ZitatAlles anzeigenHallo,
ja mein lieber Scholli!!!!
Habe die ersten 3 Seiten des Threads gelesen und werde mir DEFINITIV am Wochenende sehr wirksames Pfefferspray besorgen. Ich sagte es heute schon der Dame am Ordnungsamt, dass ich mit so einer Rechtsunsicherheit nicht klar komme und dass ich im Falle eine Attacke auf mich (und meinen angeleinten Hund) ich MICH mit Spray verteidigen werde und zwar deutlich bevor mein Hund involviert wird - einfach so als hätte ich keinen Hund. Genau die von dir beschrieben Aktion ist es die ich meinte. Mich würde interessieren, wie das OA dann reagiert - denn mein Hund macht in so einem Fall gar nichts ...sondern ICH ...und meiner Meinung nach in Notwehr.
Macht mich extrem wütend - so eine Geschichte. Man steckt viel Arbeit, Zeit und Geld in die vernünftige Ausbildung seines Hundes um sich immer defensiv verhalten zu können und steht am Ende als Blödmann da, weil am Schluss doch der Ungehobelte mit der größten Klappe gewinnt. Begleithundeprüfung werde ich machen - wenns denn hilft...! Ich werde mich auf jeden Fall schriftlich beim Ordungsamt gegen ein solches Vorgehen beschweren (auch wenn es nur ein fiktiver Fall ist). Die Dame vom Ordnungsamt meinte, dass in so einem Fall auch der Mann vom Veterinäramt verbeikommen könnte um sich den Hund anzuschauen. Ich sagte ihr dann, dass er doch dann bitte auch seinen eigenen Rüden mitbringen und mal demonstrieren könnte was denn so ein Hund an der Leine an Pöbeleien alles aushalten muss bevor er sich wehren darf. Ich wüsste da so ein zwei "Rammler" und würde gerne sehen wie "vorbildlich" da so ein "gut erzogener Hund" ist ...aber dann ist natürlich alles gaaaanz anders...!
Nun gut - die freundliche Dame kann ja nix dafür dass die Vorschriften so sind wie sie sind.
Wie es häufig so ist - Gesetze und Vorschriften werden meistens von Leuten gemacht, die selbst nicht als Opfer betroffen sind od. waren...vielleicht vermisse ich deshalb so oft Mitgefühl und Moral darin.
Tschüss und viele Grüße
Ralf
Ja es ist irgendwo eine Art Freifahrtschein für ungezogene Hunde. Denn die anderen dürfen ja gar nichts machen. Und wenn so ein "kleiner" Hund beisst dann ist es nicht so schlimm. Ich bin gespannt was man bei dir auf dem OA sagt. Ich werde es definitv das nächste mal regeln. Nicht weil ich denke das mein Hund den anderen töten oder gar beschädigen wird, sondern weil man die Arschkarte hat weil der Hund gross ist und auch wenn der andere nichts hat .......ich regel das, und befürchte das der freilaufende Hund je nach grösse das ein weitaus schlimmeres Problem haben wird als wenn mein Hund das regelt. Aber so ist es nunmal! Ich bete nie wieder in so eine Situation zu kommen.