Beiträge von LilaElvis

    Huhu,


    du kannst versuchen ihm die Couch unbequem zu machen. Zur not auch mal stühle oder Kisten drauf - oder aber auch Doppelseitiges Klebeband.
    Aber freu dich nicht zu früh, das haben wir alles versucht und lange Zeit durchgehalten. Aber der Herr erkennt sofort wenn da Klebeband drauf ist und tapst dann einfach dazwischen oder geht nicht auf die Couch für die Zeit. Jetzt sitzt er drauf sobald wir weg sind ;o) Oder liegt auch schon mal morgens da weil er die Nacht drauf verbracht hat. Die einzige Möglichkeit für uns wäre, dass wir das Wohnzimmer abschliessen wenn wir nicht da sind. Das möchten wir aber nicht weil wir nicht immer das Körbchen rein und raus schleifen möchten, denn eigentlich steht sein Korb im Wohnzimmer. Da müssen wir halt damit leben das er in abwesenheit auf die Couch geht!


    lg

    Hallo,


    Wenn es klingelt wurde ich ihn auch auf sein Bett schicken. Wenn er dort nicht bleibt dort anleinen u losmachen wenn er sich beruhigt hat.


    Das mit dem wachen ist so ne Sache. Wenn ihr weg seid ohne Hund würde ich die Rollos runtermachen. Da kann er nicht so wachen bzw hat nicht diesen Stress wenn nur einer vorbeigeht. Ansonsten würde ich das rigoros verbieten. Kannst auch mit ner hausleine arbeiten. Du solltest den Zeitpunkt abpassen bevor er so in extase ist, da wirst du noch Einfluss auf ihn haben. Denke wenn er so nen Stress dabei hat und diese aufgabesehr ernst nim
    Dringst du nichtmehr zu ihm durch wenn er im Element ist.
    Also kurz bevor er loslegen will leinenimpuls und Aufmerksamkeit auf dich. Evtreizumlenkung mit super Leckerchen! Irgendwann wird er die leute nicht mehr als Bedrohung wahrnehmen.


    Lg

    Ich würde ihn aber ab und an auch einfach mal von der Couch runterwerfen bzw ihm den Zutritt verwehren. Bin mal gespannt wie er dann reagiert! Solange das kein Problem ist kannst du ihn auf die Couch lassen! ;)


    Lg

    Huhu,
    Meiner meinung nach kommt das auch auf den Hund an. Bei uns war klar, die Couch ist ein Privileg und derhund sollte erst mal nicht auf die Couch. Genauso wie er bestimmte Zimmer nicht betreten darf. Die Weltherrschaft will der Welpe mit Sicherheit nicht an sich reißen. Aber er braucht Grenzen und das gibt ihmauch Sicherheit und wenn er die kennt kann er entspannter sein. Wenn ich Elvis von Anfang an auf die Couch gelassen hätte und er noch andere Rechte gehabt hätte bin ich mir sicher, dass er jetzt seine Couch verteidigen würde, bzw. Es sehr schwer wäre ihm Grenzen zu setzen.
    Wenn bei den Wölfen der leitwolf eine Höhle hat kann es auch sein das kein anderer Wolf da rein darf. Oder nur bestimmte Wölfe. Warum? Weil sie ihre Position dadurch stärken möchte. Ok ok wir sind keine Wölfe! Trotzdem denke ich nicht das es falsch ist und für uns die beste Lösung!


    Lg

    Huhu,


    Elvis hat das auch irgendwann versucht. Sobald wir wieder zu Hause waren kam er schnell runter gelaufen oder er lag schon im Körbchen mit etwas das er sich oben geklaut hat. Wir haben einen sehr großen Karton auf die Treppe gestellt. Das hat geholfen.


    lg

    Stimmt - ihr habt sicher recht.
    Es macht mich einfach wütend und ich verstehe nicht wie man seinen Verstand so ausschalten kann wenn man Welpen sieht,liest oder hört. Bin da vielleicht bischen abgestumpft!


    lg

    Hallo!


    Jetzt keine Panik. Ich hab erstens keine Hündin und käme zweitens auch nicht auf die Idee.
    Aber ich möchte mich mal gerade auskotzen.
    Bei WKW ging es darum. Dort hat jemand seine Mastino-Boxer Mix Hündin von einer Bordeaux Dogge geplant decken lassen. Die Massen schrien natürlich oh wie süss und oh wie toll.
    Ich finds gar nicht toll und ich finde man kann auch nicht einfach die Füsse still halten weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist bzw die Welpen schon da sind.
    Ich hab mit Sicherheit ein wenig (wirklich wenig) emotional geschrieben und wurde schon recht dreist angegangen. Wer mal lesen mag: http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/y25cpawxqvek
    und hier http://www.wer-kennt-wen.de/forum/showThread/qbn9jcapwb0e
    Wieso sind die Menschen so blauäugig? Einfach mal machen lassen? Einfach wieder Welpen in die Welt setzen? Die Eltern sind wohl untersucht und auch gesund aber mir gehen echt die Begründungen aus.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit mal mitzulesen oder kann mir tipps geben. Ich mag das so nicht auf mir sitzen lassen!!!


    lg

    Huhu ich nochmal,
    Wenn man dem Hund Leckerchen reinstopft in dieser situation sollte er das eigentlich so verknüpfen das er lernt dasder andere Hund positiv gesehen wird also quasi schöngefüttert und reizumlenkung auf dich und er so lernt du bist toller als der Hund. Er soll ja die Leckerchen kriegen wenn er es trotz Hund schafft dich anzusehen. Was auch gut klappt ist Verunsicherung also Richtungswechsel. Und da halt nicht langsam nen bogen gehen.... Wenn du Einzelheiten dazu möchtest kann ich das gerne erklären!


    Lg

    Huhu,


    also Elvis apportiert sehr gerne. Werde bald auch noch ein 1-Tages-Seminar meiner HuSchu dazu besuchen wenns klappt.
    Wir haben es erstmal im Haus geübt. Den Dummy vor die Nase gehalten hat er reingebissen gabs ein leckerlie, bis er das Ding im Maul gehalten hat. Dann in der Wohnung geworfen und immer wenn ers wiedergebracht hat - lecker
    Erstmal war er dabei an der Leine damit er sich nicht selbst dafür belohnt nicht wieder zu kommen und alleine mit dem Ding spielt.
    Dann draussen. Dummy versteckt oder zuerst einfacher auf die Strasse gelegt und dann den Hund geschickt. Später konnte ich ihn dann verstecken und Elvis sucht lange und gerne! Wenn ich den Dummy mit bischen Fleischwurst einreibe ist es einfacher am Anfang. Aber zuerst solltest du ne Schlepp am Hund haben damit er eben kein Selbstbelohnendes Verhalten zeigen kann sonder das du noch einfluss auf ihn hast.
    Aufs Verstecken und suchen bin ich gekommen, da Elvis auch nicht Bock hatte hinter etwas herzulaufen was ich nur auf die Wieso oder Strasse werfe. Fand er total doof nach zwei Mal. Aber das jetzt mit dem Suchen findet er total super
    Viel spass