Beiträge von anymouse

    Zur Wohnung: Bei http://www.fejo.dk/ kann man als Suchkriterium "Mit 0,1,2,3+ Haustieren" angeben, das hilft bei der Suche. Üblicherweise scheinen die meisten Wohnungen immer Samstag-Samstag vermietet zu werden.

    Ost- oder Westküste bzw. welche Insel: Ist eigentlich ein Geschmacksfrage. Westküste (Nordsee) ist viel Sandstrand mit ggf. hohen Dünen und wohl etwas Wettergeplagter. Ostküste (Ostsee etc) etwas ruhiger, und nicht ganz so viel Strand, aber auch wenig Gezeiten. Andererseite: So weit sind die beiden Küsten nicht voneinander entfernt.

    Zitat

    Meint ihr dass die Schwimmweste dem Hund die Angst vorm Wasser nimmt?

    Kann sein, vor allem bei den ersten Malen. Unsere Maus schwimmt mit ihren 10 Jahren auch nicht mehr gerne. Mit der Weste ging es wohl etwas besser. Allerdings kann sie durchaus schwimmen, auch in diesem Urlaub wieder bewiesen.

    Zitat


    - es muss eine box für 3 hunde reinpassen
    - 2 Kinder + 2 Erwachsene
    - Urlaubsgepäck....

    Gleichzeitig? Dann sollte es definitiv Van oder Transporter sein. Vor Urzeiten fuhr mein Vater einen Pajero in der Langversion (und zog damit den Wohnwagen). Im Kofferraum hätte wohl ein Box gepasst, und das Gepäck dann oben drauf (oder halt unten drunter, aber das wäre für die Hundes wohl ein zu hoher Einstieg.

    Zitat

    P.S. Kennt jemand nen Hersteller der derartige Boxen anfertigt?

    Gibt einige. Ich habe den aus Witten genommen, weil das um die Ecke ist, und ich mir das ganze vorher mal ansehen kann (vor allem bzgl. Einbau).

    Für 2-3 Personen, Urlaubsgepäck und Box für einen Hund in der besagten Größe könnte der Peugeot 308 SW interessant sein (der ohne SW ist zu klein). Vermutlich wären dann eher die Doppel-Null-Versionen etwas (300x, 500x, ...).

    Hm, heißt "Dänemark" automatisch "Meeresstrand"? ;)

    Hängt natürlich auch davon ab, wo man hinmöchte... daher ggf. auch Mückenzeugs fürs Inland.

    Geht 's generell um die Urlaubsausrüstung, oder speziell nur Dänemark?

    Hallo Nele1106,

    so ganz ohne Vorbereitung würde ich so ein Hundi auf keinen Fall auf einen Großcon mitnehmen, dort ist es ja doch ganz anders als im normalen Leben.

    Ich würde ihn zuerst mal auf ein paar 1-Tages-Larpis mitnehmen (ist ja noch ein paar Monate Zeit, wenn ich das so sehe), und dann ggf. auf das eine oder andere kleinere Mehr-Tages-Larp. Dazwischen immer beobachten, wie es ihm gefällt, und was er so macht. Dabei solltest Du ihm das "richtige Larp-Verhalten" beibringen, was immer das auch für Dich sein mag.

    Ist das der gleiche Hund, mit dem Du das Problem mit der Sitterin beschreibst? Vielleicht wird das mit dem ruhigen Larp-Leben doch eine größere Aufgabe.

    Danke erstmals an beide für den Tip "Nörre Lyndvig". :gott: Zunächst kam er mir etwas weit nördlich vor, am liebsten hätte ich was auf der Höhe der Großer-Sund-Brücke oder südlicher gehabt, aber man kann nicht alles haben (Und ist ja auch nicht Skagen, also gehts nochmal ;) ).

    Was ich noch gerne wissen möchte, wie belegt ist denn Strand und Gegend dort? So auf reine Touri-Gegend haben wir nicht so sehr Bock.

    Zitat

    Als sie ihren Hund wieder hatte kam ihrerseits keine Erleichterung auf, im Gegenteil.

    Neben Deiner Interpretation

    Zitat

    Man hätte meinen können sie hat ihn ausgesetzt und ist erschrocken das man mit dem süßen Kerl vor ihrer Türe steht.

    könnte es auch sein, dass a) sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie ihren Hund alle draußen herumtoben lässt, oder b) sich nicht schon wieder anmeckern lassen will.

    Ich glaube eher, es liegt eher am "von Euch zurückgebracht" denn am "Hund ist wieder da".

    Ansonsten könnte das ja auch ein Hund sein, der gar nicht wirklich ihrer ist, sondern auf den sie nur aufpasst / aufpassen soll (der Eltern/Kinder/sonstigen Familienangehörigen, des Freunds/Bekannten im Urlaub, Tier des Ex, ...).