Huhu,
unser Hundetrainer sagt immer das er seinen Hund die ersten 1,5 Jahre nur an der Leine hatte. Ausser in gesichertem Gebiet!
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu,
unser Hundetrainer sagt immer das er seinen Hund die ersten 1,5 Jahre nur an der Leine hatte. Ausser in gesichertem Gebiet!
lg
Hallo,
Also mir ist das echt total egal. Wenn Hundi irgendwann stirbt.... Tja entweder bleibt er beim Tierarzt und wenn es zu Hause passiert soll er bitte sofort abgeholt werden. Wie jemand schon sagte für mich istdas nur eine leblose Hülle an der ich mich nicht weiter festhalten möchte! Genauso ist es mir aber egal was mit mir oder meiner Familie passiert. Ich möchte keinen Ort haben wo sie liegen oder die Urne steht. Ich brauch das einfach nicht. Ich erinnere mich so oft an die Menschen und Tiere die mch lange Zeit begleitet haben und das ist mir viel wertvoller als die Überreste irgendwo zu begraben oder ähnliches.
Hallo,
Der Hund wiegt 50 kg und an futterkosten muss ich im Monat so 100 € rechnen. Mit allem drum und dran. Also das Platinum, rinderkopfhaut, Ochsenziemer und so ein Zeug. Ab und an bekommt er auch mal ein Päckchen von dem Platinum Feuchtfutter.
Lg
Er fährt in einer Schmidt Hundebox mit! Ist mir am Sichersten!
Hallo,
Ich denke wenn du dich hier ein wenig einliest und auch die genannten Links mal überfliegst - dann hast du deine Antwort! ;0)
Ich finde es toll das du dich informierst und das bevor der Hund bei euch eingezogen ist!!! Und ich weiß wie lieb so Welpenaugen gucken können und ich weiß wie die Vermehrer einen um den Finger wickeln! Ich bin selbst drauf reingefallen. Leider bin ich erst danach auf dieses Forum gestoßen!
Deswegen unterstütze solche Menschen nicht! Nicht alles was vom VDH kommt ist gut, aber das USt. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ihr wollt einem Hund ein zu Hause geben er soll euch begleiten und wird ein Familienmitglied sein. Ihr werdet unheimlich an ihm hängen. Aus Liebe zum Tier und Verantwortungsbewusstsein sollte man Vermehrer nicht unterstützen. Denn die Züchter (die guten, die aus liebe zum Tier und zur Rasse züchten) die tun alles dafür das die Welpen gesund und topfit psychisch wie physisch in ihrneues zu Hause einziehen, und die Arbeit dafür fängt schon lange vor dem decken der Hündin an!
Glg Claudia und Elvis
ZitatHmm, nur das Anti-Jagdtraining erfordert Arbeit, vom Trainer wie vom Halter. Mal ganz abgesehen davon, ist es wirklich dem Hunde gegenüber gerecht, ihm bspw. als Jagdhund das Jagen abzugewöhnen?
Hallo!
Darum ging es mir ja irgendwie gar nicht. Sondern darum das ich gar nicht glaube das dieser Hund von der Leine los kommt und sofort im Unterholz verschwindet. Es ist eher so, dass die Menschen sie mal losgemacht haben und so aber nicht zurückkam. So hat das Herrchen mir das erzählt. Aber der Hund kannte ja keinen Rückruf und war glaub ich einfach nur froh mal los laufen zu können. Und wenn wir uns begegnen ist es immer so toll zu sehen wie beide sich freuen. Bzw jetzt freut sich nur noch Paula, weil Elvis mittlerweile kapiert hat - die darf eh nicht spielen!
Huhu,
ich kenne das. Mein dicker hat mittlerweile eine Abneigung gegen kleine Hunde entwickelt. Hab das damals schon kommen sehen. Ständig hängen die hysterisch in der Leine und Kläffen oder dürfen trotz Leinenpflich frei laufen und andere belästigen. Elvis kann mit kleinen nix anfangen. Er ist ein wenig grobmotorisch wenn ich das mal nett ausdrücke und ich befürchte sogar er weiss nicht das ein Winzling trotz allem ein Hund ist. Zum Glück gehen uns die meisten Leute eh aus dem Weg wenn ich mit meinem "Kampfhund" komme. Viele sind aber trotzdem total uneinsichtig und lassen ihre Hunde auf alles losrennen und haben noch nicht mal eine Leine dabei. Du wirst lernen damit umzugehen! Viel Glück dabei!
lg
Hallo,
also wie schon in der Überschrift zu lesen. Elvis Kniegelenke knacken ab und an wenn er ins Sitz geht.
An einem Knie hatte er schon mal eine Patellaluxation. Das haben wir aber wieder gut in den Griff bekommen. Er ist ne fast 2 Jahre alte Bordeaux Dogge. Gebe von Grau jetzt wieder so eine Gelenkgelatine ins Futter und Grünlippmuschel von Lunderland.
Beim nächsten Tierarztbesuch werde ich es auch ansprechen. Gibt es sonst noch was was ich tun kann. Hab schon gelesen das es Arthrose sein kann. Er zeigt so keine Auffälligkeiten. Er ist sehr ungestüm und rennt viel über Felder und Wiesen wie ne durchgeknallte Dampfwalze. Auch ist er eher schlank für die Rasse.
Also Tipps was ich noch tun kann. Muss es unbedingt Arthrose sein oder wächst er evt noch und es kann davon kommen?
lg
ZitatUNd was lernen wir draus?
Wenns flauschig ausschaut dann isset flauschig, wenns auchnoch von Flauschietrainern unterstützt wird isset noch flauschiger
Gruss Manu... Der Antiflausch
Oft ist aber auch das was zuerst flauschig aussieht und als flauschig empfunden wird, hart wie beton und hat mit flauschipauschi nicht mehr viel zu tun! ;o)
Da bin ich in meiner Erziehung flauschiger - für meinen Hund - also so mancher Vertreter der Flauschifraktion! ;o)
Dazu muss ich aber sagen, mein Hundetrainer hat einen verdammt schlechten Ruf in unserer Gegend. Hart soll er sein und mit schlimmen Mitteln arbeiten - sagen die umliegenden SV´s und HSV´s! ;o)
lg
Huhu,
Viele suchen sich doch Rat bei einem hundesportverein oder ähnliches und werden dort zusätzlich noch in den oben genannten Hilfsmitteln bestärkt. Mein Trainer sagt, wenn der verstand aufhört fängt man mit solchen Mitteln an!
Hund ist und bleibt Hund und nur wenn man ihn auch als solchen sieht kann er der perfekte Begleiter und Freund sein. Aber das heißt ja auch man muss investieren. ;-)
Bei uns gibt es eine Hündin die nie von der Leine darf, weil sie eine jagdhündin ist und die kommt einfach nicht zurück, das ist da so drin in der Rasse! - Neeee sie kennt einfach die Kommandos nicht weil sie nie geübt wurden. Genauso zwei andere Hunde hier. Dann gibt's noch den Mann mit seinen zwei Hunden der wohl manchmal taub sein muss weil er mich Nicht hört wenn ich ihn bitte sie an die Leine zu nehmen. Und wenn kommen sie an die flexi und werden nicht rangeholt. Eine andere Frau lässt immer ohne Leine laufen. Und wenn die Hunde auf einen zukommen ist sie noch lange nicht in der Nähe! Eine Familie hat ihren Hund aus dem Tierschutz nach fast nem Jahr wieder abgegeben weil sie zuerst keinen Trainer nötig hatten und dann an den falschen gerieten! Und so weiter und so fort.
Belehren lassen die sich wohl alle nicht, bzw helfen. Und ich dränge mich nicht auf. Die sind so von ihrer meinung überzeugt.....
Ich sehe hier wie im ausgangsthread beschrieben auch alle möglichen Hilfsmittel!!!!! Aber Hilfe raucht ja eigentlich der halter, andere Hilfe!
Lg