.
    Falls du dir vorstellen kannst es homöopathisch zu versuchen, wäre das vielleicht ja auch eine Möglichkeit?


    Ansonsten kann regelmäßig Calcium einnehmen auch helfen... (z.B. Calcium Sandoz Brausetabletten aus der Apotheke)

    Hallo ihr Lieben,


    all diejenigen, die mit ihrem Hund S-Bahn oder U-Bahn o.ä. fahren.. wie habt ihr das den Hunden beigebracht? Ich habe das vor ein paar Wochen mal probiert und wollte ihn vorsichtig reinlocken und nicht unter Druck setzen.. tja, mit dem Erfolg, dass Hundi sich mit aller Kraft in die Leine gestämmt hat und keinen Schritt vorwärts gegangen ist und ich schließlich über Außenlautsprecher angeschnauzt wurde, ich möge endlich einsteigen oder es lassen. Leider hatte ich keine andere Wahl als ihn dann in die nächste S-Bahn reinzutragen- war natürlich alles andere als optimal.
    Ich hab mal die Zeit gestoppt- die Bahnen halte leider höchstens 30sek an einem Bahnhof, das schaffe ich doch nie! :shocked:


    Wie macht ihr das? Habt ihr einen guten Tip?
    Hab schon überlegt, ob ich jemandem mit S-Bahn geübten Hund bitte mir zu helfen, damit er vielleicht dem anderen einfach hinterherdackelt und merkt, dass der das gar nicht schlimm findet... aber ich kenne leider niemanden.


    Bin dankbar für eure Tips und/oder Erfahrungsberichte :)

    Also wir haben uns bei Abschluss noch mal erkundigt, wie das mit Schäden an der Mietwohnung aussieht.
    Da ist es wohl so, dass Schäden durch Abnutzung, also z.B. stetige Abnutzung des Parketts durch die Hundekrallen, nicht ersetzt werden, macht dein Hund aber einen riesigen Platzer ins Parkett und du meldest das sofort, zahlen sie.


    LG.

    Also ich würde mindestens beim TA anrufen, wenn nicht gleich hinfahren.... ich hab das mal bei ner Freundin und deren Hund miterlebt, da ging es dann auch nach ner Stunde oder so los und der Hund war den ganzen Tag nur am Kotzen- Gottseidank, so kam die Schokolade wenigstens wieder raus....
    Was mir Sorgen machen würde, ist die relativ hohe Kakaomenge in der Schokolade....

    Zitat

    Ich hab viel Gutes über "Antibrumm" gelesen und hab das bei meiner Apotheke bestellt. Heute nachmittag bekomm ichs und werde berichten, wie es wirkt.


    .... und berichte doch gleich mal mit, wie dein Hund drauf reagiert...! Ich hab das heute morgen aufgesprüht und meiner ist rückwärts mit angelegten Ohren aus dem Flur geflüchtet (wohlgemerkt war ich im Bad..). Das war nicht lustig. Mittlerweile hat er sich wieder eingekriegt, aber er wollte sich bestimmt 5 Minuten nicht von mir anfassen lassen, bzw. auch nur in meine Nähe kommen. :( :

    Zu den ja überwiegend negativen Berichten kann ich nun noch mal einen positiven beisteuern.


    Als wir angefangen haben uns nach einem Hund umzuschauen kamen für uns 3 Tierheime in der näheren Umgebung in Frage. Das erste war ein ziemlich großes, dort sind wir zu den Spaziergeh-Zeiten hingefahren um uns eben erst mal umzuschauen und mit einem Hund einfach spazieren zu gehen. Das Ende vom Lied war, wir warteten über eine Stunde in der Kälte auf die Pflegerin die uns einen Hund geben sollte (laut Auskunft) um dann irgendwann von einer Hilfskraft mitgeteilt zu bekommen, in diesem Haus gäbe es keine Anfängerhunde (nicht dass auch nur einmal gefragt worden wäre, ob wir Erfahrung mit Hunden hätten....)


    Am Sonntag drauf wollten wir zu Tierheim Nr.2 fahren, etwas kleiner, von dem wir aber auch schon gehört hatten, dass die es mit den Kontrollen sehr genau nehmen (was ja erstmal nichts schlechtes ist) und ich hatte schon ganz schön Bammel, dass wir da sowieso von vorneherein ausgeschlossen werden (da unverheiratet und ich ja noch Studentin und so...). Fragt mich nicht warum, aber stattdessen sind wir dann ganz spontan zu Tierheim Nr.3 gefahren und das war ein absoluter Glücksgriff.
    Es handelt sich da um ein sehr kleines Tierheim, die Pfleger sind alle unheimlich nett und hilfsbereit und haben uns problemlos Auskunft erteilt. Wir haben uns innerhalb kürzester Zeit in unseren Kleinen verkuckt und schon nach dem ersten Spaziergang gefragt, wie es denn aussieht. Wir mussten einen Fragebogen ausfüllen (die Fragen fand ich alle recht einleuchtend) und wurden auch sonst noch so einzelnes gefragt (zum Beispiel was im Trennungsfall passieren würde). Ich habe dann gleich gesagt, dass wir den Hund, wenn wir die Prüfung denn bestehen, gerne erst in 3 Wochen holen würden, da ich dann Semesterferien habe, das wurde sehr positiv aufgenommen und uns wurde gesagt, wir sollten halt so oft wie möglich kommen um mit ihm spazieren zu gehen. Außerdem würden sie sich eh immer ein bisschen Zeit lassen, weil sie die Hunde selber alle so gern haben :lol:
    Das verlief dann alles ganz unproblematisch, uns wurde auch gesagt, wenn ihm mit seinem kaputten Bein nochmal geholfen werden kann würden sie sich natürlich beteiligen, außerdem haben sie die Nachuntersuchung beim Tierarzt unserer Wahl übernommen. Außerdem hieß es, bei Fragen oder Problemen könnten wir uns jederzeit melden.
    Eine Nachkontrolle wurde bisher (jetzt 3 Monate) noch nicht durchgeführt, wir haben aber auf einer Messe durch Zufall einen Stand vom Tierheim gefunden wo uns auch gesagt wurde, dass es leider dauern kann, weil sie einfach nicht so viele Helfer haben (und wir über 50km weg wohnen). Aber sie haben sich riesig gefreut den Kleinen zu sehen und sich sehr nett erkundigt.
    Außerdem werden ehrenamtliche Helfer dort immer sehr gern gesehen- wir scheinen wirklich einen richtigen Glücksgriff gemacht zu haben :)
    Einziger kleiner Kritikpunkt: Auch wenn uns die Infos über unseren Kleinen gerne gegeben wurden, mussten wir ihnen ziemlich viel aus der Nase ziehen, es wurde wenig von ihnen aus erzählt.... aber das kann auch an der Persönlichkeit des Pflegers gelegen haben ;-p


    Wen aus dem Münchner Raum interessiert, welches Tierheim das war, der kann sich gern bei mir melden... :gut:

    Zitat

    kennt das noch jemand, dass Hundi je nach Fellfarbe unterschiedlich reagiert?


    Oh ja.... wir haben hier auch jemanden, der auf schwarze Hunde ganz anders reagiert als auf den Rest... die LIEBT er heiß und innig und da wird gespielt wie unter Geschwistern.... völlig verrückt. Alle anderen Hunde sind in dem Moment mehr als abgemeldet. :roll:
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Ist das nur bei schwarzen Hunden so, oder können Besitzer heller-befellter Hunde ähnliches berichten?

    Ohne jetzt Spaßverderber sein zu wollen:
    findet die Zeremonie in einer Kirche statt?


    Wenn ja, solltet ihr so ein Vorhaben mit dem Pfarrer absprechen, ich fürchte nicht jeder Pfarrer freut sich über einen Hund in seiner Kirche...
    Aber vielleicht habt ihr ja Glück und eurer ist so cool und macht das mit :gut:


    Und wenn es gar nicht um eine kirchliche Trauung ging, dann vergiss das alles schnell wieder und üb mit Billy damit dann alles eins-a klappt :D

    Was mir grad so spontan eingefallen ist:
    Hast du schon mal jemanden gebeten einfach immer wieder bei euch zu klingeln, also wirklich mal ne halbe Stunde oder länger in "kurzen" Abständen (also so zwischen 2-5 Min)? Vielleicht wird es ihm dann irgendwann einfach zu blöd, vor allem wenn er merkt, dass du gar nicht drauf reagierst (das wäre die Grundvoraussetzung: du müsstest das klingeln UND ihn und sein Verhalten völlig ignorieren).
    Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass ihr euch mittlerweile gegenseitig reinsteigert- also, dass sowohl du als auch er sofort in eine gewisse Erwartungshaltung kommt, sobald es klingelt. Das liesse sich vielleicht durch so eine Übung unterbrechen (einmal wird da aber wahrscheinlich nicht reichen, das müsste man dann halt mal ne Weile jeden Tag machen...?).


    Sonst wünsch ich dir einfach ganz viel Erfolg und gute Nerven!! :gut: Ihr schafft das bestimmt, klingt ja als ob ihr eigentlich ein tolles Team seid!!