"Aaaaber..du hättest sicher schön glänzendes Fell bekommen"
Und die Waschmaschine erst.
Aber auch Hunde klauen Socken.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Aaaaber..du hättest sicher schön glänzendes Fell bekommen"
Und die Waschmaschine erst.
Aber auch Hunde klauen Socken.
Das Hundebaby hat nur darauf gewartet, dass ich Dosenöffner die Küche verlasse, ist auf einen Küchenstuhl gesprungen und war frustriert, weil der bei weitem nicht nah genug am Herd stand, um von da aus Essen zu klauen. Dazu war er dann auch noch zu hoch, um wieder unbemerkt davon runterzukommen.
Also ganz klarer Fall von:
c) Das Baby befindet sich einfach in einer misslichen Lage und braucht Helfer.
Hm, ein Edelstahl-Dach fürs Nest ... Vermutlich wird die Form aber doch so sein, dass irgendwo Wasser stehen bleibt, und dann sollte man die Statik der Dachstützen entsprechend der höheren Dachlast auslegen.
Wenn ich das richtig gegoogle habe, ist das schon länger (Sept. 2022) ein Thema in Österreich. Vermutlich hat man dort schon einen passenden Mittelweg gefunden.
Ich finde aber, bei langfelligen Hunden mit notwendiger (inwieweit ist sie das?) Schur (wie Pudel) liegt das Thema anders als bei kurzfelligen Hunden, bei denen sonst keine Frisur stattfindet, und die Vibrissen sonst auch deutlich exponiert sind.
Ich werf mal diesen Thread in den Raum:
Je nach Hundepersönlichkeit ist das mit dem Blocken wohl schon etwas aufwändiger.
Jetzt Frage: wie fütter ich denn am Besten Sonnenblumenkerne?
Ob es das beste ist, weiß ich nicht, aber bei uns hängen dazu Tonblumentöpfe-artige, auch untern geschlossene Keramikgefäße in einer Drahthalterung.
Die Meisen u.a. kommen recht rasch damit zurecht, nur die Türkentauben taten sich anfangs etwas schwer.
In Benutzung:
Mitte bis Ende Mai/ Anfang Juni wäre bei mir sehr passend
Hm, wenn es der oben genannte Olavsweg wird, wird man wohl durchs Fjäll müssen. Aber da liegt im Moment (17. Mai) noch etliches an Schnee. Das bedeutet auch, es gibt an problematischen Stellen noch etliches an Matsch durchs Schmelzwasser. Da sollte man wohl noch etwas warten.
Bis Mitte September (Equinox, 23. Sept) ist es im Norden nicht früher dunkel als bei uns -- nur halt um Mitte Juni herum deutlich länger hell -- wenn es überhaupt dunkel wird (es braucht keine Mitternachtssonne sein; es reicht, wenn die verlängerte Abenddämmerung in die verlängerte Morgendämmerung übergeht).
Typische "schwedische" Wanderwege sind sehr schmal und uneben (Wurzeln, Steine, ...). Für Ponies könnte ich es mir schwierig vorstellen, Wagen fast unmöglich. Vielleicht findet man aber eine Strecke mit Waldwegen, die deutlich ebener und teilweise sogar geschottert sind.
P.S.: In Schweden gilt es das metrische System. Es gibt aber manchmal Längenangaben in "Meilen" -- die schwedische Meile sind einfach 10km. D.h. eine Tagesstrecke von 2-3 mil ist schon etwas :)
Es gibt einige Seiten für die Vermittlung von Wellensittichen, häufig an Foren angeschlossen:
Oh, heute gibt es FastFood?
Für den nächsten Tag habe ich mir einen Besuch beim Kilchurn Castle vorgenommen. Jedenfalls bei dem Viewpoint, von dem aus man das Castle auf der anderen Seite des Loch Awe so schön sehen kann.
Die Stelle kenne ich. Interessant ist, wie man mit den Stromleitungen am gegenüberliegenden Ufer umgeht. bzw. genauer mit den entsprechenden Masten.