Beiträge von anymouse

    Auch keine Erfahrungen mit einem Klappanhänger, nur zugesehen (als -- damals -- ich mit meinen Eltern gecampt hatte, aber mit richtigem Caravan).


    Für mich wäre der größte Nachteil, dass man die nicht "mal eben schnell" für eine kurze Mittagspause irgendwo aufstellen kann. Ich habe Exemplare gesehen, da war Gaskocher (vielleicht auch Spüle) so am Heck (oder der Seite ?) integriert, dass man auch im nicht-aufgebautem Zustand drankam.

    So, heute entscheidet sich wohl ob wir (ohne Quarantäne) ab morgen wieder nach DK einreisen dürfen.

    Ich bin gespannt Deutschland oder zumindest paar Bundesländer von Katogerie orange in Katogerie Gelb wechseln.

    Ich würde mir da so schnell keine großen Hoffnungen auf Dänemark machen. Wenn ich den NewsLetter von fejo-Ferienwohnungen richtig verstanden habe, ist für DK nicht nur die reine Zahl an Inzidenzen relevant, sondern noch ein paar andere Werte, z.B. der Anteil der positiven Tests und weitere Daten, die aber wohl von DE nicht in der für DK gewünschten Struktur/Detailierung gemeldet werden.


    Zusatz: Ich weiß nicht, ob es auch die Vergangenheitsfalle für DK gibt. D.h. für DE ist es relevant, ob man sich in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Selbst wenn dieses Risikogebiet seit gestern nicht mehr als solches gilt, bleibt immer noch der 10-Tages-Zeitraum relevant, in denen es vorher als Risikogebiet deklariert war. D.h. problemlos nach DE einreisen kann man also erst, wenn die Abstufung mehr als 10 Tage her ist.

    Verstanden, was ich meine?

    :emoticons_look: Hm, :ka: ich hätte da nur ein technisch echt schlechtes Foto -- verwackelt, unterbelichtet, ... aber Ihr solltet trotzdem drauf kommen :pfeif:


    Hinweise: Garten nördliches Ruhrgebiet, etwa um diese Jahreszeit (nagut, ein paar Wochen später) ...


    Ups da war was .. Fotos kann man ja nicht im Forum ablegen .. ich such mal nen Hoster ...


    Um was geht es hier eigentlich?

    Darum, dass auf der Webseite eines eingetragenen Vereins keine Telefonnummer vorhanden ist, wohl aber andere Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail oder ein Web-Formular?

    Oder eher darum, dass Leute bei einer anderen Nummer herauskommen als sie gewählt haben?


    Ich denke eher letzteres, oder? Dann würde ich dort ansetzen.

    Erstmal herausbekommen, a) welche Nummer die Leute tatsächlich gewählt haben (!) und welche sie wählen wollten. Dann b) ob diese gewählte Nummer nicht noch irgendwie zu deinem Bekannten gehört. c) Herausfinden, wer tatsächlich für das Problem verantwortlich ist.


    Zu a): Wenn ein Anrufer sich verwählt (oder eine notwendige Vorwahl irrtümlich weglässt!), kann man höchstens diesem einen Vorwurf machen. Wenn man sich dadurch gestört fühlt, geht wirklich nur Nummern wechseln. (Meine Freundin hatte eine ähnliche Nummer wie eine lokale Wohnungsgesellschaft, da fehlt nur eine Ziffer. Da landeten auch viele, die sich einfach vertippt hatten.)


    Zu b): Im Zuge von ISDN und den neuen Anschlüssen kann es sein, dass man mehrere Nummern erhält. Die können leicht in Vergessenheit geraten. Vielleicht mal schauen, ob die tatsächlich gewählte Nummer nicht doch dem Bekannten gehört.


    Zu c):

    • Bei Verwählern -- bis auf Nummernwechsel sehe ich keine Chance
    • Wenn auf der Homepage die Nummer Deines Bekannten (egal, ob er sie verwendet oder nicht) steht, müsste man beim Verantwortlichen genau dieser Homepage ansetzen. Den oder jemand höheren sollten man irgendwie erreichen können -- und sei es über den Verantwortlichen der Internet-Domäne (sollte man über DENIC herausfinden) oder im schlimmsten gar DENIC selbst ansprechen -- ein Domänen-Inhaber muss in angemessener Zeit erreichbar sein.
      (Alptraum-Szenario: Dein Bekannter hat die Nummer neu zugeteilt bekommen, und der frühere Inhaber war ein Geschäft, und desen (uralte und nicht mehr gültige) Nummer findet sich noch überall im Internet. Dann müsste man die aus allen Caches löschen -- das kann dauern).
    • Wenn dagegen die Nummer nicht Deinem Bekannten gehört, kann es ein Zuordnungsproblem in der Infrastruktur der entsprechenden Telefongesellschaft (Telekom?) liegen -- Fehl- oder Kreuzverbindung. Dahin wenden, oder falls dass nicht hilft, ggf. sogar an die Netzagentur.
    • Wenn dagegen die besagte fremde Nummer eine Weiterleitung eingerichtet hat, und man nicht anderweitig an dessen Inhaber herankommt (oder dieser nichts unternimmt), würde ich mich an die Polizei wenden. Ist zwar etwas "Kanone -> Spatz", aber ein kleineres Kaliber fällt mir nicht ein.