Beiträge von anymouse

    Zitat


    ".... Und DIESES Kotstück habe ich ganz günstig auf Ebay ersteigert! Sehen Sie ruhig genau hin!!! Ist das nicht der HAMMER? Es ist angeblich von einem Schaf! EINEM SCHAF!!!! :applaus: ...OH und Einmal, als ich im Wildpark war..."
    :'D


    Ach, Schafe, Wildpark, ist doch gar nichts .. interessant wird es erst ab Elch oder Bär .. in der freien Wildbahn...

    Zitat

    Heißt des eigentlich Wolfhund oder Wolfshund?


    TWH: Wolfhund (ohne "s").


    Im Internet habe ich gelesen, dass es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Wolf-hund" und "Wolf-s-hund" gibt. Demnach müsste es auch Wolfhund heißen.


    ----



    Eigentlich warte ich immer noch aauf den Rüffel wegen meiner Listenbemerkung ... :fear:

    Viele ...


    Am liebsten würde ich den TWH auf eine Liste "Nur für erfahrene Hundehalter empfohlen" setzen.


    Ich kenne auch ein Paar, die sich einen TWH geholt haben. Ich würde sie nicht unter "erfahrene Hundehalter" fassen. Mit den Jahren haben sie (hoffentlich) auch das mit dem Resourcen-Verteidigen, Besuch zurechtweisen, Umgang mit Kindern,... gemanaged.

    Hm, ich kene zwei Arten von Draisinen: Einmal die große für ~10 (20?) Personen mit einem Wipp-Hebel, und dann die kleinen in ca. Fahrradgröße.


    Bei der kleinen hängt es halt davon ab, ob der Hund nebenherlaufen oder mitfahren soll. Letzteres hängt natürlich von Kondition und Größe ab.


    Bitte auch den genauen Fall berücksichtigen:
    "Im zugrunde liegenden Fall wurde eine reinrassige Chow-Chow-Zuchthündin während des Auslaufens an einer Leine von einem Mischlingshund gedeckt. ... Sie habe dadurch, dass sie mit ihrer Zuchthündin trotz Wissen um ihre Läufigkeit spazieren ging, den Schaden selbst mitverursacht."

    Zitat

    Ich wollte gerne mit meinen 3 Verbrechern dieses Jahr vllt noch nach Schweden in den Urlaub fahren, habe mich guter Dinge vor den PC gesetzt zur Recherche und war erstmal geknickt aufgrund der strengen Regelungen bzgl anleinen und Hundebäder. Dein Post macht mir wieder Hoffnung, hatte aber im Netz erstmal nichts dergleichen gefunden.


    Ich vermute, umgekehrt könnte ein Schwede sehr geknickt nach einem Deutschlandurlaub sein; ähnliche Regeln gibt es ja auch in Deutschland (zumindest vielen Bundesländern), allerdings gibt es in Deutschland sehr wenige nicht-regulierte Gebiete.


    Zitat

    Ich möchte im Urlaub gerne meine Hunde am Starnd frei laufen lassen können ( geht auch kaum anders bei 3 Hunden). Wenn es eingezäunte Hundewiesen/Wälder gibt ähnlich wie in Dänemark die Hundeskovs wäre ich damit auch zufrieden für die anderen Wanderungen müssten sie dann halt an der Leine bleiben.(Leider)
    Sind meine Vorstellungen in der Gegend von Malmö realistisch???


    Gibt es in Schonen eigentlich "richtige" Wälder? :mute: Wenn ich das so mit Dalarna vergleiche :hust:


    Zu Hundestrandbädern in Schonen / Skåne hat mir die Suchmaschine folgendes ausgespuckt:


    http://visitskane.com/de/artikel/baden-mit-hund-skane


    Da sollte auch für Euch was zu finden sein. Und das sind nur die hochoffiziellen Hundebadeplätze. Und neben diesen und den offiziellen Menschenbadeplätzen gibt es ja auch normales Ufer -- vor allen an den Binnenseen.

    Zitat

    Super - hab ich mir mal angesehen. :)


    Welche Reisezeit würdet ihr denn eher empfehlen, auch was die Landschaft angeht, was blüht und eben nicht.
    Eher Mai oder Juni? Die zwei Monate stehen zur Auswahl und da dann auch, ob Ende, Mitte etc.


    Du weißt schon, dass Ende Juni Mittsommar ist?


    Anfang/Mitte Mai würde ich definitiv noch als Frühjahr verbuchen. Kann schon warm werden, aber die Seen dürften da noch etwas frisch sein. Außerdem dürfte die Touristen-/Eventsaison erst im Laufe des Mai anfangen; mit "Touristensaison" meine ich nicht die Menschenmassen, sondern vor allem Öffnungszeiten von Museen, lokale Veranstaltungen, Viehtrieb auf die Almen/Sennen ... Anfang Mai könntest Du alo häufig vor verschlossenen Türen stehen.


    Andererseits sollten die Insekten Anfang Mai noch im Winterschlaf stecken; obwohl bei diesem Winter...

    Zitat

    Wegen der kabelbinder - vielleicht denk ich ja zu kompliziert, aber wo krieg ich denn so schnell ne Schere oä her? Mitnehmen kommt wahrscheinlich nicht gut :D


    Ich würde es mal mit einem Seitenschneider versuchen (also das Scherenprinzip in Zangenform), dürfte auch als Nagelknipser gehen. Aufgrund der erhöhten Kraftübertragung kann das ganze auch recht klein sein. Die Klinge ist recht kurz, daher könnte das noch im Handgepäck durchgehen -- das würde ich aber vorher fragen.


    Und zur Not kannst Du ja versuchen, den Seitenschneider an der Hundebox zu befestigen.

    Zitat

    Auch in Schweden gilt die Leinenpflicht vom 1.März bis 20 August und man sollte sich Auch dran halten. Auch hier duerfen die Jäger einen frei laufenden Hund erschiessen. Auch die Schweden sehen es nicht so gerne wenn man ihnen mit einem unangeleinten Hund entgegen kommt.
    Man darf mit den Hunden nicht an Badestellen sein. Es gibt dafuer extra Schilder die Auch beachtet werden sollten.


    Ja, stimmt alles. Ist aber nicht so schlimm, wie es sich auf den erstem Blick für einen Deutschen liest:

    • Der Hund darf halt nicht im Wald frei laufen und die Tiere aufscheuchen. Die Leine darf daher auch 5m lang sein.
    • Mit "Badestelle" ist ein offizieller Badeplatz gemeint. Ein paar dutzend Meter (oder einen See) weiter solltest Du aber eine Stelle finden können, wo Deine Maus und auch Du ins Wasser darf.